"Gefällt mir"-Übersicht1226Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Toastspuhler Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch nicht um vereinzelte Titel und auch keine vereinzelte Franchises, sondern um das Gesamte.
    Das war ja nur ein Beispiel. Welche Rennspielreihe überzeugt denn noch mit hohen Verkaufszahlen?
    Gran Turismo ist auch extrem eingebrochen und das ist immer noch einer der beliebteren Vertretern des Genres.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit besser, schlechter, mehr oder weniger Spaß zu tun. Das kannst du nicht verstehen. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund eine Konsole zu kaufen. Deswegen zocke ich seit 4 Generationen PlayStation. Exklusivtitel definieren eine Konsole und bieten in meinen Augen sogar eine bessere Qualität als die Menge an Third Party Veröffentlichungen.
    Für die Qualität sorgt der Entwickler/Publisher.
    Die Sony Spiele wären mit einem PC Release nicht schlechter. Sony macht da gute Arbeit.
    Ansonsten darfst du die Meinung gern haben.
    Nur was machst du wenn die Spiele auch mal auf dem PC/Smartphone für das Streaming angeboten werden?

Und ich finde es auch gut das Microsoft auch wieder mehr in eigene Studios bzw mehr in eigene Spiele investiert.
    Und ich habe auch nichts gegen Exklusivspiele. Aber es ist für mich nicht der einzige große Punkt.

Das Bot Gejammer hält zumindest weiter an. Wann wurde zuletzt eine komplette Gen durchgejammert? Ist schon eine Premiere.
    Hier jammert keiner. Ich bin sehr zufrieden. Also nicht wieder so einen Mist schreiben

Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen kann ein Spiel durch Exklusiv besser werden, weil es dann komplett auf eine Hardware zugeschnitten ist und diese ausreizen kann.
    Das stimmt schon. Wobei der Effekt glaub früher mit eigenständigerer Hardware größer war.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Für die Qualität sorgt der Entwickler/Publisher.
    Die Sony Spiele wären mit einem PC Release nicht schlechter. Sony macht da gute Arbeit.
    Ansonsten darfst du die Meinung gern haben.
    Nur was machst du wenn die Spiele auch mal auf dem PC/Smartphone für das Streaming angeboten werden?

Und ich finde es auch gut das Microsoft auch wieder mehr in eigene Studios bzw mehr in eigene Spiele investiert.
    Und ich habe auch nichts gegen Exklusivspiele. Aber es ist für mich nicht der einzige große Punkt.

Hier jammert keiner. Ich bin sehr zufrieden. Also nicht wieder so einen Mist schreiben

Das stimmt schon. Wobei der Effekt glaub früher mit eigenständigerer Hardware größer war.
    Sony wird auch weiterhin exklusive Inhalte liefern und genau das möchte ich auch. Das erwarte ich von einer PlayStation. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Punkt.

Erfahrener Benutzer
    Sony wird auch weiterhin exklusive Inhalte liefern und genau das möchte ich auch. Das erwarte ich von einer PlayStation. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Punkt.
    Dann lassen wir das mal so stehen

Wäre doch klasse wenn Sony und Microsoft in den nächsten Jahren gute Spiele bringen

Erfahrener Benutzer
    Sony auf jeden Fall.

Erfahrener Benutzer
    Sony auf jeden Fall.
    Warten wir es ab

Benutzer

Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Das war ja nur ein Beispiel. Welche Rennspielreihe überzeugt denn noch mit hohen Verkaufszahlen?
    Gran Turismo ist auch extrem eingebrochen und das ist immer noch einer der beliebteren Vertretern des Genres.
    Wie gesagt, meine Aussage bezogt sich nur um das Gesamte und ist nur eine Vermutung von mir. Mag sein, dass kein einzelne Rennspiel die Verkaufszahlen von Uncharted 4 übertrefft, habe ich aber auch nicht deutlich gemacht.
    Geändert von Toastspuhler (20.08.2019 um 20:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Warten wir es ab
    Da bin ich mir ziemlich sicher.

Erfahrener Benutzer
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Sagen wir mal so. Sony hat in der aktuellen Gen diesbezüglich einen sehr guten Job gemacht

Ich verstehe auch das du dich aufgrund der Exklusivspiele für die Playstation entschieden hast. In dem Bezug sind Exklusive Spiele/Inhalte auch wichtig.

Ich würde es auch als Fehler ansehen wenn Microsoft all seine großen Marken auf der PlayStation releasen würde. Auch die Xbox braucht Spiele, die es auf der PlayStation nicht gibt. Ich bin ja auch unter anderem wegen der Microsoft Spiele bei der Xbox.

Aber mir sind auch Multispiele wichtig. Diese machen die Konsole auch mit aus. Auch wenn die kein Alleinstellungsmerknal sind.

Erfahrener Benutzer
    Sagen wir mal so. Sony hat in der aktuellen Gen diesbezüglich einen sehr guten Job gemacht
    .
    Nicht nur in dieser Generation
    Das ist doch schon seit der PS1 der Fall ^^
    Pliskin und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen