"Gefällt mir"-Übersicht1244Gefällt mir
  1. #4711
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.852
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Und jedes mal die Brille hin und her reichen ist sicher möglich, aber nicht optimal.
    Was ist daran jetzt nicht optimal bzw. groß anders als bei der Wii?
    Der zweite Spieler müsste eh so oder so aufstehen und sich vor dem Bildschirm platzieren. Genauso wie bei der Wii damals.
    Ob ich jetzt beim Wii Bowling ne Wiimote übergebe oder bei der PSVR das Headset, ist doch wayne
    Geändert von ElvisMozart (28.07.2019 um 17:10 Uhr)


  2. #4712
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.104
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Was ist daran jetzt nicht optimal?
    Das ist genauso, als wenn du einen normalen Controller überreichen würdest.
    Der zweite Spieler müsste eh so oder so aufstehen und sich vor dem Bildschirm platzieren.
    Genauso wie bei der Wii damals.
    Ob ich jetzt beim Wii Bowling jetzt ne Wiimote übergebe oder bei der PSVR das Headset, ist doch wayne
    Ist ja noch ein Punkt. Jedes mal aufstehen, Brille wechseln, vor dem TV platzieren. Bei Party Spielen mit schnellen Runden kann das durchaus etwas nerven.
    Dann gab es bei der Wii auch sowas wie Wii Party, wo man in Minispielen direkt gegeneinander spielt. Auch das geht mit VR nicht.

    Ich bleibe dabei. So einen Erfolg wie die Wii bei den Casuals hatte, wird eine PSVR nicht erreichen.

  3. #4713
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.852
    Es gibt ebenfalls lokale Koop-Games in VR.
    Einer zockt mit der Brille, der andere auf dem TV oder über den Smartscreen.
    https://www.reddit.com/r/PSVR/commen...l_multiplayer/
    Iceman gefällt dieser Beitrag.


  4. #4714
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.104
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Es gibt ebenfalls lokale Koop-Games in VR.
    Einer zockt mit der Brille, der andere auf dem TV oder über den Smartscreen.
    https://www.reddit.com/r/PSVR/commen...l_multiplayer/
    Das ist sicher ganz lustig.

    Finde es ja trotzdem gut das Sony VR weiter unterstützt und bin echt gespannt was da noch kommt. Was leistet die nächste PSVR. Welche Spiele kommen noch dafür. Vielleicht wirklich mal richtige AAA Highlights der Sony Worldwide Studios.

    PSVR bleibt spannend. Aber ob da noch ein großer Durchbruch kommt weiß ich nicht. Bin da noch etwas skeptisch.

  5. #4715
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.852
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    . Vielleicht wirklich mal richtige AAA Highlights der Sony Worldwide Studios.
    Ist halt die Frage, wie ein AAA-VR-Game aussieht ^^
    Meist macht man das ja an der Technik fest. Die Technik ist aber bei keinem VR-Game so richtig überzeugend.

    Sind denn Blood&Truth, Farpoint oder auch ein Driveclub VR keine AAA-Games?
    Technisch gehören die ersten beiden genannten Spiele zu den besseren Titeln und Driveclub VR ist im Prinzip das selbe Spiel wie das normale Driveclub.


  6. #4716
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.104
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, wie ein AAA-VR-Game aussieht ^^
    Meist macht man das ja an der Technik fest. Die Technik ist aber bei keinem VR-Game so richtig überzeugend.

    Sind denn Blood&Truth, Farpoint oder auch ein Driveclub VR keine AAA-Games?
    Technisch gehören die ersten beiden genannten Spiele zu den besseren Titeln und Driveclub VR ist im Prinzip das selbe Spiel wie das normale Driveclub.
    Ich denke schon das ein richtiges Brett mit entsprechendem Marketing von einem Studio vom Kaliber eines Naughty Dog oder Sony Santa Monica VR mehr pushen könnte als deine genannten Titel.
    Die Spiele mögen nicht schlecht sein. Aber um eine "neue Technologie" zu pushen müssen glaub größere Kaliber aufgefahren werden. Zumindest falls Sony VR auch im AAA Bereich bzw als echte Gaming Alternative etablieren möchte.

    Das Problem bzw. das schwierige ist, das man VR viel schlechter den Leuten schmackhaft machen kann als normale Games über den TV/Monitor. Denn ohne VR Brille kann man die Spiele kaum gut präsentieren.

  7. #4717
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.490
    Um den Leuten VR schmackhaft zumachen muss man sie doch einfach nur im Laden zum ausprobieren anbieten.
    Machen doch auch einige. Den in Videos kann man es nicht zeigen. Als ich damals, dass erste Mal die Brille aufhatte, dieses großartige Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Man war auf einmal in anderen Welten

    Und ich denke auch, dass ein VR exklusives Uncharted oder Last of Us viel pushen könnte, oder eben auch ein Resident Evil welches nicht "nur" einen VR Modus kommt. Vielleicht auch ein Remake von den Chronicles Teilen. Aber es sollte exklusiv für VR sein.

    Allerdings gibt es derzeit mehr als genug super VR Titel und der Preis ist ja auch dermaßen niedrig.
    jojo, WolfBeat und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  8. #4718
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.265
    Gerücht: Fortsetzung zu The Order 1886 in Arbeit
    https://playfront.de/geruecht-fortse...the-order1886/
    Pliskin und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  9. #4719
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.852
    The Order mit etwas mehr Abwechslung und Bossfights, die nicht nur auf QTEs hinauslaufen, könnte schon sehr fett werden
    Das Gunplay samt Deckungsfunktion hat nämlich wunderbar funktioniert.
    Die Grafik und Inszenierung waren top.
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.


  10. #4720
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.994
    Auch wenn inzwischen wieder alles dementiert wird, hoffe ich trotzdem auf einen neuen Teil. The Order ist für mich eine Marke mit riesigem Potenzial. Nimm The Order von den Schienen runter und es könnte richtig geil werden. Guckt euch mal was von den anderen Sony Studios ab. Hoffe echt, dass The Order noch eine Chance bekommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •