"Gefällt mir"-Übersicht1174Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Dann würde nach TLOU wahrscheinlich eine neue IP kommen von Naughty Dog

Erfahrener Benutzer
    Ein richtiger neuer Uncharted Teil oder ein Spiel das vom Stil quasi das neue Uncharted werden soll?

Erfahrener Benutzer
    Hat nicht Naughty Dog nach Teil 4 mal Andeutungen gemacht, dass sie an kein neues Uncharted mehr bringen werden? Hab das mal irgendwo gelesen.
    Finde so eine Entscheidung auch gut und Naughty Dog ist damit bisher auch immer super gefahren. Drei Teile Crash Bandicoot, drei Teile Jak&Dexter und jetzt 4 1/2 Teile Uncharted und alle hatten eine konstant hohe Qualität.
    Irgendwann ist halt mal die Luft raus und man braucht was neues.

Denke, auch, dass das Kapitel Uncharted für Naughty Dog beendet ist und sich sich in Zukunft ein anderes Studio um die Reihe kümmern wird. Ohne Drake ist es ohnehin nicht das selbe

Bin mir aber nicht sicher, ob SIE San Diego das richtige Studio dafür ist. Die sind hauptsächlich auf Sportspiele spezialisiert.
    Bend Studios wäre, nach dem Vita-Teil, ein super Kandidat dafür gewesen.
    Nach dem Erfolg von Days Gone werden die aber wohl in Zukunft ihr eigenes Ding machen.
    Geändert von ElvisMozart (19.07.2019 um 11:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Hat nicht Naughty Dog nach Teil 4 mal Andeutungen gemacht, dass sie an kein neues Uncharted mehr bringen werden? Hab das mal irgendwo gelesen.
    Finde so eine Entscheidung auch gut und Naughty Dog ist damit bisher auch immer super gefahren. Drei Teile Crash Bandicoot, drei Teile Jak&Dexter und jetzt 4 1/2 Teile Uncharted und alle hatten eine konstant hohe Qualität.
    Irgendwann ist halt mal die Luft raus und man braucht was neues.

Denke, auch, dass das Kapitel Uncharted für Naughty Dog beendet ist und sich sich in Zukunft ein anderes Studio um die Reihe kümmern wird. Ohne Drake ist es ohnehin nicht das selbe

Bin mir aber nicht sicher, ob SIE San Diego das richtige Studio dafür ist. Die sind hauptsächlich auf Sportspiele spezialisiert.
    Bend Studios wäre, nach dem Vita-Teil, ein super Kandidat dafür gewesen.
    Nach dem Erfolg von Days Gone werden die aber wohl in Zukunft ihr eigenes Ding machen.
    Naja, Sony San Diego wurde jüngst mit Mitarbeiten u. a. von Naughty Dog und Rockstar Games verstärkt. Dazu gibt es Hinweise, dass Naughty Dog selbst dem Studio helfend zur Seite steht. Es kann sich nur um Uncharted handeln. Ist immerhin Sonys stärkste Serie (abseits von Gran Turismo) wenn mich nicht alles täuscht. Klar, dass Sony diese Reihe fortsetzen wird. Naughty Dog selbst will sich zukünftig natürlich neuen Projekten widmen, aber Uncharted muss vorher natürlich vernünftig übergeben werden. ^^
    Geändert von Pliskin (19.07.2019 um 11:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Wer sagt denn, dass es sich bei dem Projekt um eine bekannte Marke handelt?

Erfahrener Benutzer
    Wer sagt denn, dass es sich bei dem Projekt um eine bekannte Marke handelt?
    Absolut niemand. ^^ Aber ganz ehrlich... Naughty Dog Mitarbeiter... Naughty Dog in Kooperation mit Sony San Diego... Naughty Dog selbst hat keine Lust mehr auf Uncharted.... Sony will Uncharted dennoch fortsetzen. Das man die Marke einem anderen Studio geben könnte, na darüber hat doch Sony nach (oder vor dem Release) Uncharted 4 auch schon laut nachgedacht. ^^

Klar könnte es auch eine neue IP werden, aber daran glaube ich persönlich nicht wirklich. ^^

Erfahrener Benutzer
    Ja, aber Mitarbeiter wechseln ständig hin und her.
    Man liest ja quasi schon fast täglich, dass Mitarbeiter von Studio X zu Studio Y gewechselt sind

Die Kooperation zwischen Naughty Dog und San Diego ist doch nur ne Vermutungoder gibt es da etwas offizielles?

Erfahrener Benutzer
    Als ersten großes AAA Project gleich Uncharted von Naughty Dog fortsetzen. Das wäre nicht einfach.

Zumal Naughty Dog die Reihe erstmal ruhen lassen könnte, wenn die erstmal was anderes machen möchten. Und dann irgendwann in der übernächsten Gen wieder ein Uncharted ankündigen.

Erfahrener Benutzer
    Wenn man sich an die klassische Uncharted-Formel hält, sehe ich da keine Probleme. Zu mal man ja auch etwas neues probieren kann, weil eben Drake nicht mehr dabei ist.
    Für einen einen Teil der Mitarbeiter wäre es ja nicht mal was neues, da es eben ehemalige Naughty-Dog-Mitarbeiter sind
    Erfahrung wäre schon mal da.
    Die Bend Studios zeigen ja, dass es funktionieren kann
    Geändert von ElvisMozart (19.07.2019 um 12:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ja, aber Mitarbeiter wechseln ständig hin und her.
    Man liest ja quasi schon fast täglich, dass Mitarbeiter von Studio X zu Studio Y gewechselt sind

Die Kooperation zwischen Naughty Dog und San Diego ist doch nur ne Vermutungoder gibt es da etwas offizielles?
    Ist alles nur eine Vermutung. Auslöser war eine Stellenausschreibung in der es hieß: "Dieses großangelegte Projekt wird in Zusammenarbeit mit einem großen Entwicklerstudio von Sony entwickelt."

Wie gesagt, alles nur reine Spekulation. Aber an den Haaren herbeigezogen ist es auch nicht vollkommen. ^^ Meine Hoffnung ist zumindest groß.

Hier mal Auslöser für meine Hoffnung:

Konkurrenz für God of War & Co.? - Neues Sony-Studio arbeitet an unangekündigtem AAA-Spiel

https://www.google.com/amp/s/www.gam...el,3338810.amp

Sony San Diego heuert Ex-Naughty Dog & Rockstar Entwickler für Next-Gen Projekt an

https://playfront.de/sony-san-diego-ex/
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen