"Gefällt mir"-Übersicht1071Gefällt mir
  1. #4501
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.143
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die PS5-Devkits sind stärker als die der neuen Xbox:

    https://www.play3.de/2019/06/17/ps5-...xbox-scarlett/


    Danke Sony!!!!


    Edit:
    Vllt macht ja Microsoft diesmal einen auf Sony
    Kurz vor Release einfach mal 5GDDR mit reinhauen. Sowas in der Richtung
    Albert Penello stellt nochmal klar. Aktuelle Dev Kits der Scarlett haben keine Aussagekraft über die Leistung der finalen Konsole.
    https://www.xboxdynasty.de/news/xbox...-aussagekraft/

    Also Sony Freunde. Nicht zu früh freuen

    •   Alt
       

  2. #4502
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.185
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Albert Penello stellt nochmal klar. Aktuelle Dev Kits der Scarlett haben keine Aussagekraft über die Leistung der finalen Konsole.
    https://www.xboxdynasty.de/news/xbox...-aussagekraft/

    Also Sony Freunde. Nicht zu früh freuen
    Da hat sich die xbox Seite ja kaum Zeit gelassen mit dem contra

  3. #4503
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.143
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Da hat sich die xbox Seite ja kaum Zeit gelassen mit dem contra
    Penello ist allerdings nicht mehr bei Microsoft.

  4. #4504
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.185
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Penello ist allerdings nicht mehr bei Microsoft.
    Ich Blick den Artikel nicht, die finalen zahlen von Scarlett sind doch schon safe oder?

  5. #4505
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.346
    Die beiden Konsolen werden eh wieder zum verwechseln ähnlich sein, was die Technik betrifft. Und wie jedes mal wird die Technik nicht der ausschlagende Punkt sein. Ob einer drei Pixel hübscher darstellen kann als der andere interessiert nur die Technik-Nerds, für den Erfolg einer Konsole zählen andere Dinge.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  6. #4506
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.143
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ich Blick den Artikel nicht, die finalen zahlen von Scarlett sind doch schon safe oder?
    Glaub 100% final sind die Specs der Scarlett noch nicht.

    In den Artikeln ging es ja auch um die Dev Kits. Die weichen zumindest aktuell wohl noch von der endgültigen Leistung ab.

  7. #4507
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.143
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Die beiden Konsolen werden eh wieder zum verwechseln ähnlich sein, was die Technik betrifft. Und wie jedes mal wird die Technik nicht der ausschlagende Punkt sein. Ob einer drei Pixel hübscher darstellen kann als der andere interessiert nur die Technik-Nerds, für den Erfolg einer Konsole zählen andere Dinge.
    Nur die Leistung ist mir auch nicht wichtig. Ist nur ein Punkt von mehreren.

    Entscheidend sind meiner Meinung nach mehrere Punkte. Neben Leistung und Preis noch Spiele, Controller und Services (Game Pass, PS Now).

    Was in der nächsten Generation auch einen größeren Punkt einnehmen könnte ist die Hauptplattform die man in dieser Gen besitzt.
    Denn es wird erstmals keinen kompletten Cut beim Generationswechsel geben. Viele Spiele der kommenden Konsolen werden auch noch auf den alten Konsolen erscheinen/spielbar sein. Dazu wird man alle Spiele der aktuellen Gen auch auf den kommenden Konsolen spielen können. Sprich die eigene Spiele Bibliothek könnte bei vielen ein Grund sein die Plattform nicht zu wechseln.
    Dazu kommt noch ein wichtiger Punkt. Alte und neue Gen werden zusammen spielen können. Sprich die eigene Freundesliste wird nicht gesplittet, auch wenn ein Teil auf der alten und ein Teil auf der neuen Konsole spieit.

  8. #4508
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.376
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Glaub 100% final sind die Specs der Scarlett noch nicht.

    In den Artikeln ging es ja auch um die Dev Kits. Die weichen zumindest aktuell wohl noch von der endgültigen Leistung ab.
    Also Zen 2 und Navi sind schon zu 100% fix.
    Und wenn man Aussagen raushaut wie "4x so schnell wie die Xbox One X", dann dürften auch die Anzahl der Cores, Clockrates etc. ziemlich sicher sein.
    Außer das war halt wieder haltloses Marketing-Geschwätz

    edit:
    Der Sinn von Dev Kits ist unter anderem ja auch der, dass man ne gewisse Vorstellung von der Leistung hat. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man ein viel zu schwaches oder viel zu starkes Devkits rausschickt. So grob werden die Leistungsdaten schon stimmen. So kurz vor Release sollte sich normalerweise auch nicht groß was ändern. In der Regel sind die Devkits auch immer etwas stärker als die Konsole selbst.
    Das Devkit der PS4 war damals z.B. schon recht nah an den finalen Specs dran:
    https://www.eurogamer.net/articles/d...xt-gen-console
    Geändert von ElvisMozart (18.06.2019 um 18:29 Uhr)


  9. #4509
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.376
    Die Xbots
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der offizielle Ps4 News Thread-unbenannt.png  
    Wutill gefällt dieser Beitrag.


    •   Alt
       

  10. #4510
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.410
    Sony könnte aber echt mal wieder ein Spiel bringen. Muss nichts besonderes sein... ein Knack würde schon reichen
    Keep calm and play



    Is halt so

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •