LittleBigPlanet: Little Big Planet - Erstes Online Review

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hier das, soweit ich es sehe, erste Online-Review für Little Big Planet von Eurogamer.net

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=259015

Schlecht:
Steuerung nicht so perfekt wie bei anderen Shootern.
Levelbasteln ist wohl im Endeffekt nicht so einfach und nicht-Gamer freundlich wie erwartet.
Kurzer Singleplayer.

Gut:
Alles andere


9/10 Punkten


Ich freu mich schon auf die ganzen Leute die jetzt anfangen rumzumaulen warum das Spiel keine 10/10 bekommen hat und wie Eurogamer doch keine Ahnung hat oder so ^^.

In der Kommentarsektion von EG gehts schon ganz schön ab.


Aber nun gut...ich für meinen Teil bin ein wenig neidisch...zumindest bis Far Cry 2 da ist und ich keine Zeit mehr habe drüber nachzudenken ^^
 
Gamepro (das dt. Magazin) hat 90% gegeben und auch die Steuerung angekreidet.
Auch soll das Spiel nicht die Jump´n´Run Revolution sein, wie erhofft.
Aber dennoch ist LBP mein persönliches Highlight 2008 und ich will endlich eigene Levels bauen!
 
tss, eurogamer..lies dir mal des review durch @shika - es liest sich als wär es ne 7 oder 8 oder sowas, hat alles so ein negativen beigeschmack und dass kann man bei jedem ps3 spiel review von denen beobachten!!!

dazu kommt noch dass das review vom selbem fred geschriebn wurde, welcher mgs4 ne 8 gegeben hat!!!:crazy:

ab da hat eurogamer jede crebility verloren die sie eigentilch ja nie hatten.

von daher kann ich getrost auf die ps3 reviews von eurogamer verzichten, "full of bots" diese seite...das weiss inzwischen auch jeder im gesamten netzwerk.

???Steuerung nicht so perfekt wie bei andren shootern :knockout:??? damit meinen die bestimmt halo3, dass wurde von denen allen ernstes mit ner 10/10 bewertet.

hier mal reviews von der grössten finischen und italienischen gamingseiten

http://www.gamereactor.dk/previews/71360/Little+Big+Planet/

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.everyeye.it%2Fps3%2Flittle-big-planet_recensione_8430%3Fpagina%3D2&hl=en&ie=UTF-8&sl=it&tl=en
/&usg=ALkJrhjppN0Ix4i4BSLdvQ8Ozd1PWevmCg :knockout:
 
Nach der Beta würde ich die Steuerung ebenfalls als nicht 100pro bezeichnen. Manchmal kann da schon leicht Frust aufkommen... Hab auch schon gelesen, dass einige Plattformen und Magazine(?) wohl 10/10 oder 100% gaben. Das halte ich für ziemlich übertrieben, denn die Offenbarung ist LBP nun auch wieder nicht.
Sicherlich ist es ein herausragendes Spiel, aber der Leveleditor ist ziemlich heavy und nicht gerade für den Otto-normal-Gamer zu gebrauchen, da er halt extrem zeitaufwendig ist.
 
finish hat folgendes geschrieben:

tss, eurogamer..lies dir mal des review durch @shika - es liest sich als wär es ne 7 oder 8 oder sowas, hat alles so ein negativen beigeschmack und dass kann man jedem ps3 spiel beobachten!!!


dazu kommt noch dass das review vom selbem fred geschriebn wurde, welcher mgs4 ne 8 gegeben hat!!!:crazy:


ab da hat eurogamer jede crebility verloren die sie eigentilch nie hatten


von daher kann ich getrost auf die ps3 reviews von eurogamer verzichten, "full of bots" diese seite...das weiss inzwischen auch jeder im gesamten netzwerk.

Schön,Finish ist da und versüßt mir den Tag.

1. Seit wann ist eine 9/10 schlecht? Ich finds immer wieder lustig. Jedes Spiel was bei EG zwischen 8 und 10 bewertet wurde ist eigentlich eine Uneingeschränkte Kaufempfelung, und trotzdem bitchen die Leute rum. Peinlich.

2. Negativ geschrieben? Kannst du kein Englisch?
Ich zitiere:
"It sets out to make the side-scrolling platform game relevant and exciting again. And it succeeds."

"It's all portrayed in the game's unforgettable visuals, a dreamlike diorama of cardboard and sponge that blends the home-made aesthetic of Michel Gondry music videos with the heady surrealism and humour of stop-motion children's TV from decades ago, shows like The Clangers or The Magic Roundabout. The sticky-back-plastic stylisation clashes headlong with extreme realism; the rendering of light sources and textured surfaces is scientifically exact, as total a realisation of high-definition as you'll see anywhere in games this year. Characters, hazards and contraptions are conjured out of household objects, trinkets, plain chunks of material, stickers, gears and pullies and motors and joints."

"but with more than one Sackboy running around, LittleBigPlanet becomes a loosely-structured scrum of competition, collaboration and sheer, joyful mucking around. There are mini-races, and the scramble to collect bubbles of stuff for your score - those bubbles add a score multiplier if you chain them, and pop with a deliciously moreish sound."

"LittleBigPlanet is a great platform game. It's not a perfect one. It doesn't need to be, though, because its creative tools turn it into something else entirely, a unique, hilarious, endless entertainment. Even - and this is an absolutely crucial point - if you never use them."

Und das nur auf den ersten zwei Seiten.

3. Ja, Bei MGS4 wurde "nur" eine 8 vergeben. Aber dafür wurden auch genug Punkte genannt.

Ich finde es lustig (sprich: Zum Kotzen), wenn hier Leute von "verlorener Credibility" sprechen, wenn ein Onlinemagazin tatsächlich KRITISCH ist. Ich gebe zu, ich fand es früher auch bescheuert wie Gamespot.com (früher *seufz) viel kritischer war als IGN und entsprechend kleinere Scores rausgerollt hat.
Aber das ist doch das warum man Reviews liest. Nicht um seine Meinung reflektiert zu hören, sondern um die Fakten zu lesen. Gut, bei Spielen ist das immer etwas subjektiv, aber was will ich mit einem Review, in der Fehler und Schwächen des Spiels ignoriert werden. Immerhin lese ich Reviews, weil ich eine Ehrliche Meinung will...aber da bin ich wohl der einzige.

Gamer im Internet sind, was Reviews angeht soo lächerlich geworden.

(P.S.: Ich vertraue Eurogamer (sowohl DE und NET, inzwischen zwei verschiedene Seiten ^^). Gut, das Halo 3 Review ist überbewertet, aber wer die Artikel auf den Seiten liest und mir sagt das die Leute keine "Credibility" haben, sollte vielleicht weniger Schlagworte benutzen)
 
"The promise that anyone could create something simple and fun and personal with LittleBigPlanet hasn't come true. In a way, it's the opposite of Spore, which makes it easy and fun for every single player to have creative input, but doesn't let any of them change the fabric of the game."

"LittleBigPlanet lets them run wild, with unprecedented results, but it locks the majority out of the creative process, because it's time-consuming and simply not very enjoyable."

Schon Klar, eurogamer..

will garnet weiter ausholn, weil ich denke dass die MGS 4 und Halo 3 Wertung alles aussagen wie es um die Glaubwürdigkeit dieser Seite steht!!!

Nur kurz noch um des alles noch zu bekräftigen, während 10 seiten bei Burnout, COD und DMC einig sind, dass die Versionen 100% identisch sind, findet eurogamer immer irgendwas was die box version besser aussehn lässt.

Oder woher kommt sonst der bittere Nachgeschmack der Leute wenns um eurogamer geht..der kommt nicht von irgendwo her @shika!!!
 
finish hat folgendes geschrieben:

"The promise that anyone could create something simple and fun and personal with LittleBigPlanet hasn't come true. In a way, it's the opposite of Spore, which makes it easy and fun for every single player to have creative input, but doesn't let any of them change the fabric of the game."


"LittleBigPlanet lets them run wild, with unprecedented results, but it locks the majority out of the creative process, because it's time-consuming and simply not very enjoyable."


Schon Klar, eurogamer..


will garnet weiter ausholn, weil ich denke dass die MGS 4 und Halo 3 Wertung alles aussagen wie es um die Glaubwürdigkeit dieser Seite steht!!!


Nur kurz noch um des alles noch zu bekräftigen, während 10 seiten bei Burnout, COD und DMC einig sind, dass die Versionen 100% identisch sind, findet eurogamer immer irgendwas was die box version besser aussehn lässt.


Oder woher kommt sonst der bittere Nachgeschmack der Leute wenns um eurogamer geht..der kommt nicht von irgendwo her @shika!!!


Hmmm...auf der einen Seite habe ich die Aussage von Fohlenfan und EG, dass der Leveleditor nicht ganz so einfach ist, als das jeder damit viel machen kann, auf der anderen Seite dein "Schon klar"

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

Zu deinem Schlussatz: Weil die Leute heutzutage weinerliche Meckertanten sind, die sich immer persönlich Angegriffen fühlen, wenn etwas an ihrem ach so heiß erwartetem Spiel kritisiert wird.
(Das sind dann auch die, die zwei Monate später rummosern und meinen das Spiel sei total überbewertet gewesen)

Es ist ein Witz, das du dich über eine 9/10 beschwerst.

Da musst du ja Selbstmordgedanken gehabt haben, als die ganzen Silent Hill 5 Reviews rausgekommen sind.
 
Ich beschwer mich doch net über die 9...wenn dann beschwer ich mich über 8 für MGS4 oder die heuchlerischen Multiplattformvergleiche die sie immer ablassen.

Selbstmordgedanken bei Silent Hill 5? Es werden immer nur die Exclusiven Spiele kritisiert..siehe MGS 4!!!

Und bald kommt der nächste Clou...wart nur ab was Sie Fable 2 geben werden.

Mich locken die auf jeden Fall net mehr auf ihre Seite..dieLeute bei N4G wissen des auch nur zu gut.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Hmmm...auf der einen Seite habe ich die Aussage von Fohlenfan und EG, dass der Leveleditor nicht ganz so einfach ist, als das jeder damit viel machen kann, auf der anderen Seite dein "Schon klar"

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich finde den Editor schon recht kompliziert und vor allem langwierig. Mal eben ein paar Levels kreieren und online stellen geht imo nicht (zumindest nicht, wenn man etwas anspruchsvolleres machen möchte, das auch Spaß macht).
Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da...
Ich bin eh etwas zwiegespalten, was LBP betrifft. Ist schon ein tolles Spiel, aber ob's der Systemseller wird? Hmm, ich weiß nicht. Mir fehlt einfach das revolutionäre... Ok, ein Online-Jump'n'Run, das ist neu(?), aber sonst? Nach dem Mega-Hype war ich etwas von der Beta enttäuscht - ich hab einfach mehr erwartet...
Aber vielleicht stecken meine Erwartungen ja auch im fertigen Spiel :)
Weihnachten werd ich's wissen ;)
 
finish hat folgendes geschrieben:

Ich beschwer mich doch net über die 9...wenn dann beschwer ich mich über 8 für MGS4 oder die heuchlerischen Multiplattformvergleiche die sie immer ablassen.


Selbstmordgedanken bei Silent Hill 5? Es werden immer nur die Exclusiven Spiele kritisiert..siehe MGS 4!!!


Und bald kommt der nächste Clou...wart nur ab was Sie Fable 2 geben werden.


Mich locken die auf jeden Fall net mehr auf ihre Seite..dieLeute bei N4G wissen des auch nur zu gut.

O...kay?

Soweit ich es sehe gibt es in LPB keine Erwähnung der 360 oder der Wii

Und LPB ist das Thema des Threads

Und Silent Hill 5 hat noch kein EG Review, aber wenn du den Rest in der Internetlandschaft siehst...ach ist ja auch egal.
 
Was heißt hier "heuchlerische Multiplattformvergleiche"?
Die schreiben das nicht um die 360 besser dastehen zu lassen sondern weil es nun mal FAKT ist! Wenn du dich deswegen jetzt aufregst hast du eben Pech gehabt! Kauf dir halt für Multi-Titel ne 360!
 
tomk hat folgendes geschrieben:
schon lange vorbestellt, und hoffe das ich damit endlich meine Frau zu Zweisammengamesessions überreden kann. :kiss:

Vorsicht, das mag der Wunschtraum vieler sein, aber sowas kann auch total in die Hose gehen. Am besten du verabschiedest dich noch kurz vorher von deiner PS3 (und anderen Konsolen), mit ein wenig Pech wirst du die lang nicht mehr wiedersehen.

;)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Der Sonyritterorden meckert bei 9/10. :nut:

ne, eigentlich nur über die leute bei eurogamer:bigsmile: - dem komplexesten spiel in dieser gen ne 8 zu geben, die spinnen doch.
 
MGS spricht mich jetzt überhaupt nicht an, aber Little Big Planet schon, wenn ich ne PS3 hätte.;)
 
finish hat folgendes geschrieben:

ne, eigentlich nur über die leute bei eurogamer:bigsmile: - dem komplexesten spiel in dieser gen ne 8 zu geben, die spinnen doch.

Andererseits sollte man einen MGS-Fan oder MS-Hater, bezüglich Wertungen, auch nicht wirklich ernstnehmen...;)

@Topic:

Ich finde den Titel ziemlich knuffig, schauen wir mal ob einen Handheld-Ableger geben wird.:)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:

ne, eigentlich nur über die leute bei eurogamer:bigsmile: - dem komplexesten spiel in dieser gen ne 8 zu geben, die spinnen doch.

Andererseits sollte man einen MGS-Fan oder MS-Hater, bezüglich Wertungen, auch nicht wirklich ernstnehmen...;)

@Topic:

Ich finde den Titel ziemlich knuffig, schauen wir mal ob einen Handheld-Ableger geben wird.:)
gut, dann muss man sich von dir ja nix mehr erzählen lassen :praise:
 
Wuss? 4 Players und IGN bewerten den Titel mit abgerundet 9 von 10 Punkten und keiner beschwert sich?

Ich schätze Eurogamer hätte sich viel geläster gespart wenn sie ein ".1" an ihre Wertung gemacht hätten.
 
finish hat folgendes geschrieben:

gut, dann muss man sich von dir ja nix mehr erzählen lassen :praise:

Richtig, aber wer muss das schon?

Eigene Meinung, und so...wo wir auch schon bei den Reviews wären.

Wie auch immer, ich gebe LBP mal 12 von 10 Punkten, nur so auf Verdacht.>.
 
Zurück