Rock Band Import

Mitsch

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir Rock Band für die Ps3 importieren soll. Bei e-Bay bekommt man das für rund 100 Euro, wozu dann noch 80 Euro Versandgebühr kommen, das eben aus Amerika kommt. Also 180 Euro für Drums, Mikro, Gitarre und Spiel.

Ich finde den Preis auf jeden Fall ok und es soll ja auch auf ner deutschen Ps3 laufen, allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch.

Wie siehts zum Beispiel mit Erweiterungen aus ? Kann man sich runterladen ? Egal ob deutscher oder amerikanischer PSN Store ?

Außerdem weiß ich nicht ob die Instrumente dann auch mit kommenden deutschen Versionen kompatibel sind. Also falls es denn jemals Rock Band 2 in Europa UND für die Ps3 gibt.

Eine letzte Frage wäre, ob denn das Spiel in Deutschland in den nächsten paar Monaten oder spätestens zum Weihnachtsgeschäft erscheint und vielleicht ein paar neue Songs, wie z.B. die 360 Version bietet.

Falls sonst noch jemand Tipps hat oder mir vom I'mport abrät bitte schreiben. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Mitsch

:mosh:
 
Hi,
meine Frau und ich haben uns auch Rockband aus den USA importiert und wir sind sehr zufrieden. Neue Songs kann man nur über einen US-Account kaufen und herunterladen, da sind dann auch die 'Extra-Songs' der europäischen Xbox360-Version zu finden.

Dass es für Europa neue Geräte gibt und diese dann inkompatibel zu den US-Geräten sind halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die werden ja alle in China produziert, warum sollten sie da unterschiedliche (inkompatible) Versionen machen, das verursacht nur Kosten und verärgert die Käufer.
Die Instrument sind sogar zur PS2-Version von Rockband kompatibel.

Rockband 2 soll für die PS3 im Oktober (also einen Monat nach der Xbox360-Version) erscheinen, allerdings habe ich keine Ahnung wann es in Europa erscheint.

Wenn du so wie wir dein Rockband 1 importiert hast, würde ich später zur Sicherheit dann auch zur US-Version von Rockband 2 greifen, da die gekauften Songs dazu dann kompatibel sind.

Wenn du es dir importieren willst und Mitspieler suchst -> PM an mich :)

Gruß,
Brody
 
Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie lang hats denn bei dir gedauert und gekostet wenn man fragen darf ? Und wo hast dus dir importiert ?

Wenn ichs mir importier (worauf ich grad sehr Lust hab, erst recht nach deiner Antwort), dann hast sofort ne PM ;)

Gruß Mitsch
 
Es gibt bei uns in der Nähe (bei Stuttgart) einen kleinen Spieleladen, der die US-Version von Rockband für die PS3 auf Lager hält.
Dort haben Bekannte von uns auch das Spiel gekauft. Das hat gegenüber einer Internet-Bestellung den Vorteil, dass man es gleich in den Händen hält und dass man weiss wo man hingehen muss, falls etwas kaputt geht.
Der Nachteil ist allerdings der Preis: 220 Euro.
Immerhin noch 20,- günstiger als die europäische Xbox360-Version.

Über Barnes&Noble und US-Gamestop hatte ich es auch versucht zu bestellen, wie einige andere hier im Forum.
Allerdings war ich wohl zu spät dran, jedenfalls verschicken sie es mittlerweile nicht mehr nach Deutschland.

Gruß,
Brody
 
Hallo,

ich wohne zufällig nicht ganz weit weg von Suttgart (ca. 100 km). Hat das Geschäft eine Homepage oder wo genau wär das denn ?

Oder haben das so kleine Zockerläden öfters ? Ich kenn auch ein paar solcher Läden.

Gruß Mitsch
 
Du solltest bedenken, dass das Rock Band Bundle sehr groß ist und definitiv auf dem Tisch vom Zoll landet. Also darfst du noch auf den Kaufpreis Bearbeitungsgebühren + Steuern drauf rechnen. Das sollte man noch bedenken!
 
Hey,

das hätt ich jetzt nicht bedacht. Wie groß werden die sein ? Also so grob ? 10, 20, 50 Euro ?

Gruß Mitsch
 
Also ich hatte bei einem Spiel mit dem Wert von etwa 40 Euro 15-20 Euro Zoll bezahlt, wobei 10 Euro davon Bearbeitungsgebühren sind.
 
Hmm, ok. Dann komm ich wohl bei e-Bay auch auf gut 220 Euro.
 
Wir haben Rockband hier gekauft:
http://www.joypad-videospiele.de/filialen.html

Ich würde dort zur Sicherheit vorher anrufen, ob sie es da haben.

Gruß,
Brody
 
Ich glaub ich frag da mal überall per e-Mail nach. Tübingen wär halt grad ne Stunde mit dem Auto entfernt.

Gruß Mitsch
 
So. Ich habs gerade eben bei www.gamestop.com bestellt. Ganz schön umständlich, aber ich hoffe es innerhalb der nächsten Woche zu bekommen. Ich werd euch auf dem laufenen halten und falls es jemanden interessiert einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, wie viel ich letztendlich bezahlt hab.

Danke auf jeden Fall für alle eure Hilfe.

Gruß Mitsch
 
Hab heute nun meine Rock Band Ps3 Version erhalten. Wie bereits geschrieben hab ich am Donnerstag, also vor exakt einer Woche auf www.gamestop.com die Bestellung abgeschickt.
Am Samstagmorgen wurde ich dann dazu aufgefordet, eine Kopie der letzten Kreditkartenabrechnung zu faxen. Für mich, jemanden der kein Faxgerät hat, ein echtes Problem. Nach zig Versuchen das per Internet und PC zu machen hab ich schließlich einen Weg gefunden. Ich bin ins örtliche Kopiergeschäft und hab diese eine Seite für 2,50 Euro nach Amerika faxen lassen. Eigentlich Wucher, aber gut.

Am Mittwoch erhielt ich dann die Information, dass das Paket unterwegs ist. Auf der UPS Seite lässt sich genau verfolgen wo es sich im Moment befindet. Eigentlich wurde es auch schon am Dienstag losgeschickt und so kam es heute (also am Donnerstag) hier in Deutschland an. Eigentlich wirklich schnell wenn man sich das mal überlegt.

Gezahlt hab ich nun 220 US Dollar für das Spiel (170 Dollar) und Versand (50 Dollar). Das sind umgerechnet bei aktuellem Wechselkurs also ca. 147,50 Euro. Der UPS-Mann wollte nun noch 26,55 Euro von mir. Ich nehme an Einfuhrsteuer, nachzubezahlende Mehrwertsteuer oder irgendwie sowas.

Alles in allem hab ich nun meine Rock Band PS3 Version für gerade mal 174 Euro erhalten. Alles voll funktionsfähig und heil hier angekommen. Nachteile waren lediglich die Umständlichkeiten mit der Kreditkarte.

Werd jetzt mal kräftig weiter rocken.

Gruß Mitsch
 
Zurück