SingStar inkl. 2 Mikrofone: Singstar Rap

hufelix

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Singstar Vol. 1 auf der PS3 seit ca. 1/2 Jahr.
Hat irgendjemand schonmal versucht eine Rap-Passage erfolgreich zu meistern? Wie misst das Prog denn die Genauigkeit?

Habs schon mit der Mikro-Kalibrierung vom letzten Update probiert. Keine Chance... :meckern:

Wer war von Euch erfolgreich?

Danke
 
Fand bei Singstars auf PS2 Roses auch voll schwer.
Gibts eigentlich im Store viele Rap Lieder?
 
In der offiziellen Rubrik "Rap" sind im Moment 21 Lieder gelistet.

Schau mal hier:
http://www.singstargame.com/de-de/Browse-Songs/SingStore/?c=5

Aber darunter fallen auch Songs, die halt so wenig Melodie in der Gesangszeilen haben, dass sie in die Rap-Funktion reingepresst werden.

Dann gibt es noch mind. 15 Songs, bei denen Rap-Parts mit drin sind. Da sind auch viele R&B- / Crossover- und Indie-Songs dabei. Als Beispiel von der PS3 Vol. 1 Disc wäre da z.B. die Pussycat Dolls mit "Beep", Outkast mit "Hey Ya!" und Gorillaz mit "Feel Good, Inc." dabei.

Aber wie gesagt, die Funktion funktioniert wie was weiss ich. Ich denke ich kann einigermassen den Takt halten (spiele Schlagzeug :mosh: ) und treffe auch nach der Meinung einiger Freunde bei Singstar-Abenden ganz gut den 'Flow'. Nur das Game merkts nicht :crazy:

Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn Andere die gleiche Verzweiflung erleben... Oder hat jemand da viel Punkte gemacht?
 
Also beim rappen auf der ps2 :ps2: war es so, dass man einfach nur irgendwas erzählen musste, aber halt schnell. Du musst ja nicht dass rappen, was da steht. Fang einfach an schnell irgendwas zu erzählen.
Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.

lg ilo
 
Danke für den Hinweis. Nur das 'irgendwas erzählen' würde ja dem ganzen Singstar Prinzip widersprechen.... Ich singe ja auch nicht 'Alle meine Entchen' oder 'la la laaaa' bei normalen Songs.
 
ilo hat folgendes geschrieben:

Also beim rappen auf der ps2 :ps2: war es so, dass man einfach nur irgendwas erzählen musste, aber halt schnell. Du musst ja nicht dass rappen, was da steht. Fang einfach an schnell irgendwas zu erzählen.

Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.


lg ilo

Was für ein grandioser Hinweis ;)
So was nen ich Cheater!!!!! :bigsmile:
 
Zurück