Guitar Hero on Tour - Ersteindrücke von der NDS-Shredderei

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ja, ich weiß - gehört nicht hierher, sondern in die Spielforen. Da gibts aber noch keinen passenden Eintrag zum ein neues Topic zu eröffnen. Das überlass ich den Mods mit der Erstellerei und Schieberei ;):bigsmile:

Als ein großer Musikspiel, bzw. Rhytmsusfan bin ich natürlich an der mobilen GH-Fassung für den NDS nicht vorbeigekommen und habs seit gestern mal in Arbeit.

* "Installation": recht einfach, die "Gitarreneinheit" wird ja einfach in den GBA-slot geschoben. In meinem Falle musste ich 2 Schrauben lösen und einen beiliegenden Stecker austauschen - braucht man für die "alten NDS" - die "lights" brauchen kein Geschraube......an der Griffeinheit findet auch das "Plektron" Platz und hält auch sehr gut, sehr fein.

* "Steuerung": sehr ungewohnt am Anfang, vor allem bis man den Haltegurt des Gitarrencontrollers an seine Patschhandis angepasst hat und die 4 Tasten (nicht 5 wie beim echten Gitarrencontroller) halbwegs bequem erreicht. Gehalten wird der NDS ja "aufrecht" - so wie bei "Dr. Kawashima". Sehr krampfig - vor allem am Anfang. Ich bekam nach 3 songs schon Krampfanfälle in der Daumenpartie. Man muss ja mit der anderen Hand ja per Plektron noch die "Seiten Anschlagen". Somit als Fazit: Kein Ersatz für einen guten Gitarrecontroller - nachdem man sich erstmal eine bequeme Haltung ageeignet hat klappts nicht schlecht.

Das "Tremolo" funzt recht gut, wird aktiviert per "reiben auf dem touch pad", die "Star Power" kann über das Mikro aktiviert werden, oder umständlicher über Steuerkreuz oder Tasten -am besten geht irgendwie "blasen aufs Mikro" - wenn einem das Reinbrüllen gerade etwas peinlich ist ;):bigsmile:

* Songauswahl: recht gut so weit, insgesamt 25 songs (in 5 Kategorien). Auch hier "mager" im Verhältnis zu den "Großen Brüdern", aber dafür ist die Sound-Qualität recht gut - für NDS-Verhältnisse. Ich verwende einen hochwertigen Kopfhörer - klingt gut, aber selbst bei höchster Lautstärke mir immer noch zu leise. Seltsamerweise wird der sound im Vergleich zu anderen NDS-Games extrem leise ausgegeben - könnte ein wenig mehr "bums" vertragen. Die PSP macht da einen anderen Wirbel.......

*Schwierigkeit/Freischaltbares: Der Schwierigkeitsgrad von leicht-mittel-Schwer-Profi steigt recht gut an. Auf Profi beginnt spätestens die Sorge um die "touch-einheit" - da wirds trotz "nur 4 Tasten" recht haarig. Vielleicht mit etwas mehr Übung dann mal....

Gesamteindruck: Als "kleine Alternative" für unterwegs sehr gut geeignet, macht durchaus Spaß, aber als "echte Alternative" für eine DVD-Version natürlich nicht zu empfehlen.

P.S. Den "MP" hab ich noch nicht versucht........
 
Ich glaub aber im XBox Forum, hat das wirklich nix verloren :bigsmile:
 
Hehe, maxi, du alter Fanboy du :bigsmile:
Vielen Dank für die Eindrücke, hört sich sehr gut an, obwohl es wirklich nicht hierhin gehört ;)
 
Jau, falsches Forum...
Aber ichhabe GH on Tour ebenfalls schon gespielt (eine Preview) und bin schwer enttäuscht, Führt das Spielsystem einfach ad absurdum, wenn man nicht mit ner Plastikgitarre dasteht....aber bevor ich lange schwätze, lest euch einfach mal mein Preview durch:

http://www.onlinewelten.com/previews,id2743,0,guitar_hero_on_tour_u_bahn_schrubber.html
 
Ja, wie gesagt - das mit "falsches Forum" ist mir schon klar - aber es gibt noch gar keinen Eintrag des Titels - egal wo. Somit kann ich auch kein passendes Topic erstellen. Wundert mich auch ein wenig - vor allem da es sich ja auch um ein "wichtigers" Spiel für den NDS handelt. "Igel kitzeln" oder wie der Käse heisst ist dafür vorhanden :bigsmile:

Na, wie auch immer - irgendwie hätte ich mir auch mehr versprochen von dem Game. Spielt sich nicht schlecht, aber im direkten Vergleich mit "richtigen Guitar Heroes" schon ein wenig "ärmlich". Einen Bonuspunkt gibts aber auf alle Fälle für die Idee und die Hardware-Umsetzung mittels "Gitarrenaufsatz".......auch wenn ich vielleicht schon bald verkrüppelte Hände haben werde ;)
Kann also @karaokefreaks Ersteindruck auch bestätigen, wenngleich ich nicht sooo enttäuscht bin ...... :)
 
Es ist vollkommen in Ordnung wenn der Thread im XBOX Forum ist. Es gibt noch keinen Spieleforen Eintrag zu diesem Spiel ;)
 
Nee, ich würde eher sagen Handheld-Forum, hehe. :bigsmile:

-->MOVE
 
Nur um mal das thema soundqualität aufzugreifen - Hier ein Video

http://trailer.onlinewelten.com/videos,id4347,guitar_hero_on_tour_gameplay_sound_aufnahmen.html
 
Also ich kann nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden mit dem Spiel bin.
Nur die Anzahl der Track lässt bisschen zu wünschen übrig :nds:
 
Zurück