Rock Band: Rockband Singelplayer

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hab hier mal son zitat aus nem rockband review von areagames:

"Jetzt soll es ja Menschen geben, die Rock Band ALLEINE spielen wollen. Nun, die sollten das schlichtweg lassen, denn Rock Band im Solo-Modus macht einfach keinen Spaß. Hier gilt es einfach alle Songs nacheinander herunterzuspielen. Einfach so. Man könnte meinen, Harmonix zwinge den Spieler sich Freunde anzuschaffen."

ist es wirklich so unspielbar, wenn man alleine spielt, oder kann man dabei auch spass haben? ich interessiere mich sehr für rockband, denke aber nicht, dass ich regelmäßig 3 kumpels am start habe. einen kumpel dagegen aufjedenfall regelmäßig, wobei ich zur nächsten frage komme...

im multiplayer soll das spiel dafür umso besser sein (vor allem karrieremäßig usw). ist das auch schon der fall, wenn man nur mit 2 leuten zockt (z.b. einer an der gitarre und einer am schlagzeug) oder muss man alle instrumente besetzen um die karriere richtig zu spielen und nicht nur "einfach so" die songs runterzurappeln.
 
Also ich habe den Solo Part mit der Gitarre erst auf "schwer" und dann auf "Experte" durch gespielt und hatte meinen Spass weil es einfach eine Herausforderung ist alle Songs zu schaffen! Hab auf "Mittel" auch mit dem Schlagzeug durch gespielt!
Aber die Online Duelle mit einem Kumpel machen halt am meisten Spass!
Der grösste Schwachpunkt des Spiels ist, das man die Welttour nicht online spielen kann.
Meine heimischen Freunde sind musiktechnisch nämlich dermassen untallentiert, das es mit ihnen keinen Sinn macht! :)
 
Hi,

Rockband kann man lokal oder online ohne Weiteres zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen.
Mit Musikern/Bandmitgliedern die auf der eigenen Konsole erstellt wurden kann man auch alleine zocken, das macht natürlich nicht soviel Spass und ist tatsächlich nur Lied für Lied möglich (im Gegensatz zu den variierenden Liedsammlungen im Multiplayer-Modus), aber auch dort verdient man virtuelles Geld um die Figur mit neuer Kleidung etc. auszustatten. Zum Üben macht das auch mal Spass.
Schon ein weiterer Mitspieler steigert den Spielspass allerdings natürlich erheblich.:mosh:

Gruß, Brody
 
Das es KEINEN Spaß macht ist völliger Quatsch. Rockband ist in der Beziehung so gut wie jedes Guitar Hero + halt Gesang und, wenn mans sich leisten will (wir haben zusammengelegt ^^) Drums.

Es ist aber eindeutig WENIGER Spaß als mit Leuten Online, oder noch besser, lokal zu spielen.

Bei mir daheim hat sich inzwischen jeder an Rock Band versucht, auch Schwester und Mutter, und im Endeffekt hatten wir immer viel Spaß (auch wenn sich immer jeder zusehr geniert um zu Singen, und das bei mir Hängen bleibt).

Ansich macht auch Guitar Hero weniger Spaß alleine als zu zweit, nur bei Rock Band hat man halt NOCH MEHR Spaß zusammen weil jeder seinen völlig eigenen Part spielen kann...

P.S. Der World Tour Modus lässt sich auch zu zweit Spielen, oder alleine, wenn man sich traut gleichzeitig zu singen und zu trommeln/Gitarre zu spielen.
 
also lässt sich dieser world tour modus tatsächlich nur spielen, wenn 3 spieler mitmachen bzw wenn gitarre, drums und mikrophon besetzt sind? und man kanns nicht so spielen, dass einer drums nimmt, einer gitarre und der gesang aus dem spiel kommt?
 
Staggattack hat folgendes geschrieben:

also lässt sich dieser world tour modus tatsächlich nur spielen, wenn 3 spieler mitmachen bzw wenn gitarre, drums und mikrophon besetzt sind? und man kanns nicht so spielen, dass einer drums nimmt, einer gitarre und der gesang aus dem spiel kommt?

Wie schon gesagt, es geht zu zweit mit jeder Instrumentenkombination, und theoretisch alleine, wenn man zwei Parts gleichzeitig spielt.
 
Solo-Karrieren sind genauso gut wie in Guitar Hero, da prinzipiell der völlig identische Aufbau vorhanden ist. Dass diese also plötzlich gar keinen Spaß mehr machen sollen, ist völliger Schwachsinn. Ich empfand diese, sofern man alle Instrumente hat, sogar dahingehend unterhaltsammer, da man einfach in unterschiedlichen Kategorien spielen kann. Mal spiele ich die Gitarre weiter, mal den Gesang.

World Tour ist ab zwei Spielern spielbar. Kommen keine vier Leute zusammen, dann spielen halt nur zwei oder drei. Das ist vollkommen egal. Der Modus ist halt NUR offline spielbar, also nicht über das Internet!

Das Problem bei Rock Band ist halt, dass das Spiel eben den Bandmodus hat und dieser halt unglaublich genial ist. Da verblasst die Solokarriere einfach!
 
...Ja, ich würde gerne mal den World Tour Modus anfangen, aber alleine ist (machbar, aber) ein bisschen doof, und auch wenn ich viele Leute habe die gerne mit mir RB spielen, habe ich keinen der sich für 2 Stunden oder einen ganzen Abend regelmäßig hinsetzen kann/will um da weiterzumachen :/
 
alles klar, danke für die antworten!

ich kann diesen world tour modus also mit EINEM kollegen zusammen spielen, ohne dass einer 2 instrumente gleichzeitig bedienen muss, is doch jetz richtig so, oder?^^

ich geh nämlich davon aus, dass ich höchstens einen kumpel habe, der regelmäßig auch für nen längeren zeitraum mitzockt und bereit ist sich richtig bandmäßig auf ein intrument festzulegen usw.
ich möchte nämlich aufjedenfall das spiel ganz auskosten können, ist ja auch nicht gerade billig.

denke, dann werde ich mir das spiel zulegen, jetzt noch nicht, aber wenn es günstiger zu bekommen ist aufjedenfall:)
 
Zurück