Rock Band: Die Gamezone Gröl-Abteilung

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Hehe, Perfect und ich sind fleißig am Rock Band zoggn... da muss natürlich auch der Gesangspart ausgiebig gespielt werden. Einiges davon haben wir (jeweils separat, wohnen ja an unterschiedlichen Enden Deutschlands) auf Video aufgenommen. Zur unterhaltung aller haben wir den Schmus mal hochgeladen.
Aber es ist natürlich jeder eingeladen, auch was zu posten, ob als audio oder video ... kann auch aus singstar sein oder einem anderen Karaokegame....

Leider lassen sich hier im Forum keine videos einbinden, daher müsst ihr die Links einzeln aufrufen.

viel Spaß



Perfect007 singt "all the good things"
http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/mWlNe36QfAFy/


Perfect007 singt "hier kommt Alex" von den Hosen
http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/LkizPugtGTID/



karaokefreak singt "Black Hole Sun" von Soundgarden:
http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/SGJ3Koe7J3aD/



[/b]
 
och mann, es ist so schlimm, dass rockband so fucking teuer is...das kann ich mir einfach echt nicht leisten.

zu eurem gesang. also ich hab schon schlimmeres gehört, weder wirklich was zu lachen noch zum genießen...trotzdem danke^^
 
Hast du schon eine GH Gitarre? Wenn ja, wo liegt das Problem? Das Spiel kostet genausoviel wie andere Games und solange man die Drums nicht benötigt kann man auch auf die GH Gitarre und dem Xbox Live Headset ausweichen, alternativ ein USB Mikrofon!

Ich hab mir bisher auch nur das Spiel gekauft, denn mehr kann ich mir auch ned leisten :)
 
@perfect und karaokefreak

1. schöne Songauswahl insgesamt, vor allem Hosen und Soundgarden
2. Danke fürs posten-echt lustig
3. karaokefreak is echt ganz gut, aber den Refrain etwas kräftiger, wenn ich mir erlauben darf das zu sagen!

Viel Spaß beim weiter rocken! :mosh:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hast du schon eine GH Gitarre? Wenn ja, wo liegt das Problem? Das Spiel kostet genausoviel wie andere Games und solange man die Drums nicht benötigt kann man auch auf die GH Gitarre und dem Xbox Live Headset ausweichen, alternativ ein USB Mikrofon!


Ich hab mir bisher auch nur das Spiel gekauft, denn mehr kann ich mir auch ned leisten :)

Tja, wenn man die Drums haben will, liegt man aufeinmal dann doch wieder bei fast 150 Euro...

Vielleicht würds preislich für Gitarren-Besitzer nicht ganz so schlimm sein, die Songauswahl ist ja recht gut (auch wenn ich mich aufregen könnte das Deutschland das dämliche "die perfekte Welle" bekommt, während es für England das göttliche "Hysteria" gibt)

...Aber ich kanns unmöglich kaufen ohne das mich das fehlen an Drums plagt.

Da hol ich mir lieber Alone in the Dark und vielleicht GRID und habe auch Spaß ohne das mir etwas im Hinterkopf nagt....
 
aber die drums sind ja der hauptgrund, sich rockband zuzulegen...singen werde ich eh nie.
werde wahrscheinlich auf das neue guitar hero warten und hoffen, dass die songauswahl ähnlich gut wird und das spiel nicht so teuer wird.
 
Ich könnte wetten, dass GH4 ähnliche Preisregionen anschlagen wird. Für ein Drumset für Konamis "GuitarFreaks & Drummania" hat man auch etwa 80-100 Euro hinlegen müssen, aber oki, das musste man dann halt als Import kaufen. Aber das war auch ned sooo billig - die Hardware gegenüber dem Ding von Rock Band aber schon ;)

Und ich sehe die Drums ned als Hauptgrund. Nimm Rock Band wie ein neues Guitar Hero und feddig ;) dann haste ein Gitarrenspiel, was, wenn man irgendwann das Geld für hat, darüberhaus noch weitere Spiele offeriert.
 
@perfect: Alles du findest die Gitarrenparts fordernt?
Also ich spiele im Moment GH 3 auf Profi, und glaubste, dann wäre ich mit den Songs ziemlich unterfordert, oder sind da auch harte Nummern dabei?
Und dann nochmal zu dem Headset, kann ich das wirklich Alternativ als Mikro nehmen oder bekomm ich da weniger Punkte und so, weil die Qualität der Ausgabe vom Headset ziemlich niedrig ist?
Danke dir und auch allen andern die helfen können.
 
Die tonquali ist ein wenig geringer, Nachteile in sachen Punkten haste aber ned, wenn du das Headset verwendest.

Ach ja: könnten wir die Diskussionm um den Sinn oder unsinn des Spiels / des Preises in einen anderen Thread verlegen? glaub da gibts schon mehrere...

Nicht bös gemeint ;)
 
Rock Band ist um ein Vielfaches einfacher, was die Gitarre betrifft (hatte ich ja schon im Bericht zur GC 2007 erwähnt) - was aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit weniger Spaß ist. Gerade zusammen z.B. online, macht es dennoch nen heiden Spaß. Aber klar, wenn du eine Herausforderung suchst, bist du bei Rock Band mit der Gitarre am falschen Platz. Ich spiele bei GH 3 auch auf Profi (hab ich zu 92% durch) und habe die Songs bei Rock Band bisher nie geübt, spiele nur mit Karaoke wild durcheinander online. Ich habe bei der Gitarre auf Expert bisher nur wenige Hürden gehabt. Spaß macht es dennoch!

Was das Headset betrifft, müsste ich nun erst probieren. Ich hab ein Karaoke-Stage Mikrofon, bei dem ich das Kabel halt richtig halten muss (Wackelkontakt). Damit habe ich die obigen Videos eingespielt. Aber dank Beweismaterial habe ich schon Leute auf Expert singen hören, mit dem Headset, was wirklich klasse geworden ist. Klar, das Headset ist etwas dämpfiger und leiser, aber es klappt wohl wunderbar.

EDIT: @Karaoke oki ... dann verlegt man die Diskussion :P
 
So ich hab noch ein schönes gröl video... hab mal ein "worst of" von meinen Gesangsdarbietungen zusammengeschnippelt. Vier songs bei denen ich so richtig schön scheiße bau LOL ( Message in a Bottle von Police, Call me von Blondie , Juke Box Hero von Foreigner und Paranoid von Black Sabbath)

http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/dO9BEaOJXndR/

viel spaß
 
So, dann gibt es von mir auch das wohl letzte Gegröl, welches ich öffentlich zeige ;)

http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/YmZpJtV1rqyV/

Ist nen DLC und nicht direkt beim Spiel dabei. Außerdem etwas unpassend zu Rock Band, aber ich liebe den Song ;)
 
Nachdem ich so viel über Rockband gewettert habe habe ich es doch noch gekauft.

Im Endeffekt wars eine spontan Entscheidung, und, naja, NUR das Spiel hat ja einen sehr fairen Preis (immerhin auch für mich 2 Spiele in einem plus guten Online Modus und große Songbibliothek)
Die Drums...naja....vielleicht sind sie im Winter billiger...
Und wenn die Guitar Hero Drums billig sein werden, sind die sicherlich auch irgendwie kompatibel (wenn auch vermutlich nicht anders herum)

...Könnt euch ja mal melden wenn ihr Online seit.
 
Ich warte ja immer noch auf ein Growl-Karaoke :D ...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich warte ja immer noch auf ein Growl-Karaoke :D ...


:bigsmile:

Dann hüpft der Punkt über so einen Text wie:


Gwrrrr, gwrrrr, rrooooooaarrrrrgh, brummmmpffffrhumpuduaaaah

:mosh:
 
Da gibts Karaoke, nur müsst ihr mein Gegröl anhören, was ziemlich mies war :(
http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/c3KwBdU8WiFD/
 
???
Das gegröle kommt von Perfect007

Ich hab black hole sun gesungen, nicht "Alex" ;)
Bei Alex hab ich an den Drums gesessen.
 
Zurück