Rock Band: Wer hat es?

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
So leute, da ich das Spiel testen durfte (für ein Konkurrenzmedium *hust hust*) hab ich nun alle Instrumente da. Musste nur das Spiel selbst nachkaufen....

Suche jetzt natürlich nach Mitstreitern, was an sich bei der Preispolitik und des verständlichen Boykotts dagegen recht schwer ist. Ich weiss, dass Perfect 007 über kurz oder lang auch dazu kommt, aber wer hat es denn noch, bz. mit welchem Instrument? ISt ja kein Zwang dabei, das Instrumente Pack zu holen. Guitar Hero-Klampfe und ein Xbeliebiges Mikro tun es auch...

Schlagzeug spiel sowieso schon ich *ggg

Also, wer hat bock ne kleine Band für onlinesessions zu gründen?
 
da bald auch guitar hero-drums erscheinen, kann mir rock band ziemlich gestohlen bleiben.- freche preispolitik
 
whoever hat folgendes geschrieben:

da bald auch guitar hero-drums erscheinen, kann mir rock band ziemlich gestohlen bleiben.- freche preispolitik

Ich bin echt gespannt, wie dumm alle aus der Wäsche schauen, wenn GH 4 dann auch dermaßen teuer wird. Neue Gitarre mit neuen Funktionen, Drumset dazu ... wehe, hier im Forum beschwert sich dann einer über den Preis :P

@Karaoke:
Geduld ist eine Tugend, welche ich noch unter Beweis stellen muss :P Aber früher oder später werden wir durchaus mal durchs Netz touren können!
 
whoever hat folgendes geschrieben:

da bald auch guitar hero-drums erscheinen, kann mir rock band ziemlich gestohlen bleiben.- freche preispolitik
Guitar Hero hat bei mir verschissen seit der Sache mit den Drums. Guitar Hero braucht keine Drums, daher eine Frechheit, das sie so dem Ruf des Spiels schaden wollen, Rockband einfach kopieren, und nur den Preis unverschämt hoch treiben wollen :meckern:
 
Also ich hab mir das komplette Set geholt und muss sagen es hat sich gelohnt!
Die Songs sind absolute Spitze, für meinen Geschmack, und das Spielen mit dem Schlagzeug macht ne Menge Laune!
Klar, der Preis ist sehr hoch aber ich konnte einfach nicht widerstehen, denn ich liebe diese Art von Spielen und zum Glück haben sich noch andere aus meiner Freundesliste RB gekauft, su das wir jetzt als Band zusammen spielen können und das treibt den Fun - Faktor wirklich an die Spitze!
 
Höchstwahrscheinlich werde ich es mir zu Weihnachten holen wenn die Finanzielle LAge ein wenig mehr hergibt versteht sich.

Was mit GH4 bis dahin passiert weiß ich nicht was aber ei ngutes Kaufargument sein würde wäre das dort alle Songs Master-versionen sind und nicht so ein krampf wie die billigen Cover von "Run to the Hills" oder "Number of the Beast".
Und vorallem kein Tokio Hotel in der Euro version *shivers*

Ich mag die Customisation möglichkeiten in Rock Band dennoch schauen die Leute da aus wie Barbie Puppen. Da mag ich den Guitar Hero style doch lieber aber wie gesagt das muss man erstmal absehen was am Ende passiert.
(Hoffentlich gibts AC/DC dann auch wirklich in GH4, nur hoffe ich das es kein lahmes Highway To Hell sondern vielmehr sachen wie "Beating Around the Bush" oder "Let there Be Rock" drinnen sein würden. Ultimativer Finger Verschleiß!)
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Guitar Hero hat bei mir verschissen seit der Sache mit den Drums. Guitar Hero braucht keine Drums, daher eine Frechheit, das sie so dem Ruf des Spiels schaden wollen, Rockband einfach kopieren, und nur den Preis unverschämt hoch treiben wollen :meckern:


hm was meinst du mit "der sache mit den drums" ? dass guitar hero 4 auch drums usw bekommen soll hab ich ja mitlerweile mitbekommen. muss man sich das denn unbedingt kaufen um das zu spielen, oder kann man nicht auch einfach weiter nur mit gitarre spielen?
 
Also ich hab mir jetz grad ein paar Trailer von GH4 reingezogen und muss schon sagen:
Darf man das billig nennen?
Wenn die jetzt mit diesem "Trend" mitziehen dann wenigstens nicht so teuer. Hat jemand schon ne Ahnung wie teuer GH4 mit Komplettausrüstung wird?
 
^^ Keine Ahnung, aber mit ziemlicher Sicherheit günstiger wie "Rock Band" mit € 270,--. Wie auch immer - genug Grund um noch abzuwarten. Die "neue Gitarre" interssiert auf alle Fälle, ebenso die Drums. Den Karaoke-Käse mit Mikros würd ich mir so und so auf den Lokus hängen (am besten neben die "Sing Star Zwillinge", die hab ich seit Jahren nicht mehr angefasst) - sprich: Ich denke, dass GH definitiv die wichtigere und stärkere Marke bleiben wird. ;)
 
bitte nicht übertreiben, es sind "nur" 240 Euro, keine 270...
Außerdem sind 240 nur fällig, wenn ihr das KOMPLETTE SET haben wollt. Schlagzeug, Gitarre und Mikro gibts auch einzeln, und wie schon erwähnt könnt ihr nicht nur eure alte Guitar Hero Klampfe verwenden, sondern auch ein X-beliebiges, Teiberunabhängiges USB-Mikro, bzw. sogar das XBL Headset....

Perfect007 hat sich NUR DIE DISC gekauft und spielt alles außer schlagzeug...

Und ihr solltet keinesfalls damit rechnen, dass das GH4 equipment günstiger sein wird. Wenn die Teile sogar noch komplexer und hochwertiger sind, wird es sicherlich sogar noch teurer!
 
kaum auf dem markt ist gut, in den USA gibts das game schon rund ein halbes jahr, deswegen gibt es so viel DLC...
 
Ja, es gibt über 100 kostenpflichtige Downloads. Es kommen wöchentlich neue Songs und das seitdem es in den USA erhältlich ist. Für Europa hat man schlicht den kompletten Content auf einmal online gestellt.

Und was die Preise betrifft. Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum alle hier eine derartige Abwehrhaltung dagegen haben. Klar, in den USA ist das Spiel tausendmal billiger. Aber die Preise sind nun nicht teurer wie vorher. Ich glaube einige würden nur noch den Kopf schütten, wenn sie wüssten, was das Equipment, was auch bei dem Musikspiel-Specials zum Einsatz kam, alles gekostet hat! Gerade im Bereich der Tanzspiele gehen die Preise für entsprechende Heimhardware für die PS2 bis zu 800 Euro! Für eine einzige Tanzplatte!!!! Die meinigen (ich habe zwei) haben neu jeweils 150 Euro gekostet. Laufende Reperaturkosten der Tanzplatten nicht mit inbegriffen! Die Preise zu dem Equipment, das uns Rubbinnexx im Musikspielspecial zeigte, will ich erst gar nicht nennen!

Zudem, ich hatte es schon an anderer Stelle gesagt. Wer auf das Drumset vorerst verzichten kann und GH schon hat, braucht keine zusätzliche Hardware für Rock Band, nur das Spiel. Dann kann man schon die Gitarre zocken und den Karaoketeil. Und das sind im Grunde zwei paar Stiefel, zwei umfangreiche Spiele, für die man bis vor kurzem zweimal löhnen musste. Wer Karaoke wollte und Gitarre, musste sich Guitar Hero und Karaoke Stage kaufen - inklusive Hardware. Zwei Spiele + Hardware! Jetzt rechnet mal, was das gekostet hat (als es neu war).

Ich will den hohen Preis nicht rechtfertigen, denn ich halte den auch für überzogen. Aber ich kann die Abwehrhaltung vieler gegenüber Rock Band nicht verstehen.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

bitte nicht übertreiben, es sind "nur" 240 Euro, keine 270...

Außerdem sind 240 nur fällig, wenn ihr das KOMPLETTE SET haben wollt. Schlagzeug, Gitarre und Mikro gibts auch einzeln, und wie schon erwähnt könnt ihr nicht nur eure alte Guitar Hero Klampfe verwenden, sondern auch ein X-beliebiges, Teiberunabhängiges USB-Mikro, bzw. sogar das XBL Headset....


Na, ich sag mal so - "Preise" und "Geschmäcker" sind immer relativ :nut:
Hier ein kleines Beispiel meines Stammhändlers.

http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=rock+band&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all

Man beachte auch das US-Komplett-Set um günstige €349,90 (!!). Gut - als Begründung "extreme Frachtkosten" machen da auch nicht gerade viel gut. Österreich ist sowieso teurer mit Games usw......da hilft auch "bestellen aus Germnany" wohl eher wenig.

Man kanns drehen wie man will - der Preis bleibt eine Frechheit, vor allem da die Amis ja auch nichts anderes bekommen als wir. Kann doch nicht sein dass die Frachtkosten den EU-Preis so nach oben heben - überhaupt wenn der Dollar im Verhältnis so weit unten ist. Was solls, bringt eh nichts groß zu mosern...... :meckern: :knockout:
 
eeeeh, und was willst du uns damit beweisen? Jo, die US-PS3 Version kostet dort 349 Euro ... aber so einen abzocker kannst du im leben nicht als referenz nehmen. Geh mal auf ebay ;)
Und auch in anderen geschäften habe ich das Pack für PS3 schon für 200 + versand gesehen. Außerdem kommt die deutsche PS3 und Wii Fassung eh schon in ein paar Monaten (noch diesen Sommer). Die wrd dann auch im Paket 240 Euro kosten, also was solls?
 
@karaoke: :bigsmile: ........ was ich "damit beweisen" will - dass wir immer noch eine Schweinekohle bezahlen, und zwar so an die 80-100% mehr wie andere Kontinente und dass ich nicht die Absicht habe jetzt schon ein Spiel zu feiern das nur dazu da ist uns bescheuerte Europäer abzugreifen. Mein Protest richtet sich gegen das Verdrängen dieser Tatsache und ich werde auf alle Fälle soo nicht zuschlagen, auch nicht wenns "nur mehr 200 € kostet. Hoffentlich machen da viele andere auch nicht mit und der Hersteller wird bald gezwungen sein einzulenken. War schon bei der PS3 so und vielleicht schafft man das hier ja auch. ;)

P.S. Bin kein "Hausbesetzer" oder ähnlicher Chaot mit "Weltveränderungsplänen" aber was reicht, das reicht. Fahre auch meist nur mehr mit dem Rad um diesen Benzinpreiswahn nicht zu unterstützen. Denn das ist genaus dasselbe - ein absolut überzeichnetes Phänomen - von ein paar wenigen gemacht und der blöde Pöbel schluckt es. Wo soll das noch enden :crazy: . So, jetzt aber genug gepredigt für heute :bigsmile:
 
LOL

@maximus1911:
Wieso kaufst du denn überhaupt Spiele? Die waren schon immer teurer :) Ich hab mir früher einige GameCube Titel aus Kanada importiert, waren ja immerhin meist über 33% billiger als bei uns und auch noch viel früher erhältlich ;)

Fängst also früh an, dich gegen den Preis aufzulehnen! *fg*
Das soll nun keine Rechtfertigung für den Rock Band Preis sein, der ist happig. Aber immernoch günstiger wie mein Tanzspiel-Equipment :P
 
Laut dem aktuellsten Media Markt Prospekt kostet das ganze Set inkl. Spiel 199€. So zur Info, falls jemand Interesse hat. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Laut dem aktuellsten Media Markt Prospekt kostet das ganze Set inkl. Spiel 199€. So zur Info, falls jemand Interesse hat. ;)


Danke - hab ein derartiges Angebot mittlerweile doch wahrgenommen..........wesentlich günstiger wirds wohl nicht mehr und trotz Widerwillen irgendwo hab ichs mal bestellt - vor allem da bei uns in Österreich das Game samt Peripherie offiziell erst im Herbst erscheinen soll, der Hammer wie ich finde..... :crazy:
 
Zurück