Guitar Hero III: Legends of Rock: Anfänger an der Gitarre

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
3.498
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bei mir ist heute Mittag ein X-Plorer Gitarren Controller eingetroffen, und um ehrlich zu sein, ich komm mit dem Ding nicht klar.
Besonders die schnellen Notenwechseln fallen mir sehr schwer.
Mit dem Standart Controller habe ich wirklich jeden Song auf Mittel perfekt beherrscht und nun schaff ich nicht mal Raining Blood auf Einfach!

Bitte, könnt ihr mir Tipps geben.
Es fängt schon mit der Fingerhaltung an. Wie soll ich die Gitarre als Rechtshänder nehmen, momentan spiele ich mit der Linken Hand die Noten und mit der Rechten schlage ich die Saiten an.
Bei der Saite geht´s weiter, ich hab keine Ahnung wie ich sie am besten anschlagen soll. Die ganze Hand drüber? Zwei Finger? Nur die Fingerspitzen?

Ich bitte die erfahrenen Rocker um dringliche Hilfe,

mfg DoN :((
 
so http://www.youtube.com/watch?v=wL9cTAZLYG4

dann auf der plastik gitarre nachmachen :)

Beim Spiel benutze ich immer zwei finger, ähnlich wie beim echten plektrum halten und immer abwechselnd hoch und runter anschlagen. Mit der linken hat den daumen hinten an den hals und mit den fingerspitzen drücken.
 
Ich hätte da auch noch eine Frage, bin auch ziemlicher Noob und hab nun auf "mittel" meine Probleme. Wie mache ich das am besten mit der blauen Tast, nehme ich da den kleinen Finger, oder verschiebe ich die Hand?
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Ich hätte da auch noch eine Frage, bin auch ziemlicher Noob und hab nun auf "mittel" meine Probleme. Wie mache ich das am besten mit der blauen Tast, nehme ich da den kleinen Finger, oder verschiebe ich die Hand?

Wenn du richtig gut werden willst, kleinen finger. Erst wenn die 5te taste dazukommt hand verschieben.
 
Du Poser!!! ich hab gedacht: Mann der hats echt raus, als ich meine Friendslist durchstöbert habe!

Nicht zu fassen :devil:
 
das beste an dr.mosh's videos sind die raufenden katzen und die bayernflagge im hintergrund ;)
 
nein aber das muss dich nicht traurig machen! - du weißt ja: katzen > im inet :P
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,

bei mir ist heute Mittag ein X-Plorer Gitarren Controller eingetroffen, und um ehrlich zu sein, ich komm mit dem Ding nicht klar.


Hi,
was ist denn der X-Plorer Gitarren Controller? Ist der irgendwie besonders oder was?
Ich plane mir demnächst GH 3 zu kaufen. Also die version inklusive Gitarre. Ist das keine X-Plorer Gitarre? Falls nicht, ist die trotzdem gut? Habe noch nie irgendeinen Guitar Hero Teil gespielt, also keine ahnung von dem kram. wäre nett, wenn mich mal jemand aufklärt. besten dank
[/b]
 
der X-Plorer controller is ganz einfach der Controller von Guitar hero 2.
Der Controller von Guitar Hero 3 (den du wahrscheinlich haben wirst) nennt sich Les-Paul-Controller glaub ich.
 
ok. und warum kauft man sich dann einen GH 2 controller wenn man schon die GH3 Gitarre hat? Die GH3 gitarre ist doch sicherlich besser?
 
Der X-Plorer Controller ist nicht Wireless, aber liegt dafür laut Meinung einiger Experten besser in der Hand ;)
Die Leute, wo ich kenne, die beide Controller haben, wählen zu 80% den X-Plorer :)
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Der X-Plorer Controller ist nicht Wireless, aber liegt dafür laut Meinung einiger Experten besser in der Hand ;)

Die Leute, wo ich kenne, die beide Controller haben, wählen zu 80% den X-Plorer :)

ja, so leute wie ich :mosh:
Ich hab zwar nicht beide, aber dafür hab ich schonmal mit der GH3 gitarre gespielt.Die Tasten vom X-Plorer sind viel lockerer als beim Les Paul. Und allein dafür dass er Kabel hat ist ein ziemlicher vorteil. Leere Batterien können tödlich sein.

Ein Grund dafür kann sowas sein:
Man hat schon GH2 und findet einfach unsinnig noch ne Gitarre zu kaufen wenns die alte noch super tut. So wars jedenfals bei mir...
 
Hab hier nen Link für dich - zu nem Video, in dem du meine Fingerhaltung sehen kannst. Gibt aber unterschiedliche Spielweisen. Manch einer rutscht lieber zwischen deb Bünden hin und her

http://mygamersvideos.onlinewelten.com/videos/WfX6dI9kEb6L/

Kleiner Tipp für schnelle Notenfolgen: Es hat durchaus einen Sinn, dass man den Anschlagbügel in zwei Richtungen anschlagen kann.

Statt also immer nur nach unten anzuschlagen, kannnst du bei schnellen Passagen auch runter / hoch / runter / hoch usw.. das geht deutlich schneller und schont die Hand ;)
 
wow. jemand der mit kleinem finger orange und blau spielt. :bigsmile:
ich könnte des nie...
ich beweg immer die komplette hand. Wenn ich im "Rockrausch" bin spiel ich schonmal orange mit dem zeigefinger, oder komplette pasagen von oben. :bigsmile:

sowas (!) kann nur ich :praise:
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:


sowas (!) kann nur ich :praise:

Oh man :bigsmile:

Du musst mal sehn wie meine Finger abgehen ;)

@karaoke: Danke für den Link, aber mittlerweile, fällt mir nichtmal mehr Profi schwer ;)
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Leere Batterien können tödlich sein.

absolut. naja ich werds trotzdem erst mit der GH3 Gitarre versuchen. ich hab ja irgendwo gelesen die sei hochwertiger. was müssen da denn für batterien rein? AA?
es sollte ein play n charge kit für die gitarre geben. würd ich mir sofort kaufen, damit ich mich gar nicht erst damit rumärgere wie mit dem normalen 360 controller anfangs.
 
wie es aussieht, gibts ja schon son teil, oder was ist das hier:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42280 ?

das ist doch sicher für die GH 3 Gitarre. funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie das Play n charge kit für den Xbox 360 Controller? Also kann man dann sofort weiterspielen wenn der Akku leer ist?

Als Alternative hätte ich ein Ladegerät und Aufladbare AA-Batterien nämlich wohl noch zu Hause rumliegen.
 
Zurück