Zuma Deluxe: Zuma XBL - Frust und Lust

P

politicus

Guest
Hallo Zocker Community,
nachdem ich von den XBL Arcade Games ganz angetan bin, habe ich mir natürlich auch gleich Zuma geholt. Das Spiel hat einen enorm hohen Suchtfaktor, gleichzeitig aber ist es dank einem knackigen Schwierigkeitsgrad auch mit ordentlichen Frustmomenten verbunden. Und gerade in so einem frustigen Moment bin ich – hänge bei Level 8,6 fest und komme zum verrecken einfach nicht weiter.

... irgenwann und irgendwie werde ich es aber bestimmt schaffen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Nun würde es mich interessieren, wer von euch schon das Spiel komplett durch hat bzw. ob einer von euch überhaupt dieses Spiel beenden konnte.

Zum anderen kann ich mit dem Erfolg "Sohn der Sonne: Verliehen für das Erreichen des Rangs "Sohn der Sonne" im Spießrutenlauf-Modus" nicht viel anfangen. Was muss man hier denn genau machen? Alle Abschnitte bis zum Modus Sohn der Sonne spielen oder gilt es einen Abschnitt im Sonnenmodus durchzuhaben? Wenn letzteres der Fall ist: wie viele Zumas muss man denn hier schaffen? War schon bei 8, bekam den Erfolg aber immer noch nicht *grummel*

Bin mal echt gespannt, wer ALLE Erfolge bei Zuma vorweisen kann *Hut schon mal bereit halt zum ziehen* :D ;)
 
Mir ergeht es ähnlich wie Dir. Es gibt ein Level, das ich partout nicht geschafft habe. Irgendwann hab ich's dann einfach bleiben lassen.
Aber Du hast Recht: das Spiel hat ein enorm hohes Suchtpotential.

Du Deiner Frage nach dem Erfolg von "Sohne der Sonne...". Hier ist die Lösung aus dem Guide von Xbox360Achievements.org:
First of all, you must unlock all Gauntlet levels in Adventure mode by reaching level 9-7. With all 21 levels now available, you must advance to a minimum rank of 'Son of Sun level 1' on each of the 21 levels to obtain this achievement.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
 
@Fohlenfan77
hilft mir enorm weiter - vielen lieben Dank für die Info!
Dann hat sich der Spießrutenlauf für mich also erst einmal erledigt, solange ich nicht im Abenteuermodus Level 9 durch habe. Macht dann sonst wenig Sinn. Schade ... dachte, dass ich wenigstens diesen Erfolg schneller einheimsen kann - war wohl nix *schnief*
 
ICh glaube nicht dass es ein schwierigeres Arcade-Spiel als "Zuma Deluxe" gibt - vor allem in Hinblick auf die Erfolge. Das ist nur was für Leute mit viel Sitzfleisch und stahlharten Nerven. Sprich: ich spiels gerne, hab aber nicht den Nerv nach fünf geschafften Levels wieder von Vorne anzufangen weil ich im letzten alle 3 Leben verkackt habe (wäre nicht das erste Mal....:meckern::bigsmile:). Ich bin glaub ich eh erst auf "Level 6" oder "7" ...... vielleicht schaff ichs mal etwas weiter.

P.S. Wer "Zuma" mag wird auch "Luxor 2" lieben. Ist ja fast dasselbe, nur ist man nicht in der Mitte sondern unten im Bildschirm und schiesst Kugeln nach oben. Ganz klare Suchtspiele.......:sun::nut:. Aber wie ich sehe weiss zumindest @politicus schon wovon ich rede :bigsmile:
 
Wuuaaaaaaaaaaah!
So ein verdammter Mist! Habe jetzt endlich Level 8,6 geschafft, hatte dann noch ein Leben dazu bekommen und was mache ich Idiot??? Verkacke Level 8,7 gleich 2 Mal!!!! :kuh: :kuh:
Ich könnte mir jetzt echt selber gepflegt in den Hintern treten :meckern:

@maximus
Luxor habe ich als Demo angespielt - meine Freude hielt sich aber ehrlich gesagt in Grenzen. Das Spiel hat mich nicht so angemacht wie Zuma. ;)

@Exe
schön für dich :halo:
 
@poli


Habs auch durchgezockt. Warts ab bis du zum letzten Level kommst und dann evtl. ausrastest ;)

Das letzte Level entschädigt einen und macht einen dennoch total fertig :nut:
 
Yeeeeeeeessssss ... ich habe jetzt Level 8 geschafft :praise:

Jetzt bin ich bei 9,4 hängen geblieben :kuh:

Aber das werde ich sicherlich auch noch packen *toi toi toi*
Mit ein wenig Übung kann man das Spiel eigentlich schon recht gut schaffen. Habe jetzt mein Hasslevel bei Level 8 im Spießrutenlauf einige Male geübt und schon ging's auch im Abenteuermodus. Daher mein Tipp an alle: spielt die Level, bei denen ihr Probleme habt, einige Zeit im Spießrutenlauf durch und schon wird es auch im Abenteuermodus klappen ;)

@Travis
echt durchgespielt? Sauber :)
Bin ja froh, dass ich einen zweiten Controller bestellt habe ... wenn der letzte Level wirklich so hart ist und mein südländisches Temperament mit mit durch geht :D ;)
 
Also ich find ja Hexic ne ganze Ecke heftiger als Zuma...wer da volle 200 Punkte hat muss sich auch übelst ins Zeug legen.

@Politicus: na dann viel Glück weiterhin;)
 
Hänge schon seit einer halben Ewigkeit bei Level 12-1 fest... Naja... irgendwann schaff ich's bzw. meine Freundin. Die hats da nämlich ziemlich drauf ;)
 
@poli

Jo!

Man kann halt nicht speichern, denkt man ist zu Ende...dann kommt das letzte Extra Level wo die Kugeln "schweben"

Ich glaub ich zocks auch nochmal

Inka tschakka Zuma:bigsmile:
 
@Data
Danke - Glück kann ich gut gebrauchen ;)
Hexic hat's auch in sich, stimmt. Ich finde, wenn man bei solchen Spielen wie Zuma oder Hexic nicht dran bleibt, dann wird es nichts - zumindest ist es bei mir so. Wenn ich jetzt z.B Hexic wieder spiele, dann brauche ich wieder eine Weile, bis ich mich so richtig ins Spiel eingefunden habe ;)

@PinkPanther
bei 12,1? Dann seid ihr ja ordentlich weiter - würde dann an eurer Stelle fleißig weitermachen :)

@TB
hui, schwebende Kugeln - das hört sich ja echt interessant an. Bin mal gespannt wann ich mal dort ankomme :nut:
 
Auf jedenfall kenn ich niemanden der so dermaßen auf XBL Arcade hängengeblieben ist wie du;) Wenn man deine Gamercard so ansieht ist da ja eigentlich kaum was anderes drin;)
 
@Data
bin halt nun einmal einzigartig :sun:

:D

Mir haben's die Arcade Games wirklich angetan. Aber einige andere Titel habe ich doch gezockt - zumindest angezockt :halo:

Sie konnten mich aber leider nicht so begeistern und fesseln wie die Arcade Games ;)
 
Yes, yes, yes ... nennt mich Zuma-Königin! Habe endlich das Spiel beenden können *freu* *stolz sei* *sich selbst auf die Schulter klopf* :D

Musste zwar Level 12 2 x schaffen, da ich natürlich vor lauter Aufregung Level 13,1 mehrmals verkackt habe, aber was soll's. Nun habe ich es endlich gepackt.

Nur noch der Punkte Erfolg fehlt mir jetzt ^^
 
Da muss ich dir mal endlich auf die Schulter klopfen, wa! Ey .. hast nun endlich wieder Zeit was anderes zu zocken? COOL :D
 
Hehe... naja, jein würde ich sagen... muss ja noch den Punkte Erfolg machen :D

Aber fürs Erste bin ich mal wieder etwas runter vom Zuma Fieber :)
 
Zurück