Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    2.525

    Guitar Hero II: Gitarren-Verwirrung!

    Servus,

    nachdem ich mich gestern einmal mit Guitar hero II auf der 360 beschäftigt habe, bin ich doch etwas ratlos gewesen.

    Wierum muss ich die Gitarre bitte halten?!
    Nein, ich bin nicht bescheuert, aber soll das ein WItz sein:

    Wenn ich die Gitarre meines Erachtens richtig herum halt, Grifftasten auf der linken seiT, dann sind alle Farben Seitenverkehrt und ich als rechtshänder bin total gearscht.
    Also habe ich das ganze Teil herumgedreht und siehe da, alles bestens, aber irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass ich sie flschrum halte...

    kann mich jemand aufklären?
    Ich hoffe das Thema gab es noch nicht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Geckomat
    Mitglied seit
    18.02.2006
    Beiträge
    4.784
    Ich glaube das Spiel hat niemand

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.912
    Jaja gecko. das game haben sehr viele


    also die Grifftasten an der Rechten Hand. Falls du Linkshänderin bist oder falls dir die Haltung nicht zusagt kannst das Game ja auf Linkshänder stellen, damit wird die Anordnung getauscht. was es dann auch andersrum gut spielbar macht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Geckomat
    Mitglied seit
    18.02.2006
    Beiträge
    4.784
    chöb hat folgendes geschrieben:

    Jaja gecko. das game haben sehr viele

    Geckomat bitte

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Ähm, die Standardeinstellung ist für Rechtshänder und bei der spielt man mit der LINKEN Hand die Grifftasten und mit der rechten dann die Seiten per Anschlagschalter.

    Verwirrend kann die Darstellung im Trainingsmodus sein, da haben die irgendwie die Gitarre gespiegelt dargestellt, das stimmt nicht ganz.

    Also den Hals nach links, dann beginnt alles auch mit der grünen Taste und endet mit der orangenen - dann passt alles.

    Ansonsten in den Optionen auf Linkshänder stellen und die Grifftasten in die rechte Hand nehmen!

    PS: Das Spiel haben verdammt viele. Hab mich wahrlich gewundert, wer alles bisher aus meiner Freundesliste GH2 gespielt hat!

    @Chöb: Ich glaub du brauchst mal wieder einen Gitarren-Kurs bei mir, wa? Muss dich mal wieder einladen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.912
    perfect007 hat folgendes geschrieben:
    @Chöb: Ich glaub du brauchst mal wieder einen Gitarren-Kurs bei mir, wa? Muss dich mal wieder einladen
    Gerne, ich weis ja schon nimmer wie man das ding hält

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    2.525
    vieln dank, das meinte ich, ich habe nämlich im Trainingsmodus gespielt und mich hat fast der Schlag getroffen...

    ich werde das ganze wohl für mich auf Linkshänder stellen, auch wenn ich rechtshänder bin, irgendwie kann ich das besser.

    danke nochmal

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von whoever
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.432
    versteh das aber nich
    weil rechtshänder drücken die tasten mit links und eigentlich is da nichts seitenverkehrt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    2.525
    bei mir war das Problem, dass ich den Trainingsmodus gespielt habe und da beginnt di Farbleiste auf der rechten Seite mit Grün, wenn ich dann die Gitarre normal gehalten habe, dann war grün dort ganz links, was letztendlich zu einem totalen chaos geführt hat.

    Also habe ich die Gitarre umgedreht und siehe da, es hat funktioniert... ich bin ein etwas verpeilter Rechtshänder und irgendwie kann ich hier besser spielen wenn ich mich an die Taktik der Linkshänder halte, also:

    Grifftasten rechts.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von karaokefreak
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Beiträge
    2.473
    wie gesagt, lässt sich in den Videooptionen einstellen. Da gibts die "Lefti" Option für Linkshänder. Als Linkshänder greifst du die Bünde (das Fret) mit rechts. Ansonsten natürlich umgekehrt. Je nach einstellung wird auch die Farbreihe auf dme Bildschirm umgestellt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •