Guitar Hero II: Gitarren-Verwirrung!

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Servus,

nachdem ich mich gestern einmal mit Guitar hero II auf der 360 beschäftigt habe, bin ich doch etwas ratlos gewesen.

Wierum muss ich die Gitarre bitte halten?!
Nein, ich bin nicht bescheuert, aber soll das ein WItz sein:

Wenn ich die Gitarre meines Erachtens richtig herum halt, Grifftasten auf der linken seiT, dann sind alle Farben Seitenverkehrt und ich als rechtshänder bin total gearscht.
Also habe ich das ganze Teil herumgedreht und siehe da, alles bestens, aber irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass ich sie flschrum halte...

kann mich jemand aufklären?
Ich hoffe das Thema gab es noch nicht
 
Jaja gecko. das game haben sehr viele


also die Grifftasten an der Rechten Hand. Falls du Linkshänderin bist oder falls dir die Haltung nicht zusagt kannst das Game ja auf Linkshänder stellen, damit wird die Anordnung getauscht. was es dann auch andersrum gut spielbar macht.
 
Ähm, die Standardeinstellung ist für Rechtshänder und bei der spielt man mit der LINKEN Hand die Grifftasten und mit der rechten dann die Seiten per Anschlagschalter.

Verwirrend kann die Darstellung im Trainingsmodus sein, da haben die irgendwie die Gitarre gespiegelt dargestellt, das stimmt nicht ganz.

Also den Hals nach links, dann beginnt alles auch mit der grünen Taste und endet mit der orangenen - dann passt alles.

Ansonsten in den Optionen auf Linkshänder stellen und die Grifftasten in die rechte Hand nehmen!

PS: Das Spiel haben verdammt viele. Hab mich wahrlich gewundert, wer alles bisher aus meiner Freundesliste GH2 gespielt hat!

@Chöb: Ich glaub du brauchst mal wieder einen Gitarren-Kurs bei mir, wa? Muss dich mal wieder einladen :D
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
@Chöb: Ich glaub du brauchst mal wieder einen Gitarren-Kurs bei mir, wa? Muss dich mal wieder einladen :D

Gerne, ich weis ja schon nimmer wie man das ding hält :D
 
vieln dank, das meinte ich, ich habe nämlich im Trainingsmodus gespielt und mich hat fast der Schlag getroffen...

ich werde das ganze wohl für mich auf Linkshänder stellen, auch wenn ich rechtshänder bin, irgendwie kann ich das besser.

danke nochmal
 
versteh das aber nich
weil rechtshänder drücken die tasten mit links und eigentlich is da nichts seitenverkehrt
 
bei mir war das Problem, dass ich den Trainingsmodus gespielt habe und da beginnt di Farbleiste auf der rechten Seite mit Grün, wenn ich dann die Gitarre normal gehalten habe, dann war grün dort ganz links, was letztendlich zu einem totalen chaos geführt hat.

Also habe ich die Gitarre umgedreht und siehe da, es hat funktioniert... ich bin ein etwas verpeilter Rechtshänder und irgendwie kann ich hier besser spielen wenn ich mich an die Taktik der Linkshänder halte, also:

Grifftasten rechts.
 
wie gesagt, lässt sich in den Videooptionen einstellen. Da gibts die "Lefti" Option für Linkshänder. Als Linkshänder greifst du die Bünde (das Fret) mit rechts. Ansonsten natürlich umgekehrt. Je nach einstellung wird auch die Farbreihe auf dme Bildschirm umgestellt.
 
Wenn man die Gitarre als Linkshänder spielt ist das total dumm mit dem tragegurt, der dann unten befestigt ist und jedesmal wenn man die Gitarre mal loslassen will und die nicht gerade bis zum eigenen hals hochgezugen hat kippt die vorne über nach untern und man steht da wien trottel... vllt haben hier nen paar linkshänder nen paar tricks dazu, vllt den tragegurt woanders befestigt... dachte auch schon dadran einfach um den hals zu binden, aber schaut total dumm aus...
 
Zurück