SingStar inkl. 2 Mikrofone: Singstar Rocks?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Also geht es nur mir so oder finden auch andere die Definition von Singstar Rocks etwas behämmert?

Wenn ich Titel wie Wind Of Change, Denkmal, Die Perfekte Welle oder Verdammt Ich Lieb Dich lese, werde ich mit Sicherheit nicht an Rock erinnert. Oki, Wind of Change ist ja noch in gewisser Weise rockig, aber auch eher einen Schnulzenballade.

Erwarte ja nicht unbedingt Dimmu Borgier, Children of Bodom oder Cradle of Filth - was eh alles tiefster Metal ist - aber wenn man ein Spiel auf Rock auslegt, sollte man auch wirklich solche Musik anbieten. Finde die Songauswahl nicht gerade passend zum repräsentierten Musikstil.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Also geht es nur mir so oder finden auch andere die Definition von Singstar Rocks etwas behämmert?

Wenn ich Titel wie Wind Of Change, Denkmal, Die Perfekte Welle oder Verdammt Ich Lieb Dich lese, werde ich mit Sicherheit nicht an Rock erinnert. Oki, Wind of Change ist ja noch in gewisser Weise rockig, aber auch eher einen Schnulzenballade.


Naja, da stellt sich natürlich die Frage, wie eindeutig das Genre "Rock" definiert ist... 8)

Ich meine, Rock ist ja nicht gleich Rock (eigentlich ist die Bezeichnung "Rock" inzwischen so verwässert wie "Pop" - da können verschiedenste Subgenres untergebracht werden).


Zu den Beispielen:

- Wind of Change: definitiv Rock, wenn auch sehr soft

- Denkmal: naja.... zwar kein gelungener Rock oder so - aber eine andere Genre-Bezeichnung fällt mir bei "Wir sind Helden" einfach nicht ein

- Die perfekte Welle: ich will jetzt nicht über den Song streiten (ich finde ihn gut, die meisten anderen schlecht), aber hier würde ich eindeutig sagen: das-ist-Rock :sun:


Gegenbeispiele:

Die Nummer von Nirvana, Offsprings "Self Esteem" oder Blurs "Song 2" :) - gerade Offspring hebe ich mir immer zum Finale auf, weil sich meine Stimme danach wie Sandpapier anhört. :bigsmile:

"Singstar Rocks!" löst zwar nicht meinen Lieblingsteil (80s) ab, aber hat uns in der Clique ganz gut unterhalten. :mosh:
 
Find schlimm was die uns da zumuten@titel
wenn ich mir die englische version anguck würde ich jedem dazu raten.
 
Ich weiß nicht, ein "Verdammt ich lieb dich" zu singen, fänd ich schon mal lustig, oder die "Perfekte Welle". Aber so manche Titel sind mir einfach zu popig und zu soft :D

Ich hab in meiner Vergangenheit wohl auch zu viel Gothic oder Black Metal gehört :D
 
ich halte ja eh nicht soviel von der Singstar reihe , aber meine freundin findet das ganz toll :meckern:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Erwarte ja nicht unbedingt Dimmu Borgier, Children of Bodom oder Cradle of Filth - was eh alles tiefster Metal ist...

Dimmu Borgir, OK. Aber Cradle? Tiefster Metal?
Und ich dachte immer, Gorgoroth und Dark Funeral wären deftig! :D :D :D



Ernsthaft nu: Auch ein "Singstar Rocks" muss mainstream-orientiert sein, um sich zu verkaufen. Ideal wäre jetzt natürlich eine MP3-Importfunktion oder etwas in der Richtung. Würde mir gern mal zu Cannibal Corpse einen Wolf grunzen!!! :D :mosh:
 
Hihi, mit den übelsten Sachen muss man ja ned Anfangen. Vergleich mal Cradle mit Matthias Reim :bigsmile:
 
Als ich zum ersten mal die Songliste gesehen hab musste ich auch schlucken.

Die ganz großen namen vergangene wie aktuelle sind nur ansatzweise vorhanden und der rest ist einfach nur billiger schrott (vor allem der aus deutschland)

Also Rock bedeutet für mich etwas ganz anderes.

Und schon damals wusste ich das es das erste Singstar sein wird das ich mir nicht zulege.
 
Sind paar geile Nummern drauf, aber ich hätte's nicht "Singstar Rocks", sondern eher "Singstar: Rock History" genannt, denn viele geile Classics (Don't stop me now, Paint it black...) sind einfach nicht das, was der Laie sich unter Rock vorstellt. Wobei ich gerade diese beiden Songs geil finde. "Don't stop me now" (aka "Fahrenheit") von Queen ist seit dem mördergeilen Zombie-Streifen "Shaun of the Dead" einer meiner persönlichen Non-Metal-Lieblingssongs. :D :D :mosh:
 
Zurück