Tetris DS: Ein wiederbelebter Klassiker erreicht 90-er Wertungen

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Ich war vorhin ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, wie gut Tetris DS bei mehreren Tests abgeschnitten hat. So vergab IGN z.B. 9 von 10 Punkten und in der Nintendo Power hat das Spiel sogar 95% bekommen.

Klar, Tetris ist Kult, daran gibt es nichts zu rütteln. Doch wie ist es möglich, dass ein uralter Klassiker, der zwar graphisch aufgemotzt wurde, ein paar neue Modi bietet (die sich abgesehen vom Touch-Modus jedoch nicht wesentlich vom Original unterscheiden) und erstmals auch online spielbar sein wird, so gute Wertungen bekommt?. Zudem scheinen mir viele Neuerungen eher von der sinnlosen Art zu sein: Was bringt es, wenn Mario vom Computer gesteuert über den oberen Bildschirm springt, wenn meine Aufgabe einzig und allein ist, unabhängig vom hüpfenden Mario Klötzchen zu schichten?

Was haltet ihr von Tetris DS? Gibt es jemanden, der sich das Spiel importiert hat und mir seine Meinung über das Spiel sagen könnte?
 
naja, wenn die Nintendo Power 95% gibt, dann kann man davon getrost nochmal 10 Prozentpunkte abziehen.

Magazine oder Websites, die auf eine Firma ausgerichtet sind, sind da zu stark voreingenommen.
 
@party

Wurde aber nicht nur von Big N Mags so hoch bewertet und gelobt. Das hat ja jede Menge kurioser Modi und besonders online soll es der absolute Kracher sein! Die scheinen da mal richtig was dran gemacht zu haben und nicht einfach ne 18486485. Umsetzung auf den DS geschmissen zu haben. ;)
 
Dann will ich nichts Böses gesagt haben.

Mir gefiel auch schon Tetris Worlds ganz gut auf dem GBA.
Ich traue denen durchaus zu, dass da noch ein paar neue Ideen mit eingeflossen sind.
 
(Bitte beim lesen einen bayrischen Akzent vorstellen)

Tetris is scho a Kult!

Die Klötzchen, ah, die Knöpfe schnell drücken, bei Geschwindigkeiten von bis zu 9 Mariometern die Stunde, ah, genial!

Immer wenn diese rakete gestartet ist ist meine vor freude auch mitgestartet!
 
Soll mal zur Abwechslung ne sehr gute Tetris Umsetzung sein!
Werde es mir wahrscheinlich holen zwecks Urlaub.Schaut gut aus.
 
Es spielt sich ja nicht wirklich alles in dem Game wie das klassische Tetris!

PS: Es gab schon onlinefähige Tetrisspiele auf Konsolen - Tetris Worlds ;)
 
Jetzt, da ich auch endlich einen Nintendo DS habe :praise:, werde ich mir Tetris DS sicher holen. Spiele Tetris immer noch ab und zu am PC (die Version für die PS2 habe ich auch, aber die ist furchtbar) und nachdem das DS-Spiel gute Bewertungen erhalten hat, kann es meiner Meinung nach kaum so schlecht wie die PS2-Version sein. ;)
 
Ich habe mir Tetris DS nun auch angeschafft und bin ziemlich zufrieden. Das klassische Spielprinzip kann erneut begeistern, obwohl es nicht gerade optimal umgesetzt wurde: Der Teil, wo das hauptsächliche Spielgeschehen abläuft, ist gerade mal die linke Hälfte des Touchscreens. Der Rest des Touchscreens ist mit mehr oder weniger wichtigen Anzeigen gefüllt und auf dem Topscreen werden Spielszenen aus Super Mario Bros. gezeigt. Allerdings lenken diese nur ab, was ziemlich nervend ist, da das Spielprinzip von Tetris enorm viel Konzentration erfordert.

Dafür hat mich die Modi-Vielfalt überzeugt, wobei manche Modi nicht mehr viel mit dem klassischen Tetris zu tun haben, aber dennoch ähnlich viel Spass bereiten. Glücklicherweise ist es nicht nur möglich, den klassischen Modus zu viert online zu spielen, sondern auch der Druck-Modus, welcher sogar fast noch mehr Spass macht, da beide Spieler im selben Spielfeld Klötze schichten (der eine von oben, der andere von unten).
 
ICh finde 90 % hat es alle mal verdient mir macht es riesig spass ich habe ja auch noch das Ur Tetris zum Start des Game Boy. Ich MAg Tetris einfach und Spiele es immer wieder. Die Teris Spiele von THQ fand ich nicht so gut.
 
Zurück