Beatmania Beat-Freak?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Dank Choci verbringe ich im Moment recht viel Zeit mit diesem schon fast nostalgischen Musikspiel von Konami! Bei Beatmania muss man den Song mit dem dazugehörigen Kontroller selber spielen, sprich für Tonsamples die entsprechenden Tasten drücken oder den Plattenteller drehen. Das Ganze macht wirklich Spaß und was dabei heraus kommt, könnt ihr anhand drei kleiner Videos sehen. Cubey und ich haben uns mal beim Zocken gefilm (mal wieder) :bigsmile:.

Aber erst mal ein Bild des coolen Konrtollers. Naja, der offizielle PAL Kontroller sieht gegenüber den JAP Sachen schon etwas billig und schiße aus, aber wenn der beim einzig hier in Deutschland erhältlichen Spiel gleich dabei ist, passt das.

http://www.game-quiz.de/temp/DSCF1122k.jpg

Als erstes ein total kranker Song :crazy:. Nicht nur das sich das Musikstück abgedreht und krank anhört, auch das auf dem Bildschirm gezeigte Video ist wirklich übel!
http://www.game-quiz.de/temp/DSCF1118.AVI

Dann hätten wir hier ein recht bekannten Song in unserer Auswahl. Metal Gear Solid lässt grüßen. Na Hüni? Das ist doch was für dich :)
http://www.game-quiz.de/temp/DSCF1117.AVI

Als letztes haben wir noch ein Video gedreht, bei dem man nicht den Bildschirm sondern unsere Griffel auf dem stylischen Kontroller sieht ;) .. ganz nett ... wobei wir wirklich LANGWEILIG spielen. Hab da seit letzter Woche viel üblere Videos im Internet gesehen.
http://www.game-quiz.de/temp/DSCF1119.AVI
 
Was hat Choci da nur angestellt :bigsmile:

Als ich mit Cubey und dir schon im GameZone-Laden stand und das Game gesehen habe, hab ich mir schon gedacht das du da komplett drauf abfährst :) ;)

Aber jedem das seine...mittlerweile bist du ja schon recht gut ausgestattet, Tanzplatte, Mischplatte...was kommt wohl als nächstes :eek:

Jetzt hab ich ja total die Videos vergessen, die sind mal wieder einfach Amateur-Cubey-Perfect-Stylish und gehören in die Kategorie Muss-man-einfach-gesehen-haben :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Hab mir das Game auch gekauft, bin allerdings noch nicht wirklich gut darin. Macht allerdings wirklich Spaß, auch wenns nicht so ganz meine Musikrichtung ist. Das Spielen mit diesem Controller ist dafür umso genialer, wenn man auch manchmal die Tasten etwas fester hauen muss damit er reagiert...

Edit: Wie sind denn so eure Scores? Also ich hab leider bei noch keinem Song ein A-Rating kassieren können, ist ja auch irgendwie saumäßig schwer. Auch ein B hab ich nur beim allerersten Song...
 
Uff, ka, darauf hab ich bisehr kaum geschaut. Gibt aber einige Songs, bei denen ich nur recht wenige Symbole verpasse bzw. schlecht spiele. Bei irgend einmen schwereren Song hatte Cubey glaub ich letztens nen B, was das war - keine Ahnung.

Ich schau mal das nächste Mal, was ich für Rekorde schaff. Aber besonders gut bin ich auch nicht!
 
Komisch nur, dass mir manche 2-Sterne-Songs weitaus mehr Probleme bereiten als andere mit 4 Sternen!
 
mortician hat folgendes geschrieben:

Komisch nur, dass mir manche 2-Sterne-Songs weitaus mehr Probleme bereiten als andere mit 4 Sternen!

Hehe jo, das ist echt mal komisch - gibt es bei Konami und ihren Musikspielen aber immer wieder. Ist auch bei Dancing Stage ab und an der Fall. Gibt ein 9 Fuß Song, den schafft man wirklich ohne Probleme, wenn man ein weinig dancen kann. Aber einige 8 Fuß Songs oder so machen da Probleme.

Was mich am meisten bei Beatmania aufregt:
- die japanischen Spiele die es noch gibt (auf der Playstation 2) sehen deutlich besser aus und haben VIEL bessere Song !!!
- die Titelwahl bei dem PAL Beatmania ist zum :kotz: - man weiß ja eigentlich nie, was man auswählt!

@mortician:
Hast du das Spiel eigentlich nun irgendwie aufgrund des Topics hier gekauftä? :eek: ... das vielleicht auch nich bei GameZone ?:eek::bigsmile:
 
Nee den Topic hab ich erst gefunden, nachdem ich das Spiel gekauft und die Suchfunktion mal bemüht hab, weil ich sehn wollte was hier so zu dem Spiel geschrieben wird. Allerdings hab ichs tatsächlich bei Gamezone gekauft :mosh:
 
mortician hat folgendes geschrieben:

Nee den Topic hab ich erst gefunden, nachdem ich das Spiel gekauft und die Suchfunktion mal bemüht hab, weil ich sehn wollte was hier so zu dem Spiel geschrieben wird. Allerdings hab ichs tatsächlich bei Gamezone gekauft :mosh:

Is ja lustig, ich und Cubey haben das Spiel letzte Woche am Donnerstag bei GameZone gekauft. Wohl jahrelang hat keiner das Spiel haben wollen und plötzlich wird es gekauft :bigsmile: lustig, lustig ...
 
Für mich stands eigentlich fest, dass ich den Titel haben wollt, grad bei dem Spottpreis. Ist allerdings mein erstes Musikspiel, aber weitere werden wohl folgen... Am meisten interessieren mich z.Zt. Guitar Freaks und Pop'n'Music... schade dass man da gar nicht so leicht rankommt wie an Beatmania :blackeye:
 
Pop'n'Music ähnelt Beatmania ja eigentlich recht stark, zumindest was den Spiel- und Bildschirmaufbau angeht. Man hat halt viele bunte Tasten vor sich, auf die man eindreschen muss. Guitar Feaks ka ...
Nachteil dieser Spiele: Man muss sich das Zeugs aus Japan importieren!

Aber vielleicht kannst du dich ja auch mit Dancing Stage anfreunden. Findest hier bei GameZone auch einige Topics und auch einige Videos. Da gibt es in Europa massig Games.
 
Is man denn nich trotzdem auf Japan-Importe angewiesen, um anständiges Zubehör zu bekommen? Oder gibts solches auch hier in Europa? Ich kenn mich da leider nicht so aus, ich hab das Genre nämlich immer ziemlich vernachlässigt, bis Beatmania halt, das ich momentan tagtäglich durchaus 2-3 Stunden zock.
 
Also wenn du dich für Dancing Stage interessieren würdest, brauchste nicht über die Landesgrenzen hinaus schauen. Für Dancing Stage gibt es auch hier in Europa einen guten Support.

Kannst dir ja mal unser Special bezüglich der Tanzmatten/platten anschauen.
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=102&rand=0601130918

Spiele gibt es hier auch "viele". Immerhin sind nun drei Playstation 2 Titel auf dem Markt und glaub noch 3 oder 4 PSX Spiele. Zum Teil bekommt man die auch schon zwischen 10-30 Euro. Das neueste Dancing Stage Fusion kostet offiziell nur 30 Euro!

Hier kannste dir ja mal nen "kleines" Video zum neuesten Teil der Serie anschauen:
http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=687&katid=7&rand=0601131358

Will dir aber nix aufdrängen :bigsmile: könnte man ja schon fast meinen und werden mir wohl einige hier wieder vorwerfen :bigsmile:;)
 
Hmh.... könntest du vielleicht, wenns dir nicht so viel Arbeit macht, mal deine Highscores von den einzelnen Stages hier posten? Ich mein, damit ich mal nen Vergleich hab... Wäre echt nett!
 
Normal Mode:
Score: 246 286
Great: 550
Good: 104
Bad: 35
Poor: 92

Song Records: (Ich nehm mal nur die B Wertungen und schreib auch dazu, ob es im 2-Player Mode war)

Sing it back:
Wertung: B (2-Player: Rekord von Perfect007)
Score: 94 016
Great: 94
Good: 4
Bad: 0
Poor: 0

Shake what ya mamma gave ya:
Wertung: B (2-Player: Rekord von Cubey)
Score: 93 929
Great: 113
Good: 3
Bad: 0
Poor: 4

Papayapa Bossa:
Wertung: B (1-Player: Rekord von Perfect007)
Score: 92 476
Great: 138
Good: 4
Bad: 0
Poor: 1

Cat Song:
Wertung: B (2-Player: Rekord von Cubey)
Score: 94 684
Great: 115
Good: 1
Bad: 1
Poor: 1

Going Global:
Wertung: B (2-Player: Rekord von Cubey)
Score: 91 383
Great: 120
Good: 6
Bad: 1
Poor: 3
 
WOW! Das einzige wo ich dir das Wasser reichen kann, ist dann wohl Sing It Back (94336 Punkte). Ansonsten hab ich überall bestenfalls C- oder D-Ratings. Ist aber auch verdammt hart, was besseres zu bekommen, da ja anscheinend schon 1 oder 2 Bad oder Poor über eine ganze Note entscheiden können :((
 
@mortician

Also ich für meinen Teil bin in Beatmania noch das absolute Greenhorn. Hab das Spiel insgesamt bisher noch nicht einmal 2 Stunden gespielt und reg mich immer wieder auf, wenn die Tasten nicht reagieren nur weil ich nicht voll drauf gehämmert hab. Auf meine Rekorde brauchst also nicht achten, das sind die absoluten Noob-Rekorde! :bigsmile:

PS: Ich spiel da lieber ne Runde Donkey Konga oder Amplitude, aber schlecht find ich Beatmania auch nicht.
 
Vielen Dank auch für die Links, sind echt sehr aufschlussreich. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit Tanzspielen grade so viel anfangen kann. Naja, ich habs eigentlich auch noch nie probiert, von daher... Mich haben immer diese hohen Kosten abgeschreckt... >100 Euro für ne ordentliche Matte (bzw entsprechende andere Peripherie, je nach Spiel), ich will ja kein son labberiges Teil, dann müsste ich meine PS2 multinormfähig machen, außerdem die ganzen Spiele und schließlich die happigen Importkosten... Auf dem europäischen Sektor gibts zwar einiges, aber ich denke mal hier gibt es nicht ansatzweise so viel wie in japanischen Gefilden... :((
 
Cubey hat folgendes geschrieben:
PS: Ich spiel da lieber ne Runde Donkey Konga oder Amplitude, aber schlecht find ich Beatmania auch nicht.

Donkey Konga ist mir ein Begriff, das werd ich mir wahrscheinlich auch noch holen. Aber was ist Amplitude?
 
Das schon, aber bevor du mit Pop'n'Music und ähnlichem anfängst, dann doch lieber Dancing Stage. Da reicht eine einfache PAL Konsole aus und du bekommst super Peripherie sowie einige gute Spiele die darauf laufen. Da brauchste nichts importieren. Deine angesprochenen Spiele oben wie Pop'n'Music oder auch Guitar Freaks sind halt nur in Japan erhältlich!

Amplitude ist auch nen nettes PS2 Spiel, bei dem man per Tastendruck die Songs zusammenbaut. Wird mit dem Kontroller gespielt und kann sogar auch online gezockt werden. @Cubey, sollte man mal wieder machen :P
 
Für so Spiele in der Art, also Musik-, Tanz- und was-weiß-ich-Spiele is doch die PS2 die erste Wahl, hm? Oder gibts auch Spiele in der Art auf anderen Konsolen?
 
Zurück