Seite 7 von 7 ... 567
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.916
    Kann jetzt die Begeisterung bei weitem nicht teilen.
    Die Atmosphäre und der Soundtrack ist das Highlight. Das Spiel als Horror zu bezeichnen ist eine großzügig Auslegung. Spätestens wenn man das freundlichen Geistermädchen trifft, hat man eine Ahnung wie es weiter geht.

    Gefühlt ist das Spiel eher ein Walking Simulator. Das Feature mit den 2 Welten ist zwar nett, allerdings auch sehr eingeschränkt. Wann man zwischen den Welt wechseln kann, entscheidet nicht der Spieler, sondern die Entwickler. Eine freie Wahl hat man leider nicht. Und dann wäre da das absuchen nach Gegenständen mit den Echos damit am ein Rätsel lösen kann, ist nur nervig. Auch die Schleichpassagen (wo man sich offensichtlich von Death Stranding inspirieren lassen hat) hätte man sich sparen können oder zumindest interessanter machen können. Insgesamt ein solides Spiel, aber leider auch nicht mehr. Gefühlt wäre das Spiel im Stille von der The Dark Pictures Reihe vielleicht sogar besser, anstatt Gameplay Element einzubauen, die gefühlt nicht zu Ende gedacht wurden.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.191
    Habs endlich selbst gespielt und beendet. Hat mir trotz einiger Mängel gut gefallen und ist zusammen mit Observer das bisher beste Spiel des Studios. Als Horrorspiel versagt es jedoch bei mir und ist von einem Silent Hill (trotz einiger Referenzen) weit entfernt.
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.484
    Observer werde ich mir bei Gelegenheit auch mal geben müssen. Aber schön zu sehen wie das Studio sich von Spiel zu Spiel steigert.
    Lord gefällt dieser Beitrag.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.184
    Microsoft ick hör dir trapsen...
    High is for gaming. Ultra is for screenshots.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Observer werde ich mir bei Gelegenheit auch mal geben müssen. Aber schön zu sehen wie das Studio sich von Spiel zu Spiel steigert.
    Blair Witch war doch kacke

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.191
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Observer werde ich mir bei Gelegenheit auch mal geben müssen. Aber schön zu sehen wie das Studio sich von Spiel zu Spiel steigert.
    Jein, von Spiel zu Spiel leider nicht. Nach Observer kam Layers of Fear 2 und Blair Witch und die taugen in meinen Augen beide nichts.
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    456
    Late to the party, gerade durchgezockt.
    Bin da bei Lord und Kire, hervorragendes Game, spannende Story.
    Wurde das Ding je als Horror beworben? Ich hab mich wenig vorinformiert, weil das bei solchen Games meistens nicht gut endet, aber ich hab da immer die düstery Mystery erwartet die es auch liefert.

    Aus den vorgegebenen Kamera Einstellungen haben die Entwickler imo viel rausgeholt. Puzzles für mich gerade richtig, nicht zu viel, nicht zu schwer.
    Gleiche Qualität wie A Plague Tale imo.
    kire77 und Lord gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •