Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.693
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Definitiv und die Folge 2 ist wieder mal sooo gut
    Hab die Xbox heute Nacht am Beamer anschlossen und die zweite Episode nach dem ersten Abschnitt weiter gezockt und kann mich Jojo nur anschließen.
    Fand die erste Episode ganz schwach, aber umso beeindruckender war der zweite Teil;
    mir hat Captain Spirit schon außerordentlich gut gefallen.

    9/10
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.830
    So, ich muss meine skeptische Haltung zum Spiel endgültig revidieren. Ja, die ersten beiden Episoden sind schleppend. Und das ist auch das allgemeine Tempo des Spiels, aber die dritte Episode baut die nötige Spannung für den Rest des Spiels auf. Man gewöhnt sich an das Tempo, die Figuren wachsen einem ans Herz (je nach Spielweise / Präferenz) und die großen Emotionen stellen sich dann doch noch ein.

    Ist es so gut wie der erste Teil? Nicht durch die Bank weg. Aber ist es gut? Auf jeden Fall!
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.644
    Ich bin nach Episode drei rausgekommen

    Fand Teil 2 gut und Teil 2 hat mir sogar besser gefallen.
    Teil 3 war mir zu begrenzt in der Handlung, weil es schon wieder ein Locationwechsel ist.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.023
    Sind mittlerweile alle Episoden draußen?
    Kann ich endlich damit anfangen?


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.172
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Sind mittlerweile alle Episoden draußen?
    Kann ich endlich damit anfangen?
    Jup warte auch noch aufn guten Deal. Aktuell gibt's den complete season key für 17 Euro ebbes

    https://www.keyforsteam.de/life-is-s...reisvergleich/

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.171
    Bin komplett durch und mir hat’s sehr gut gefallen wobei nicht alle Episoden gleich stark sind. Ende war auch befriedigend

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.830
    Klassisches Spiel der "Gut"-Kategorie eben Haben bei mir Seltenheitswert, aber ab und zu kann ich mich noch für Titel aus der zweiten Reihe erwärmen. Meistens wenn er irgendwie besonders ist oder eine bestimmte Sache ganz gut macht.

    Mafia 3 war zuvor der letzte "Gut"-Kanidat, den ich durchgespielt habe. Ein recht belangloses Open World Spiel, das spielmechanisch für mich aber absolut funktioniert hat und mit dem Setting zu gefallen wusste.

    Bei Life Is Strange 2 war es der doch spürbare Einfluss der Entscheidungen und ab der Hälfte auch die persönliche Involvierung ins Geschehen.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.172
    Bin gespannt. Bin aktuell an remember me dran, Story telling ist bei dontnod eigentlich ganz cool.

    Sobald ich durch bin werde ich mit dem zweiten Teil anfangen.

    Würdet ihr das Spiel schwächer als 1 und before the storm einstufen?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.830
    Als Spiel bietet es mehr als Before The Storm. Schwächer als Teil 1 definitiv. Objektiv betrachtet liegt es irgendwo dazwischen, aber am Ende kommt es auf die Präferenzen bzgl. Charaktere und Setting an. Ich mochte das High School Drama lieber als den Roadtrip. Aber wenn du solche Spiele magst, dann wirst du auch mit Life Is Strange 2 deinen Spaß haben. Es ist halt noch ruhiger stellenweise. An manchen Tagen konnte ich es deshalb nicht zocken, an anderen war genau das Seelenbalsam.
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •