#life is Strange: Before the Storm

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Es gibt ja noch keinen Thread hierzu :)

Hab es jetzt etwas gespielt und bin ganz gut angetan :)
 
Empfand diese jetzt nicht als großartig anders oder störend.

Rachel finde ich aber ziemlich bitchig :D
 
Ich hab es durch :)

Insgesamt hat mir die erste Episode sehr gut gefallen.
Beim Vorgänger musste ich mich mehr zwingen weiterzuspielen.

Chloes "Fähigkeit" ist nicht so toll wie von Max aber hätte auch nicht gepasst.
 
Ich habe die erste Folge seit geraumer Zeit durch und mir gefällt sie absolut, was ziemlich schnell aufgelöst wird

das Rachel für den Sturm im Hauptspiel verantwortlich ist, was sofort die Frage aufwirft, wie hat sie das gemacht ? Schließlich war sie bei Max's Rückkehr bereits seit 6 Monaten tot oder hat sich ihre Wut in der Umgebung von Arcadia Bay manifestiert ? Wie auch immer der Drachenschrei ist super :D, direkt mal den Wald abgefackelt

die Beziehung zwischen Chloe und Rachel

wird etwas hastig erzählt, kaum kennen sich beide einen Tag, kann man mit ihr rumflirten und tun so, als würden sie sich schon ewig kennen

und wer ist...

die mysteriöse Dame, die mit Papa Amber rumgemacht hat und am Ende so süffisant lächelt, als Rachel den Wald abfackelt ?

Ich freue mich schon auf Episode 2 :)
 
Ich habe jetzt Episode zwei beendet.
Die Geschichte ist interessant und wird gut weitererzählt.
Anfangs hatte ich Sorgen weil es nicht von DOTNOD kommt, aber mittlerweile bin ich überzeugt das Deck 17 die Story auch gut beenden wird.

Interessant ist das Before the storm technisch eine ganze Ecke besser ist trotz Unity Engine.
Teil 1 hatte die Unreal Engine und sah trotzdem schlechter aus.
 
Hab jetzt alle Episoden durch und bin ein wenig gespalten was das Spiel angeht. Als Standalone Spiel mag ich es, auch wenn es nicht an die "Fortsetzung" heran kommt.

Wenn ich aber die Fortsetzung mit einbeziehen, so muss ich leider sagen, dass die Beziehung zwischen Chloe und Rachel sehr aufgezwungen wirkt und den Vorkommnissen in der Fortsetzung widerspricht.
 
Habe das Game gestern erhalten. Mal sehen ob ich am WE dazu komme mal reinzuzocken. Der erste Teil war ja wirklich ein Meisterwerk.
 
Sind denn mittlerweile alle Episoden draußen? Dann könnte ich auch zuschlagen.
 
Sind denn mittlerweile alle Episoden draußen? Dann könnte ich auch zuschlagen.

Das Spiel hat doch nur drei und dann gab es eine Bonus-Episode mit Max. Also die hab ich alle installiert. Also scheinen alle raus zu sein. Ich hab allerdings auf der Retail-Verpackung gesehen das eine Episode heruntergeladen werden muss. So ein Unsinn.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nice :D
Im September ist es schon so weit :cool:
 
Ich spiele gerade das Spiel. Episode 1 soweit ganz cool. Dieses d&d ingame oder was auch immer das war war super lustig.

Es fällt mir auch schwer ein arsch gegenüber David zu sein.

Mal sehen wie es um Rachel und Co weiter geht
 
Puh einige Stellen in dem game sind echt harter tobak.

Bei sequel Plus anderes Studio geht man heutzutage ja automatisch von einem flop aus, aber in Erzählerischer Hinsicht war das ganze echt genial.

Nur dass die "Freundschaft" zwischen Rachel und chloe innerhalb eines Tages so intensiv wird halte ich für leicht übertrieben.

Aber schön zu sehen dass Rachel der dragonborn ist :D
 
Hammerspiel!
Gefällt mir noch besser als das Original, da man keine Kräfte hat.

Freu mich sehr auf LiS2!

Wie hat euch Captain Spirit gefallen?
 
Zurück