No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Willkommen Pilotennund Entdecker.
Dieser Thread soll als Anlaufpunkt für alle Weltraumpioniere und solche die es werden wollen dienen.
Egal ob Erfahrungsberichte, Fragen, Bilder eurer Entdeckungen oder Schiffe und Diskussionen über Raumschifftuning... alles hier rein.
 
"DerEskimo1" hat es wohl schon. Ist bestimmt die PS4-Version - dafür, dass die PC-Version doch nochmal um 2 Tage verschoben wurde, könnte ich kotzen!
 
Werde mir morgen mal den Stream von Mersa geben. Zum reinlückern eine gute Sache wenn es klappt :)
 
Ach, Server zurücksetzen ist so doch einfach nur hirnrißig.

Heute: mehrere Personen besitzen das Spiel bereits (Leaks, Glücksgriffe bei Wal Mart)
Sonntag: Server werden zurückgesetzt
Mittwoch: PS4 geht offiziell an den Start
Freitag: Nun gestattet Sony es auch den PC-Männchen, das Spiel zu starten.

Also ändert sich durch das Zurücksetzten rein gar nichts. Die Leak-Leute haben drei Tage Vorsprung, im Universum ihre Spuren zu hinterlassen (Planeten in der Nähe der Mitte des Universums zu benennen ist sicher sehr begehrt). Dann dürfen die PS4-Spieler ran, welche wiederum auch drei Tage Vorsprung haben - vor den PClern.
Und am frechsten an der Sache ist eigentlich, dass der neue PC-Release offiziell erst drei Tage vor dem eigentlichen Release angekündigt wurde (drei Tage vor Release ankündigen, dass sich der Release um drei Tage verschiebt... Sean Murray hat Humor!). Als i-Tüpfelchen war man dabei sogar stolz und stellt es als wichtig heraus, dass jetzt alle weltweit gleichzeitig anfangen. Zwar nur die PC-Fraktion, aber konsequent sein ist uncool.
 
Ich befürchte eh das Schlimmste wenn alle online sind. Man trifft dann überall auf andere Spieler und entscheidet wie man ihnen begegnen will...das klappt ja bei Games wie DayZ auch schon sooo toll.

Als Ersatz für den Stream, den uns ja ein paar Vollspasten wieder versauen mussten, kommt im Lauf des Sonntag ein längeres “Angespielt“-Video auf youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube allerdings auch, dass man früher oder später unfreiwillig auf andere treffen wird. Je länger das Spiel draußen ist (und natürlich je näher man ans Zentrum kommt), desto höher wird nicht nur die Wahrscheinlichkeit, auf andere zu treffen, sondern auch auf so eine Art "Clans" zu treffen. Schon im Vorfeld sprechen sich viele ab, um "die Herrschaft an sich zu reißen" - und die werden sich auch im Spiel treffen. Könnte sehr nervig werden, wenn man das Zentrum quasi nicht erreichen kann, weil man im System davor von lustigen Mitspielern abgeschossen wird.

Allerdings soll es doch auch einen Offline-Modus geben, oder?
 
Generell werde ich erst mal die Tests abwarten weil ich nicht weiß wie lange der Spaß ist bzw bei mir ist. Kann mir schon vorstellen das es eintönig werden kann weil man immer das gleiche macht. Dauert aber Gott sei Dank nicht mehr lange
 
Ich befürchte eh das Schlimmste wenn alle online sind. Man trifft dann überall auf andere Spieler und entscheidet wie man ihnen begegnen will...das klappt ja bei Games wie DayZ auch schon sooo toll.

Bei über 18 Mrd. Planeten dürfte man eher selten auf andere Spieler treffen.

Ich glaube allerdings auch, dass man früher oder später unfreiwillig auf andere treffen wird. Je länger das Spiel draußen ist (und natürlich je näher man ans Zentrum kommt), desto höher wird nicht nur die Wahrscheinlichkeit, auf andere zu treffen, sondern auch auf so eine Art "Clans" zu treffen. Schon im Vorfeld sprechen sich viele ab, um "die Herrschaft an sich zu reißen" - und die werden sich auch im Spiel treffen. Könnte sehr nervig werden, wenn man das Zentrum quasi nicht erreichen kann, weil man im System davor von lustigen Mitspielern abgeschossen wird.

Allerdings soll es doch auch einen Offline-Modus geben, oder?

Wenn der befreundete Spieler am anderen Ende der Galaxy ist, dürfte es ziemlich lange dauern, bis man sich trifft. Vom Sprit Verbrauch ganz zu schweigen.
 
Nachdem ich das WE nix posten konnte dank Serverprobleme hier nochmal der Link zum “Angespielt“-Video, als kleine Wiedergutmachung für den abrupt beendeten Stream.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Cooles Video :)

Die Menüs kommen mir etwas komisch vor :D

Erinnert mich optisch doch sehr an Halo.
 
Zurück