Pokemon Go - gogogo

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Hier könnt ihr euch über die komplexen Gameplaymechaniken von Pokemon Go unterhalten.
 
Erste Frage.

Wenn ich unten ein Pokemon auswähle das sich in meiner Nähe befindet, werden daneben 1-3 Fußabdrücke angezeigt.
Zeigt das an wie nah die dran sind? Ist 1 oder drei näher?
 
1 ist näher und 3 ist weiter weg. Wenn es nichts drunter hat ist es unmittelbar vor dir.

Und jetzt meine Frage: Muss das Display immer an sein?
 
Angeblich sind das 100 m-Einheiten. Auf jeden Fall ist drei weiter weg, bei null stehst du direkt davor. Anhand der Schritte kannst du sehen, ob du dich näherst oder entfernst.


Das Display muss blöderweise immer an sein. Sehr nervig, wenn man so ein 10 km Ei ausbrüten will. Ich hoffe, da patchen sie noch was.
 
Vor allem auch wegen dem Akku. Da sollten sie noch was machen weil naja, ihr wisst schon. Aber sonst muss ich sagen das mir der Ersteindruck gefällt. Auch wenn ich vergessen habe die "mobilen Daten" zu aktivieren und das GPS mir mein Guthaben gefressen hat ^^
Dachte das GPS kostenlos ist
 
Reines GPS verbraucht kein Datenvolumen. Das geht gar nicht. GPS ist eine Ortsbestimmung per Satellit und dein Handy kann ziemlich sicher nichts über Satelliten senden und empfangen.
Pokemon GO frisst grundsätzlich ziemlich viel Datenvolumen, da es die Karten, Standorte der Stops und Arenen und zugehörige Bilder herunterlädt. Mit einem knappen Guthaben sollte man das nicht spielen.
 
Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht warst du nicht im WLAN und hast Volumen belastet. Ist mir auch schon passiert. Aber das GPS kann es nicht sein. Das ist technisch unmöglich.
 
Okay dann danke für die Antwort. Eine habe ich dazu habe noch. Wenn man gedrosselt wird weil die 1Gb z.B verbraucht wird, meinst das reicht dann noch?
 
Das reicht für nahezu nichts mehr. Manche Apps steigen sogar aus weil sie denken sie hätten gar keine Internetverbindung mehr.
 
Also ich hab in den letzten Tagen 12km zurückgelegt und seitdem 60MB verbaucht, daneben aber auch ganz normal gesurft. Deshalb würde ich nicht sagen, dass die App viel verbraucht..
 
Yeah. Gerade Elektek gefunden. Hab zwar keine Ahnung von Pokemon, aber mein Arbeitskollege regt sich gerade auf das ich nen Lucker bin :D
 
Ich geh gleich auch wieder spazieren :D

Bin ich eigentlich der einzige der die URL der offiziellen Website bedenklich findet?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hier geht auch der totale Pokemon Hype um. Die komplette Firma zockt das irgendwie :D Habs mir vorgestern jetzt auch mal installiert und macht wirklich Laune und es kommen die Pokemon Erinnerungen von früher auf ;) Bloss wenn ich jetzt schon sehe wie die Cheater hier abgehen vergehts einem schon wieder, hoffe Nintendo bekommt das in den Griff..echt heftig und sowas von einfach.
 
Zurück