Suche den Titel eines Spiels

Eisregen121

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.03.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Spiele Namen. Ich versuche mal zusammen zu fassen an was ich mich erinnern kann.
Ich glaube es erscheint auf Steam (PC)
Als ich das Video sah, wirkte es auf den ersten Blick wie ein Spiel das mit dem RPG Maker (also SNES Optik) hergestellt wurde.
Ich glaube es ist ein RPG.
Das Spiel selbst hat jedoch viele verschiedene optiken und kamera persketiven und spieleigenschaften (Klischees) anderer spiele.
Das zeichnet es auch aus. In dem einem Moment sieht es aus wie ein FF6, im nächsten lvl ist ein Side Scroller, dann wieder ein ganz anderes Genre.
Ein mix und eine hommage an alle retro spielklassiker.
Das Video das ich sah war glaub ich schon teil 2 des spiels (teil 1 habe ich komplett verschlafen und überhaupt nicht mitbekommen).


Ich hoffe jemand weiß was ich meine.
 
Öhm... Ich habe einige Schlagworte aus deinem Post mal bei Mr. Google eingegeben. Mal sehen, ob das "Experiment" gelungen ist, denn ich dachte bei deiner Umschreibung spontan an Little Big Planet. Dies erschien aber nicht für den PC (soweit ich weiß) und es passt auch nicht zu dem Eindruck von dir, den ich bisher durch deine Post`s gesammelt habe.

In diesem Sinne: Suchst du nach Never Alone?



P.S.: Outlast und World of Guns waren die anderen beiden Titel der Top3-Suchergebnisse.
 
Nein. Nach nun tausend schlagworten und zig Google Bilder suche bin ich unter "Review Retro mix steam" fündig geworden.

Das Spiel (die Spiele Reihe) heißt: Evoland
Dennoch danke
 
Zurück