Seite 3 von 6 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ist Firewatch aufm Pc auch in 1080p wie auf der PS4?

Erfahrener Benutzer
    Keine Ahnung. Aber beide Fassungen haben sehr gute Testwertungen eingefahren. Ich werde es mir sicher auch bei Gelegenheit zulegen.

In aller Unbescheidenheit möchte ich daran erinnern, dass ich bereits 2014 auf den Titel im Rahmen einer kleinen News aufmerksam gemacht habe. Bereits damals schien mir Firewatch ein vielversprechendes und interessantes Produkt zu sein, denn in den letzten Jahren kamen nahezu alle Top-Adventures aus dem Indie-Bereich: http://www.gamezone.de/Indie-Games-T...rnews-1135574/
    Geändert von BigJim (15.02.2016 um 23:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    kannst du dir in entsprechenden Reviews anschauen, die PC Version wenn man entsprechende Hardware hat ist noch mal ein stück hübscher / detailreicher

Erfahrener Benutzer
    Lieg ich richtig in der Annahme, dass Firewatch durch das Gameplay
    den nötigen Pep mitbringt, um sich von einem guten Spiel wie
    the Vanishing of Ethan Carter abzuheben?
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Definitiv, sowas hat es storytechnisch noch nicht gegeben, ist ein bisschen wie eine TV Serie schauen, du bist dabei wie die zwei Hauptdarsteller eine Beziehung langsam zu einander aufbauen, das ganze mit einem Touch Mystik, das ganze Gerät dann ausser Rand und Band bedingt durch bestimmt Ereignisse und so willst du dann noch mal eben schnell erfahren was am nächsten Tag passiert zuerst konnte ich mich noch zusammen reissen und habe immer nach einer Stunde aufgehört, aber dann war da soviel Spannung in den verschiedene Geschichte Strengen und man wollte einfach bestimmt Dinge erfahren das ich am Schluss dann doch in einer Session das durch gezogen haben. :-D
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Es hatte vor allem keine Längen weil überraschend viel Suspense aufgebaut wird für ein eher gemächliches Spiel. Die Dialoge sind mit das Beste was es in Videospielen je gab, dazu kommt die wirklich spannende Story inkl. Wendungen. Dazu kommen ein total unverbrauchtes Setting und eine absolut traumhafte Grafik.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Firewatch dürfte größeren Wert auf den Survival-Aspekt (einsamer Mann in der Wildnis, der ums Überleben kämpft) legen. In The Vanishing of Ethan Carter war man ja praktisch keinen Gefahren ausgesetzt (Ausnahme: Bergwerk-Mission, wo ein Zombie dem Spieler auflauerte, um ihn zu Tode zu erschrecken). So gesehen stelle ich mir Firewatch spannender vor. Aber die Atmosphäre ist offenbar in beiden Spielen top.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von echodeck Beitrag anzeigen
    ..., die PC Version wenn man entsprechende Hardware hat ist noch mal ein stück hübscher / detailreicher
    Ich weiß, mein Guter, ich weiß. ...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Aufm PC soll die Performance erheblich besser sein.
    Da ich die ganze Zeit damit hadere, nach Dear Esther mir noch so ein ähnliches Spiel zu kaufen,
    hab ich mich mal schlau gemacht.
    Aufgrund der Unity-Engine-Probleme ist die PS4 Version für mich eh raus.

• "I would love to finish my review there, but sadly I did encounter quite a few game breaking problems when playing on PS4. I have had to restart the whole game four times before finally managing to complete it as the game refused to trigger the next part of the story. " (Sixth Axis)
    • "This is a truly beautiful game, though the PlayStation 4 struggles to keep up with the performance of the PC version. While the PC can maintain a stable and impressive display on most modern systems, the PS4 often chugs and hitches, even crashing on me once during my time with the game." (Gamingtrend)
    • "The problem is that the game, in its pre-release state at least, has some of the worst performance issues that we've seen on the PlayStation 4 to date. The framerate chugs like a teenager at a house party, stuttering to auto-save and plunging into the low teens as it streams in new environmental data." (Push Square)
    • "...on PS4 performance can be pretty bad, and it’s odd as this doesn’t seem to be pushing the system to its limits at all. The framerate chugs from time to time, and it appears it’s either a loading or saving issue as it seems to occur almost on time or every so often in a repeating fashion. Most of the time outside of that the game seems smooth, but even then some areas of the forest cause some slowdown." (ZTGD)

Firewatch dev 'super fu*king bummed' about PS4 frame rate issues
    Geändert von Old-Dirty (17.02.2016 um 05:48 Uhr)
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Hater! Dann kauf es dir doch für die ONE
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen