Guitar Hero Live

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ich stehe ja total auf Musikspiele, hab mir deshalb in freudiger Erwartung das neue GH gekauft und bin größtenteils sehr positiv überrascht. Das fängt bei der imho tollen Präsentation an, eine Bühne und ein Publikum bestehend aus echten Schauspielern, da kommt echtes Live-Feeling auf. Auch dass der Controller überarbeitet wurde war eine gute Idee. Die neue Anordnung der Tasten braucht eine gewisse Eingewöhnung, man kann sogar sagen, dass man GH neu lernen muss. Wenn man es dann raus hat macht es fast noch mehr Spaß als die Vorgänger da es sich noch mehr anfühlt als würde man mit einer echten Gitarre spielen.

Die Tracklist hingegen empfinde ich als eher bescheiden. Mal abgesehen davon dass ich nicht verstehe was Eminem in einem GH Spiel zu suchen hat hätte die Auswahl imho breiter ausfallen müssen. Klassiker wie ZZ Top oder die Sex Pistols aus GH3 sind hier völlig abwesend. Auch der TV-Modus, an sich eine gute Idee, ist auf den zweiten Blick eher Abzocke. Klar, man kann auch ohne Geld auszugeben Songs kaufen (die man aber nicht behalten darf), aber es dauert halt deutlich länger. Dafür wird man aber kontinuierlich mit neuem Futter versorgt, zumindest kurzfristig bzw so wie die Entwickler es liefern.

Also: GHL macht Spaß. Aber es müsste inhaltlich mehr bieten.
 
Zurück