The Witness

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hab mir lange ueberlegt ob ichs mir hol fuer den Preis, denn 37 euro sind nicht wenig fuer nen vermeintlichen Indietitel aber wollte einfach mal wieder ne ganz andere Spielerfahrung...und was soll ich sagen es ist jeden Cent wert. Komm nicht mehr los davon. Die knackigen Raetsel fordern Gehirnschmalz pur und das Setting ist so wunderschoen das man alles um sich herum ausblendet. Ein Spiel der etwas anderen Art...Raetsel auf Portal Niveau und die immer heftiger werden und schon fast weh tun. Fast schon spirituell das ganze...irgendwie ne Mischung aus Journey und Portal. Eine Insel voller Geheimnisse und Raetsel ...irgendwie ne geile Idee an sich. Ich finds endsgeil. Wer beisst sich sonst noch die Zaehne aus an den Raetseln und kommt nicht mehr los ? Kann die hohen Wertungen gut nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch auf den Schirm, aber nicht für 37 Euro wenn es mal 14,99 kostet werde ich zu schlagen, die Videos sahen toll aus und wird bestimmt spass machen
 
Umfang soll auch stimmen. Laut Gamepro liegt die Spielzeit bei 50+ Stundne. Die Entwickler selbst sagen, dass man für den ersten Durchgang 20-25 Stunden braucht und um alle 600+ Rätsel zu lösen sogar 100 Stunden.

Für mich ist das Spiel leider nichts :D
 
Nicht dein Genre...auf komm was fürs Gehirn tun mit Rätseln kann jeder..schadet nicht und macht dabei noch Spass? Schade verpasst echt was dabei...
 
Nicht dein Genre...auf komm was fürs Gehirn tun mit Rätseln kann jeder..schadet nicht und macht dabei noch Spass? Schade verpasst echt was dabei...

Ich hab mich in den letzten Jahren schon oft an Adventures versucht und dabei jedes mal festgestellt, dass es einfach nicht mein Genre ist.
 
Also ein Adventure ist das Ganze ganz und gar nicht...gibt ja nicht mal ne Story und die Rätsel sind simple Schalttafeln aber genial;) Hat dir Portal gefallen oder Journey ? Wenn ja dann Pflicht!
 
Also ein Adventure ist das Ganze ganz und gar nicht...gibt ja nicht mal ne Story und die Rätsel sind simple Schalttafeln aber genial;) Hat dir Portal gefallen oder Journey ? Wenn ja dann Pflicht!

Dann halt Open World Puzzle Spiel XD So oder so, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts für mich ist.

Journey hab ich nie gespielt. Mit Portal bin ich nicht warm geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann doch eher vorsichtig sein...
 
Das ist in der Tat unschön. Wenn es so beliebt ist, dann sollte man den Einsatz vielleicht auch mal mit Geld honorieren.
 
Gerade ein wenig weitergespielt.
Für 19,95€ kann man als Knobelfreak nichts falsch machen.
Momentan ist es schon recht teuer.

Aber umso länger man spielt umso geiler wirds. :D
 

Similar threads

Zurück