Ori and the Blind Forest - Wertungshit und Ersteindrücke

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hallo Jungs,

freu mich schon das Game heute Abend anzuspielen. Laut der derzeitigen Wertungen erwartet uns hiermit wohl ein wahrer Hit. Seit der ersten Präsentation war klar das es wohl etwas besonderes wird mit einer atemberaubendem Atmo und Produktionsdesign. Nun sind aber wohl auch die Reviewer überzeugt. Was mir persönlich gefällt ist das es wohl teils knackeschwer ist und sich der Spielemechanik von Rayman Legens bedient.
Holt Ihr euch den Titel?

Anbei die Testwertungen bis Dato:

Gamespot - 9/10
Twinfinite - 10/10
Polygon 9/10
Game Revolution – 4 / 5
Arcade Sushi – 9 / 10
Official Xbox Magazine UK – 9 / 10
GamesRadar – 4 / 5
GameInformer – 9.5 / 10
USgamer – 4 / 5
EGM – 9 / 10
AttackoftheFanboy – 4.5 / 5
Destructoid – 9.5 / 10
Pure Xbox – 9 / 10
 
Jupp, werd mir den Titel auch auf jeden Fall zulegen :)
 
Ja leider nur als Download aber für nen 20er glaub durchaus verkraftbar und man solls kaum glauben der Entwickler kommt aus Österreich, bekommen also doch mal was hin die Schluchtis ;)
 
Xboxfront vergibt 91% mit Prädikat Ausnahmetitel :) allein der Launch Trailer haut mich schon um...
 
Ich feier es ja auch so ab....aaaaaaaaaaaaber...ich gebe keine 20€
für nen DL aus...Ich kann jetzt nicht bei jedem Geilen DL Game das
"nur 20€" kostet zuschlagen...und am Ende nen Tausend Euro schweres
Profil (im Bezug auf Lizensen ! ) haben...(wo jetzt schon nicht weit weg von)
Da werd ich dann wie immer auf denn Deal of the Week oder der gleichen warten
müssen :(( Am meisten frag ich mich...wieso man THE ESCAPIST ne Chance auf
ne Disk Version gibt (welcher Publisher ist das O.o ?)...aber schon fast am AAA Rand
Kratzende Perlen von DL Titeln...kriegen diese Chance leider nich (Outlast, Ori, Maxx u u u)

Nichts gegen THE ESCAPIST...werd die Retail auch mit nem Kauf belohnen...aber zwischen
dem und jetzt einem ORI...liegen noch mal Welten vom Aufwand der Entwicklung und vorallem
ist The Escapist auch nen schlechter Testlauf für ne ArcadeRetail -_- Das kauft doch kein Normal
Sterblciher so mal im Laden :p Im Gegesnatz zu einem MAX oder eben ORI was der Vadder dann
mal für 20€-30€ für die Kiddys mitnimmt...Hoffe da tut sich mal was...Geil wären wieder kleine Col-
lections wie in der LastGen teils von UbiSoft kam...aber da brauch man sich wohl keine Hoffnung machen...
 
Ob 14,99 im Sale oder 19,99 das macht den Braten nun auch nicht mehr fett. Und bis es unter die 10 rutscht wird es ne Weile dauern. Ich kaufe auch lieber Retail aber man muss sich auch mal von seinen festgefahrenen Wertenormen verabschieden können. Ein so kleiner Entwickler kann es sich nun mal nicht leisten in die Presse zu gehen und einen solchen Titel auf Disc zu publishen. Wobei man für einen Vollpreis Retailtitel ne Stange mehr Geld bezahlt. Zu hohes Risiko..zu geringe Marge für so nen kleinen Entwickler. Ich unterstütze solche Entwickler und deren Games die mir viel Freude machen dann auch gerne digital. Der Gang ins Kino, digitale Verleih von FIlmen etc. sind auch einmalige Vergnügen und da beschwert sich keine Sau.
 
Ich habs die ganze Nacht durchgesuchtet, ich wollte eigentlich schlafen aber konnte einfach nicht aufhören. Das Spiel gehört mit zu den schönsten Spielen die ich je gesehen habe, also rein von der Optik her ist das trotz 2D Gameplay echt der Wahnsinn. Der Umfang scheint auch recht groß zu sein für einen Downloadtitel.

Dieses Spiel ist jeden verdammten Cent wert, gönnt euch das Leute :-)
 
Ob 14,99 im Sale oder 19,99 das macht den Braten nun auch nicht mehr fett. Und bis es unter die 10 rutscht wird es ne Weile dauern. Ich kaufe auch lieber Retail aber man muss sich auch mal von seinen festgefahrenen Wertenormen verabschieden können. Ein so kleiner Entwickler kann es sich nun mal nicht leisten in die Presse zu gehen und einen solchen Titel auf Disc zu publishen. Wobei man für einen Vollpreis Retailtitel ne Stange mehr Geld bezahlt. Zu hohes Risiko..zu geringe Marge für so nen kleinen Entwickler. Ich unterstütze solche Entwickler und deren Games die mir viel Freude machen dann auch gerne digital. Der Gang ins Kino, digitale Verleih von FIlmen etc. sind auch einmalige Vergnügen und da beschwert sich keine Sau.
Ja und...genau diese 40€würd ich GERNE für die RETAIL ausgeben !!!
20€ist doch einfach ne Persönlcihe Geschichte und hat nichts mit festgefahrene WertScheisse zu tun :p
Es geht darum das es noch mal ne GANZ andere Geschichte ist...denn Titel für ewig im Schrank gesaved
zu wissen (was mir bei Perlen wie GUACAMELLE und MAX z.B. so ne Genungtuung wäre !!! ) Als auf mein
Beklopptes Profil Lizens etc. Scheiss angewiesen zu sein...und das ist es eben...ja dieses eine mal und der
Arme Entwickler u blablabla...das hab ich bei NEVER ALONE gesagt, das sag ich bei THOMAS WAS Alone
und sovielen anderen ArcadeUnicaten...und dann sind wir eben nicht mehr bei denn "nur 20€"...dann haste
eben mal schnell wieder 4-5 "nur 20€" Titel auf der Platte...die sich dann schon wieder zu nen 100€ rech-
nen etc. pp...neeee brauchste mir ganricht mit kommen -_- mittlerweile macht mir die ganze Scheisse
einfach ein wenig bange :p (Mit jedem Tag mehr wird es leichter Profile zu hecken etc. und das
noch unabhängig vom ihrgendwann kommenden Tod durch Server etc....jaaaaa...alter Käse...
aber das ist das Problem...und wird es auch weiterhin bleiben ! und ich persönlich mässige
mich da jetzt einfach :p gibt mir ne Retail für meientwegen 40€ gekauft...so LÄUFT ES MIR
NICHT WEG !!! und wird in 1-2 Monaten für nen 10€ im Sale ne ganz andere Sache sein...
Und dann wird der Entwickler immer noch unterstützt :p und bei dem HYPE eh schon !!!
 
Kein Thema werd dir dann ab heute Abend den Mund wässrig reden damit du's kaum aushalten kannst:) Da hättest du lieber mal bei Max, Never Alone usw. gepasst...alles gute Titel aber kein 90er Plus Klassiker ala Journey...und laut Tests erwartet und hier nichts geringeres :) Kann dich ja verstehen aber das is der Lauf der Dinge mit der Digitalisierung und ich finde mich mit der digitalen Indieszene ab denn da wird sich nix mehr dran ändern und bei 20 Euro ist auch meine Schmerzgrenze erreicht. Aber man bekommt ja bei ebay schon 20 Euro Guthaben für ca 15 Euro also passt das dann auch wieder.
 
Ja das stimmt schon. Ärgerlich ist es natürlich schon das es nur als Download erhältlich ist.

Aber an sich gibt es bei dem Preis absolut nichts zu meckern.

Nach etwa 6 - 7 Stunden Spielzeit kann ich schon jetzt sagen das jeder einzelne Cent es wert war :-)
 
Hammer..........und das von einem Indie Studio. :eek2: Allein der Prolog ist schon dermassen fucking epic - das haben die meisten sogenannten AAA Titel oft nicht mal - einfach nur genial, ein Kunstwerk....gut, österreichischer Entwickler, da gibts sicher nur wenig zu sagen :praise: Wers nicht kauft ist selber Schuld. Erinnert mich ungemein an SNES Metroid Zeiten - so eine Art "Wald Samus".....mit riesigen.....Ohren :D ;)
 
Sag ich doch ;) haben aber keine österreicher entwickelt..das waren Importierte Inder ;) :) Nein die Schluchtenscheisser koennen sowas nicht geschaffen haben ;)
 
Komplett ist von den microsoft game studios ;)
 
Kein Thema werd dir dann ab heute Abend den Mund wässrig reden damit du's kaum aushalten kannst:) Da hättest du lieber mal bei Max, Never Alone usw. gepasst...alles gute Titel aber kein 90er Plus Klassiker ala Journey...und laut Tests erwartet und hier nichts geringeres :) Kann dich ja verstehen aber das is der Lauf der Dinge mit der Digitalisierung und ich finde mich mit der digitalen Indieszene ab denn da wird sich nix mehr dran ändern und bei 20 Euro ist auch meine Schmerzgrenze erreicht. Aber man bekommt ja bei ebay schon 20 Euro Guthaben für ca 15 Euro also passt das dann auch wieder.
Muss ja auch ehrlich zugeben das soooooooooo heiss drauf...das echt schwer nicht zu wiederstehen...
und da ich noch nicht einen Test oder Fazit gelesen...nur kurz vorm Platzen...da aber zumindest mal
nen Fazit lesen werde...bin ich mir fast sicher das nächste Woche doch noch zuschlage -_- (ORI war
oder ist...eben der Typsiche Blindkauf meiner Seits (wenn in meine DL Grenze gerutscht :D ) Hatte
die ersten Bilder gesehen...und ab da nichts mehr angeschaut...da eh gekauft wird :sun: !!!

PS: Max bei Games for Godl...und NeverAlone gabs nen Monat nach Release für nen 10€er ;)
Das kann ich dann einfach besser mit meinem Gewissen vereinbaren ^^ Und NeverAlone will ich
nicht missen...würd ich gegen jedes verkackte TripleAAA Game von UbiSoft im letzten Jahr aus-
tauschen...ohne mit der Wimper zu zucken..genau wie GUACAMELEE (für mich nen 90%er !!! )
und Max :D Aber was soll man machen...hast ja ledier recht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist sowas von fantastisch;) Siehste mir geht's genau gleich mit never alone und Max. will die unbedingt haben aber mir auch zu teuer zum vollpreis :( vor allem Max das es ja schon bei Gold gab verdammt. Aber jetzt erstmal ori..und oh mein Gott ist das wunderschoen :):):)
 
Zurück