Gute Rundenstrategie/Taktik gesucht

HeinzFiction

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallihallo!

Eigentlich stimmt der Threadtitel so nicht, doch er wäre zu lang, wenn ich schreiben würde, was ich eigentlich meine, deshalb unter sonstige Spiele. Ich bin großer Fan rundenbasierter Spiele, besonders im RPG-Bereich. Leider siehts auf dem Spielemarkt recht dürftig aus im Runden-Bereich, deshalb wollte ich fragen, ob ihr noch gute rundenbasierte Spiele kennt? Genre ist prinzipiell egal, da das die Auswahl zu sehr einschränken würde. XCOM gefällt mir genauso, wie es damals bei Silent Storm und heute Panzer Corps ist und war. Ich bin für alles offen, besonders auch grafisch schwächere Spiele, da ich darauf keinen Wert lege, und gerne auch Indiegames. Optimal wäre ein Spiel mit begrenzten Ressourcen, ohne Einheiten nachzubauen, aber da schränke ich mich nicht zu sehr ein. Pausierbare Spiele wären auch noch möglich.
 
Shadworun Returns
Ist im Prinzip ein etwas seichtes rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel in einer Steampunk Welt.
Shadowrun Returns Launch Trailer - Available on Steam July 25th - YouTube

Might and Magic: Heroes 5
Heroes of Might and Magic V Gameplay (PC/HD) - YouTube

Might and Magic: Heroes 6
Might & Magic Heroes 6 - Test / Review von GameStar (Gameplay) - YouTube

Wenn auch rundenbasierte Taktik Rollenspiele gehen, gäbe es noch die Klassiker Fallout 1 und 2 aus den 90ern, die in einer postapokalyptischen Welt spielen.

Ende des Jahres erscheint das rundenbasierte Taktik-Rollenspiel Wasteland 2, dass ebenfalls in einer postapokalyptischen Welt spielt.
Wasteland 2 Prison Level Gameplay Preview HD PC - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
M&M habe ich bereits gespielt, leider zu viel damit es als Alternative noch infrage kommt^^ Fallout sowieso ... die "üblichen" Verdächtigen habe ich größtenteils durch. Shadowrun schaue ich mir auf jeden Fall an, das ist an mir vorüber gegangen, danke dafür. Auf Wasteland freue ich mich seit der Ankündigung; Chaos Chronicles gehört auch dazu. Es müssen übrigens keine aktuellen Spiele sein. Grafik ist mir weitesgehend unwichtig, es können daher auch gerne Titel von unpopulären Entwicklern sein oder auch Indietitel, die schwer zugänglich sind.
 
hm, auf Konsole gibt es auch gute Strategie-RPG Serien.
quasi alles, wo Shining Force draufsteht.
Fire Emblem ist eine solche Serie.
Advance Wars (GBA und DS).
Gladius (allerdings auf den Vorgänger-Konsolen).
 
Advance Wars gefällt mir seltsamerweise überhaupt nicht, obwohls ein super Spiel ist. Da ist mir die Strategiekomponente zu groß, einheiten nachproduzieren durch regelmäßig gleichbleibende Einnahmen ist nicht so meins. Konsolen kommen aber auch gar nicht infrage, da ich keine habe. Emulatoren sind zwar so eine Sache, ist aber auch ne rechtliche Grauzone afaik
 
Bischen an der Topic vorbei :D
Aber letztens hatte sich nen Kollege aus Stutgart für 5 Tage bei mir eingenistet.
Und als wir beim Gebrauchthändler ADVANCED WARS für den DS sahen und einsteckten,
dachte ich mir noch nicht viel dabei (O.o)kann man COOL zu Zweit zocken meinte Er :D

Mann...Wir hatten uns echt eingies an Filmen, Spielen, Feiern uCO vorgenommen...
Aber als wir Anfingen ADVANCED WARS zu zockenwar dies das Ende und es ging garnichts mehr :nut:
Alter wir haben 5 Tage am Stück uns in diesem Game gebattled und alles stehn und liegen gelassen :crazy:
Man so ein mistiges kleines Handheld Game...hat uns völlig in die Isolation gebombt :D was ein MegaGAUDI!!!
Der Entzug, als Er verschwand war aber schon derbst :( hätte das gern auf X - LIVE, würd nichts anderes mehr zocken XD
 
Ich bin ein Xenonauts-Vorbesteller, kanns also schon zocken^^ Und ja, auch Kings Bounty ist mir bekannt, habe ich schon ausgiebig gespielt. Wie gesagt, Advance Wars ist sehr gut, aber schlicht nicht mein äh ... Spielplatz. So ähnlich ging es mir aber auch bei Spelunky, was eigentlich nur als "Snack" gedacht war, dann aber im Koop ganze Tage verschlang ... @Topic: Also ich glaube langsam gehen die Optionen aus ... ich merk schon, dass ich vieles bereits gespielt habe aus dem Rundenbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich probiers mal mit den Gameboyspielen, Da scheints ja doch eine Menge zu geben. Ich danke euch für die Tipps!
 
Wenn Du auf dem GBA Advance Wars nicht so ganz mochtest, dann wirst Du aber mit Fire Emblem wahrscheinlich mehr Freude haben. Das hat mehr RPG-Touch.
Dazu sollte man aber einen DS Lite haben, damit kann man Fire Emblem Shadow Dragon (DS, Remake von Teil 1 vom NES) und die beidne GBA Ableger spielen.
 
Zurück