Viva Piñata: Limits bei Viva Pinata

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
hab gerade folgende probleme:

1. ich kann keine zäune,etc mehr bauen, da ich "zu viele objekte besitze"... wie soll ich denn sonst die pinatas voneinander trennen, wenn nicht durch zäune?

2. ich kann keine pinatas mehr verkuppeln, da ich "zu viele pinatas" besitze... kann ich also nicht von jedem pinata min. zwei stück besitzen?
 
1. Mit der Schaufel Gräben schaufeln, oder nur Pinatas die sich vertragen züchten, du brauchst sowieso mehrere Gärten.

2. Wie gesagt du brauchst mehrere Gärten, ich habe nun alle Pinatas und habe stolze 7 Gärten gebraucht.
 
Wie DonPaladin schon sagte musst du mehrere Gärten machen, da führt kein Weg dran vorbei.

Finde ich auch schade, weil es meiner Meinung nach etwas unübersichtlich ist, wenn man mehrere Gärten hat, aber anders geht es leider nicht;)

Hauptproblem sind vor allem die Pinatas die sich nicht vertragen und sich dann andauernd gegenseitig umbringen und dank diverser Flugpinatas bringen da auch Zäune nichts mehr;)
 
oh - das mit den mehreren gärten wusste ich gar nicht :)

big thx @ donpaladin und tommy :)
 
komisch. ich habe nur einen garten gehabt und trotzdem alle viecher gezüchtet. man kann mit zäunen, gräben und kleinen inseln experimentieren und natürlich auch mit pinatas, die sich vertragen. hast due bestimmte arten komplett gezüchtet, verkaufst du diese und nimmst die nächsten, welche sich mit denen vorher nicht vertragen haben. musst ein bißchen ausprobieren...

natürlich gibt es immer die option mehrere gärten zu haben, aber ich hatte es so lieber übersichtlich und bin auch zum erfolg gekommen :)
 
Also mehrere Gärten ist sicher nicht die beste Lösung. Viel einfacher und effizienter ist, einen Garten zu haben und die Pinatas als auch Pflanzen & Co. der Reihen nach abzuarbeiten. D.h. max. 3-4 Rassen im Garten haben, passende Bäume, Büsche und Zeugs dazu plus Behausung und dann den "Romancer" machen, d.h. sieben Nachkommen erspielen, die alle ZEITGLEICH leben müssen. Ist das erreicht, gibt das im Übrigen auch ein Achievment (bzw. 2), die Pinatas + einen Teil der Pflanzen verkaufen und mit neuen Rassen und Pflanzen weitermachen (so versteht sich auch das Grundprinzip des Spiels). Gleiches gilt für die Pflanzen, die man allesamt düngen muss auf gewisse Art und Weisen (gibt auch Achievments, 2 Stk.) - und dann meistens nicht mehr braucht, weil das Kaufen der jeweiligen Pflanzenprodukte einfacher ist als die Pflanzen stehen zu lassen.

Vlt. als Tipp: Die folgende Seite hat mir bei bestimmten Dingen absolut weitergeholfen und vieles sehr viel leichter gemacht, denn auf manches kommt man nicht unbedingt von alleine. Auch wenn man dank stetem Spielen geneigt ist verquer zu denken .. aber ehrlich, wer kommt schon drauf'ne Tuffly anzuzünden und dann zu löschen, damit es eine neue Spezies gibt? ;)

http://pinataisland.info/viva/Main_Page
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Also mehrere Gärten ist sicher nicht die beste Lösung. Viel einfacher und effizienter ist, einen Garten zu haben und die Pinatas als auch Pflanzen & Co. der Reihen nach abzuarbeiten. D.h. max. 3-4 Rassen im Garten haben, passende Bäume, Büsche und Zeugs dazu plus Behausung und dann den "Romancer" machen, d.h. sieben Nachkommen erspielen, die alle ZEITGLEICH leben müssen. Ist das erreicht, gibt das im Übrigen auch ein Achievment (bzw. 2), die Pinatas + einen Teil der Pflanzen verkaufen und mit neuen Rassen und Pflanzen weitermachen (so versteht sich auch das Grundprinzip des Spiels). Gleiches gilt für die Pflanzen, die man allesamt düngen muss auf gewisse Art und Weisen (gibt auch Achievments, 2 Stk.) - und dann meistens nicht mehr braucht, weil das Kaufen der jeweiligen Pflanzenprodukte einfacher ist als die Pflanzen stehen zu lassen.

Nunja, das stimmt schon, aber wenn ElBurro so ein Freak, wie ich, ist und wirklich jedes Pinata jeder Zeit haben will, brauch er einfach mehrere Gärten.
Ich habe mir für jedes "Element" einen erschaffen.
Das wundervolle Wasserreisch, welches von Krokodilen, Fröschen und Enten regiert wird.

Das Waldreich, in dem sich Bären, Fledermäuse und andere Waldtiere tummeln.

Das Farmreich, für sämtliche Haustiere.

Ein Luftreich, für Vögel und alles was gewiedert ist.

Das Dschungelland, welches fantastischt Fauna und exotische Tiere bietet.

Dann noch so ein Mischlings Garten, wo ich experimentiere, Blumen züchte und Geld verdiene.

Und das mysteriöse Phantasia Land :bigsmile:, dort gibts mein Lieblings Pinata, Galoogaloo, (heißt es so? :bigsmile:) Einhörner und Drachen!

Meine 7 Gärten :bigsmile:
Ich wäre zwar auch mit weitaus weniger Ausgekommen (3-5?!), aber wer spaß am Spiel hat :bigsmile:
 
Zurück