Steel Battalion: Steel Batallion: Line Of Contact

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Den ersten Teil habe ich nicht mehr bekommen, weil ich schlicht und ergreifend zu spät dran war.

Seit letzter Woche kann man den im Februar erscheinenden Nachfolger vorbestellen - mal wieder streng limitiert auf 2000 Stück. Diesesmal war ich voll auf Trap und habe das gute Stück mit Controller als erster Vorbesteller bei einem großen Onlineversandhaus in England geordert. Nachdem ich den Monstercontroller nämlich mal vor Ort in Action gesehen habe, wusste ich, dass ich diese Einmaligkeit zu Hause stehen haben muss.

Was haltet ihr vom dem Konzept des Titels? Gibt es hier noch andere "Verrückte", die bereit sind, für diesen Spaß rund 200 Euro auszugeben, oder jemanden, der sich den Vorgänger gesichert hat und von seinen Erfahrungen mit dem Spiel berichten kann?

:) Sidwick
 
Bitte ins SB Forum verschieben.
Ich hab mich für den ersten Teil von Gamezone zocken lassen und mach grad bei der LoC Beta mit.
Das Spiel ist online der Hammer, wenn man denn mal 6 Leute finden würde. Ich hab bis jetzt (wie fast alle Europäer und Amis) noch keine einzige Mission spielen können, immer nur free missions zu zweit oder zu dritt.
 
@Dan_Fury:
Ist verschoben.

Zum Spiel: Weshalb hält man eigentlich die Stückzahlen so extrem gering? Da kann man doch nichts mehr d´ran verdienen? Am Controller alleine kanns wohl nicht liegen.

8) Pitlobster
 
Die Controller sind handgefertigt (fragt mich nicht, hat der Entwickler bei Giga gesagt) und da die Produktion nicht gerade billig ist, möchte man halt nicht zu viele machen, um dann drauf sitzenzubleiben.
 
@pit

Immerhin wurde die Stückzahl gegenüber dem ersten Teil etwas erhöht. Um auf dein Anliegen einzugehen: Ich denke, dass das zu Capcoms gesamter Werbepräsenz gehört. Hört sich für einen Hersteller doch gleich viel exquisiter an, wenn er von sich behaupten kann, ein echtes Sammlerstück auf den Markt gebracht zu haben. Alles eine Imagefrage...
Und der Kunde kann sagen: "Mir gehört eins von 2000 Exemplaren in Europa" - gleichzeitig finanziell auch eine kleine Lebensversicherung;). Der Vorgänger wird immerhin schon bei weit über 500 Euro gehandelt.
 
BS, den Vorgänger kriegt man für höchstens 300€.
Der Sammelpunkt ist kein Imagefaktor, sondern war Produktionsmangel- es wurde erst in den Wochen davor klar, das D keine 2000 Stück sondern nur 500 kriegt.

Und diesesmal sind es wieder genausoviele wie beim ersten Teil-2000 Stück für den Europahandel und sicher wieder 1000 nicht genannte weitere für die ganzen Presseleute.
Vielleicht kommt ja doch noch die Überraschung und die 2000 Stück sind nur für D. ;)
 
BS, den Vorgänger kriegt man für höchstens 300€.

Sicher ist es auch möglich, noch für 300 Euro ranzukommen.
Dennoch gibt es auch Verkäufe des Teils für über 500 Tacken - siehe Amazon.
 
Bei Amazon steht seit anfang an eins für 500€ drinnen, aber das hat doch keine Sau gekauft.
500 hätte bisher höchstens die Beta am Anfang mit dem Cockpit gebracht.
 
Habe den Thread jetzt erst entdeckt.. :bigsmile: .. und nur mal so nebenbei eine Frage:

Wie kommt ihr darauf, dass es einen neuen Controller geben soll? :0 Es gab zwar mal vor ein paar Monaten ein Gerücht, welches besagte, dass es so sein soll.. vor allem der Controller sollte kleiner werden, usw. ABER.. keinen Tag später wurde das revidiert und bis auf Amazon (bei denen man ja bekanntlich immer alles irgendwie vorbestellen kann - ob man es dann aber bekommt??) führt auch kein Online/Game-Shop den Controller zur Vorbestellung - nur das Game. Und nicht einmal die offizielle Seite läßt erahnen, dass es einen neuen Controller geben soll, nur das Game wird präsentiert mit dem netten Satz, dass man den diesjährig releasten Controller besitzen muss, um den zweiten Teil spielen zu können. :0

Daher.. was stimmt jetzt?? 8) :0
 
Es gibt keinen neuen Controller.
Und Choci, dir wird das Game null taugen, da es rein Live bzw. System Lionk ist.
 
Lol, du willst mir erzählen, das du 6 Mann auf einen Schlag mit Controller und Fernseher irgendwo hinkriegst? Das haben die ja nichtmal auf der X03 hingekriegt.
Es gibt keine Bots o.ä. und 2 gegen 2 braucht man gar nicht erst spielen. Es hat schon seinen Grund warum min. 3 pro Team fighten sollen. Ohne Live lohnt es einfach nicht.
 
4 Steel Battalions, prost Mahlzeit.
Spass wird''s trotzdem nicht machen, da die maps viel zu fett für 4 Mechas sind. 3-5 ist minimum pro team, damit man es vernünftig spielen kann, die Story kann man unter 3 Spieler pro Seite gar nicht erst beginnen.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

... damit man es vernünftig spielen kann, die Story kann man unter 3 Spieler pro Seite gar nicht erst beginnen.
Das heißt ja, dass man weltweit alle Käufer des Games finden muss um den Storymode spielen zu können? :bigsmile: :bigsmile:


:devil: Pitlobster
 
@chocobo:
Das bedeutet, dass du eine größere Wohnung brauchst... :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Also:
Es gibt nen Storymode, bei dem erspielt man neue Mechas, Karten und es kommen sogar ganze Fronten hinzu. Dafür braucht man pro Front ein 3 Mann team, sonst lässt es sich nicht starten. Das ganze läuft über mehrere wochen bzw. Monate.
Dann gibt es noch Freeplay, bei dem kann man die bisher freigeschalteten Maps mit den persönlich freigeschalteten Mechas unsicher machen. In dem Modus gibt es auch keine Mindestspieleranzahl, darum kann man ihn zu viert spielen und man verliert seine Machas nicht.
 
wie sieht es eigentlich mit dem game bei gamezone aus. werden die das auch mit controller bekommen und wenn ja, muss man das vorbestellen?
 
Auch wenn ich das furchtbar ungern sage, aber ich tippe mal darauf das es wieder wie beim ersten first come-first serve bei einem Preis von 250€ sein wird. Also ich würd woanders suchen. :knockout: :blackeye:
 
@ Dan
Denke sogar, dass es mehr als nur 250 werden könnten!! was ich allerdings nicht hoffe.. aber geht man nach den Vorbestellmöglichkeiten für USA, soll das Ding wie folgt kosten (HP):
Steel Battalion, Controller Bundle, Pre-order for $239.95 plus shipping ...

.. da der Dollarkurs noch ziemlich hoch ist, sind wir hier schon drüber. Sicher spielt es eine Rolle, zu welchen Konditionen eingekauft wird, usw. aber dann mal so generell an GZ gefragt: Wißt ihr schon was genaues? Grob über`n Daumen reicht ja .. das man es halt mal einschätzen kann! Merci! ;) :)
 
Das Ding wird von Capcom zu einer UVP von 199€ vertrieben, jeder andere Preis ist reinste Abzocke. Wenn die Spielegrotte es für 180€ verkaufen kann ist so ein künstlicher Preis ne Frechheit und sollte eigentlich glatt dem Kartellamt gemeldet werden.
 
@ Dan
Was soll denn das Kartellamt dabei, wenn Du übesiehst, dass Du EURO Preise genannt hast (zumindest dem Zeichen nach) und der von mir genannte Preis DOLLAR ist?? ;) Bei aktuellem Kurs bleibt sich es in etwa gleich .. wobei ich mich dann frage, wie die dann daran was verdienen wollen, bzw. in wie weit die Transportkosten noch zu Buche schlagen würden?! 8) ;)
 
Zurück