Steel Battalion???

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
Stimmt des, dass es von Steel Battalion nur 1000 Stück in Deutschland geben soll???
Ein bischen Teuer wird das Ganze bestimmt, aber wenn es so ein seltenes Stück wird8) :) .

Choci, oder Dan... ihr wisst das bestimmt:sun:
 
Es sind sogar nur 500 Stück!
Anfangs waren mal 2000 geplant, aber nun hat sich Capcom umentschieden. Es soll auch keine 2.Auflage auf den Markt kommen. Schade eigentlich das es nur so wenig geben wird, denn ich denke das es in Deutschland wohl mehr als 500 Leute gibt, die dieses Spiel gekauft hätten!
 
Tja, da hast du wohl meinen momentanen wunden Punkt erwischt.:blackeye:
Ich hab das Spiel am 8.2. bestellt und werde es somit wegen der drastischen Lieferungskürzung wahrscheinlich nicht kriegen.
D.h. dann für mich:
a) bei Gamezone betteln, das ich den vollen Preis von 199€ dafür zahlen "darf"
b) freinehmen und wirklich ALLE Geschäfte in und um München abklappern, so wie ich es damals bei HOTD 2 gemacht habe.
 
Bei Steel Battalion ist das so, weil der Controller handgefertigt ist und weil das Ding mit seinem Preis deshalb nicht massenmarktkompatibel ist.
Bei Titeln wir Radiant Silvergun oder Ikaruga ist es nur der Treasurefaktor, da sie die einzige Firma sind, die ihre Spiele nicht in hoher Auflage verkaufen müssen (da sie durch den arcademarkt und im Notfall durch Werbespiele gehalten werden) und deshalb auch nicht converten und todproduzieren , um sich über Wasser zu halten.
Oder es interessiert sich einfach keine Sau für das Spiel und darum werden die Spiele wieder zurückgeschickt oder gar nicht erst ausgeliefert, wie z.B. Kizuna Encounter oder erst kürzlich Kakuto Chojin.
 
Bei ebay gibts das ding fuer 175 zum sofortkaufen hab ich in den MS newsgroups gesehen.
 
Ich finde das Spiel auch sehr reizvoll. Weil es muss doch ein geiles Gefühl sein ein Spiel mit solch einem Kontroller zu spielen.
Aber wenn es in limtierter Auflage ist wird es natürlich schwer daran zu kommen.
Wie schaut es eigentlich mit England, Frankreich und Co. aus. Ist das Spiel dort auch so streng limitiert. Weil dann könnte man sich das Spiel ja von dort holen.
 
Der Ebay verkäufer hat die Aktion vor der limitierung geschaltet, da hatte ich auch noch eine gültige Reservierung für 175€.
Aber inzwischen hat sich da einiges geändert und auch die ebay auktion an sich finde ich nicht mehr online.
Das Rennen um die wenigen Tekkis hat begonnen;)
 
Also "Let's get ready to rumble"!
Viel Glück für alle und schreibt wenn ihr eins ergattert habt.
 
ICH HAB EINS!!!!:sun: :praise: :praise:

Nur die Steuerung ist extrem schwer, aber das schaff ich schon8) :p
 
Warum ist das denn jetzt ein Doppelpost geworden. hab doch nur einmal gedrückt! :devil: Sorry! :knockout:
 
Na klar. Ist in Wirklichkeit der pure Neid, denn solche Games sind meine absoluten Favoriten! :bigsmile:
 
@Choco:
Hast du es überhaupt schon gezockt???;)

@All:
Das spiel is einfach der hammer. Die Steuerung beherrsch ich schon recht gut. Aber die Funktion aller Knöpfe muss ich noch rausfinden! Ich find auch die Kleinigkeiten voll cool. wie z.B das Fensterputzen :bigsmile: .
Ich werd mir dann heut Abend mal noch die Anleitung lesen (ca. 110 Seiten allein für den Kontroller und seine Funktionen :bigsmile: :sun: )
 
Na dann mal viel Spaß beim Lesen! Ich zock derweilen Metroid Prime! :bigsmile:
 
Bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht von Steel Battalion. Nicht wegen dem Controller, denn selbst wenn die Startprozedur bald nervt, es ist einfach ein herrlich verspieltes Spielzeug. :bigsmile: Besonders das aufleuchten beim Drücken der Tasten oder das Lichtspiel beim "Hochfahren" des Mechs ist schon beeindruckend. Aber: Vom Spiel selbst habe ich mir mehr erwartet, eben das ultimative Mechwarrior. Genau das ist es aber nicht, es kommt nicht das typische "Mechfeeling" auf, schon alleine wegen der kippeligen Mechs selbst, was zwar, objektiv gesehen, eine neue Spielkomponente in Mechsimulationen ist, aber in der Praxis blöd kommt, wenn man immer nur mit Halbgas um die Kurve tippeln kann oder über Mauern stolpert beim Seitwärtsschritt. Und dazu die sehr "japanisch gestylten" Mechs, die aussehen wie Donald Duck mit vollen Windeln, haben sogar mir als Fan japanischer Comickunst nicht gefallen. Letzlich ausschlaggebend war aber, dass einem das, was als "taktisches Element" angepriesen wurde, sich in Wirklichkeit als die Unfähigkeit mit den ungelenkigen Mechs wirklich schnelle Kämpfe zu realisieren, entpuppt. Denn aus den PC Mechwarrior Games und auch dem Xbox Mechaussault kennt man es eben, dass man Gegner umkreisen und beschiessen oder Häuser/Hügel benutzen kann, um schnell vorzuspringen, zu feuern und wieder in Deckung zu gehen, und eben das lassen die behäbigen Japanomechs nicht zu. Dafür ist man zur Hälfte des Spiels damit beschäftigt die Maschine Mech unter Kontrolle zu halten, und das kann ja auch gefallen, sorgt aber nicht für erwartetes Mechwarrior Gameplay, sondern erinnert mehr an eine Panzersimulation.

Aber wie ist denn der Eindruck bei Euch glücklichen Steel Battalion Neubesitzern?

8) Pitlobster
 
Zurück