Microsoft Flight Simulator - Einmal um die Welt

J

JannLee

Guest
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mal nen Thread zum Simulator auf.

Ich mach grad meine ersten Gehversuche bzw. Flugversuche im Spiel. Also no kidding, das ist ganz schön heavy. Ich mach die Tutorials und das ist so viel das man da beigebracht bekommt, mir raucht schon der Schädel. :D

Kleiner Tipp: Im In-Game-Store gibt es eine Reihe an kostenlosen World-Updates, die die Qualität der Gebiete verbessern. Zieht euch die am besten direkt.
 
Bin noch nicht zum spielen gekommen, aber die Tutorials waren auf PC auch heftig.
Das geht man am besten mit einem gewissen Interesse an der Sache an denk ich, weniger als "Ich will fliegen, nur schnell die Tutorials durchdrücken".

Das nächste World Update (6) wird übrigens Deutschland/Schweiz/Österreich sein, für die Heimurlauber.
Sollte in ca. einem Monat erscheinen.
 
Bin gespannt wie was ihr über die Steuerung per Controller sagt :)

Der Vorgänger hatte gefühlt alle 102 Tasten der Tastatur belegt :D
 
Finds mega kompliziert, zumindest, wenn du den Simulationscharakter voll ausschöpfen willst.
 
Komme selbst erst am Wochenende zum Fliegen. Bis dahin bin ich gespannt auf eure Eindrücke - vor allem auch die von Maximus zum Fliegen mit HOTAS.
 
Also ich hab grad sehr viel Spaß mit den kleineren Flugzeugen nah über der Oberfläche zu fliegen und die ganzen Details zu checken. Aber für Deutschland braucht es echt das Welt-Update. Die Map-Daten stimmen, aber als ich dann nah über meine Ursprungsheimat geflogen bin dachte ich mir so... what? Ganz anderes Dorf. :D
 
Toll erstmal noch ein Update :D
 
Die Map-Daten stimmen, aber als ich dann nah über meine Ursprungsheimat geflogen bin dachte ich mir so... what? Ganz anderes Dorf. :D

https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/World-Update-6-1374666/

"Gezeigt wird im Developer-Q&A unter anderem Lübeck mit dem Holstentor, Hamburg mit der Elbphilharmonie, Hannover mit Schloss Marienburg, Koblenz mit dem Deutschen Eck, die Lorelai, der Königsee oder die Allianz-Arena - aber auch Wien wird verewigt, und zwar als dreidimensionale Umsetzung. Zürich, Luzern, Lausanne und St. Gallen sind ebenfalls in der Verschönerung enthalten. Jörg Neumann (Head of Microsoft Flight Simulator) verrät, dass die Datenlage in den DACH-Ländern "hervorragend" sei. Auch beim Thema Photogrammetrie könne man aus dem Vollen schöpfen. Neben Wien werden noch mindestens zwei weitere Städte mit dieser Technologie im neuen Glanz erstrahlen, aber hier ist man noch in den Verhandlungen bis zum Release Ende August."

Deine Gegend dabei? ;)

Für mich zählt Wien, da war bei PC Release keine einzige Sehenswürdigkeit drin, wird wohl im Moment nicht anders sein.
Ist schon seltsam, wenn man statt dem Dom im Zentrum ein Hochhaus hat.
 
So, Tutorials bis Landung gemacht, und bissl in der Welt rumgeflogen.
Ohne Auto-Trim is es echt erstaunlich schwer einfach nur gerade aus zu fliegen. ;)
Meine Landungen sind auch noch mehrheitlich Nosedives. :blackeye:

Überhaupt das Spiel zu beginnen war schwierig, weil es scheinbar meine PC Settings übernommen hat und daher das ganze Interface erstmal nicht funktioniert hat.
Mußte ich glatt eine Maus anstecken um das zu fixen. Könnte man besser lösen.

Ansonsten aber fantastisch, an den richtigen Orten sieht es irre aus (hab mir z.B. Paris und Nassau angeschaut).
Als absoluter Hardcore 60 fps Fetischist muss ich sagen, hier sind 30 fps echt erträglich, juckt mich eigentlich nahezu gar nicht.
Bin trotzdem nicht böse wenn sie ein 60 fps Update schaffen. ;)
 
Nur Fliegen ist schöner

10b10bd2-74b2-4a25-bjvj85.jpeg
 
Ja, 60fps wäre noch perfekt - sonst schauts nach den 5 World Updates schon teils sendationell aus, Stick zum Fliegen ist nochmal um einiges besser, ganz einfach weil man es sonst einfach viel zu grob anpackt und zu viel steuert.

Was ich noch nicht ganz gecheckt habe - die Flugschule - zB allein der zweite Abschnitt der „nur“ Ruder, Gas usw. erklärt - das dauert ja eeeewig bis die Truller mal weitermacht, ist das ein Bug oder hab ich da was übersehen ? :nut:
 
Jo, es fehlen echte 60FPS. Verstehe auch nicht was da anspruchsvolles an Grafik sein soll? :D
Come on Phil, schalte die Xcloud <megaturboobsfunktion ein :mosh:
 
Bin ein bisschen neidisch, meine A320 wollte gestern einfach nicht abheben, obwohl ich jeden Knopf/Schalter einmal bestätigt hatte! :)
 
Ehm, darf ich das Cockpit kurz verlassen um zu strullern? :D
 
Was ich noch nicht ganz gecheckt habe - die Flugschule - zB allein der zweite Abschnitt der „nur“ Ruder, Gas usw. erklärt - das dauert ja eeeewig bis die Truller mal weitermacht, ist das ein Bug oder hab ich da was übersehen ? :nut:
Vielleicht nicht an die richtige Stelle geschaut?
Ich glaube du meinst das Tutorial wo man z.B. die Ruder beim betätigen anschauen muß damit es weitergeht.
 
Mal probieren hier Screenshots hochzuladen ... ;)
Man sieht doch, dass das von HDR konvertiert wird.

microsoft-flight-simulator-2-jpg.5774


microsoft-flight-simulator-jpg.5775
 

Anhänge

  • Microsoft Flight Simulator (2).jpg
    Microsoft Flight Simulator (2).jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 28
  • Microsoft Flight Simulator.jpg
    Microsoft Flight Simulator.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 27
@Maximus: ist der HOTAS auch ohne Tisch locker auf dem Schoß liegend gut bedienbar?

@Echo: sehr geile Pics
 
Zurück