Der offizielle Animal Crossing Thread

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Das ist der offizielle Animal Crossing Thread. Hier könnt ihr alles über die Animal Crossing Reihe posten.
 
Habe die Nacht mal mit Animal Crossing: New Horizons angefangen und bin begeistert. Das Spiel ist mein erstes Animal Crossing und es hat mich direkt gefesselt. Ich habe einen Großteil meiner Insel bereits erkundet und habe sogar schon eine Tarantel gefangen. Natürlich wurde ich auch von den Wespen erwischt :D

eumhhhuu8aa3obj-jpg.5217

eumhhh5u4aeh4sq-jpg.5218

eumhwruumaaoh9b-jpg.5219
 

Anhänge

  • EUMHhhUU8AA3Obj.jpg
    EUMHhhUU8AA3Obj.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 137
  • EUMHhh5U4AEh4sq.jpg
    EUMHhh5U4AEh4sq.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 134
  • EUMHwruUMAAoh9B.jpg
    EUMHwruUMAAoh9B.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 139
Wollte das Spiel für meine beiden Kinder auch erst kaufen, bis ich gelesen habe, dass es nur eine Insel pro Konsolen geben kann. Ziemlich dämliche Beschränkung, aber es gibt ja noch den lokalen Mehrspielermodus und man kann mit mehreren Nutzern eine Inseln bewohnen. Hab mir aber auch hier die Details durchgelesen und in Videos angeschaut und offenbar besitzt im Grunde immer nur ein Spieler die volle Macht und alle Features was zu bauen und zu verändern, während die anderen Nutzer stark beschränkt in ihren Möglichkeiten sind.

Für Solo-Spieler also sicher kein Problem, für mehrere Nutzer in einem Haushalt aber eher extrem dürftig umgesetzt. Keinen Plan was man sich dabei gedacht hat und warum es nicht WIE BEI JEDEM ANDEREN Spiel einfach möglich ist, dass jeder Nutzer seine eigene Insel und seinen eigenen Spielstand erhält.

Ich kaufe wegen dem Spiel SICHER keine zweite Switch. Solange da nichts per Patch nachgebessert wird, ist das Spiel leider nichts für mich.
 
@ Ricewind

Mein Gott, das ist ja echt beschissen gelöst! Was ist denn mit Nintendo los momentan? Sowas ist man eigentlich nicht von denen gewohnt...
 
Ich spiele es seit vorgestern und bin absolut begeistert, ab das Spiel noch nie gespielt, dachte aber das es nun mal Zeit wird.

Bringt schon Spaß dieses total friedliche Gameplay, wo es um nichts großes geht, schön ist auch das es scheinbar einen roten Pfaden hat. Hab gestern erstmal Schulden auf mein neues Haus gemacht. :)
 
Ich spiele es seit vorgestern und bin absolut begeistert, ab das Spiel noch nie gespielt, dachte aber das es nun mal Zeit wird.

Bringt schon Spaß dieses total friedliche Gameplay, wo es um nichts großes geht, schön ist auch das es scheinbar einen roten Pfaden hat. Hab gestern erstmal Schulden auf mein neues Haus gemacht. :)

Ich habe es vor vier Tagen gekauft und liebe es absolut! Online-Multiplayer macht wirklich Spaß und ich spiele ihn jetzt seit mehreren Stunden am Tag. Ich mag die DIY und das Museum sieht genial! Danke für den Ratschlag. Ich bin froh, dass ich es gekauft habe!
 
Kein Ding! ;)

Spiele es nun auch jeden Tag rein, mache ein paar Dinge und fühle mich dabei einfach gut. :)
 
So, nun hat sich mein Sohn selbst eine Switch und das Spiel zugelegt... :D

Zwar finde ich das mit einer Insel pro Konsole immer noch dämlich, aber ändert nichts daran, dass das Spiel wirklich gut und außergewöhnlich ist. Zumindest für meinen Sohn, der auch im Real-Life, Stöcke, Steine und Muscheln wie eine Ameise sammelt, ist das Spiel ein Traum :)

Das Spiel bietet zu den unterschiedlichen Tageszeiten und an unterschiedlichen Tagen wirklich coole Events. Zumindest scheint jedes mal, wenn man das Spiel wieder startet, was Neues auf der Insel passiert zu sein. Hat Nintendo schon sehr nett gemacht.

Es wundert mich allerdings, dass das Spiel noch keine Mikrotransaktionen bietet, das wäre sicher noch ne weitere Goldgrube, abseits der immensen Verkaufszahlen...
 
Mittlerweile zocken wir zu Dritt auf einer Insel und ich muss auch hier etwas zurückrudern. So mies ist das nicht mit einer Insel pro Konsole und den Einschränkungen für die Nicht-Inselsprecher-Spieler. Man sollte nur darauf achten, dass der Inselsprecher am weitesten im Spiel fortgeschritten ist, da er als einziger manche Ereignisse auf der Insel auslösen kann (z.B. Bau des Museeums).

Aber wenn man das weiß, können die restlichen Spieler eigentlich ganz normal auf der Insel spielen und sie bebauen. Sie bekommen manche Bauanleitung nicht einfach so geschenkt wie der Inselsprecher, können sie aber ganz normal in Nooks-Laden kaufen.

Hat sogar manche Vorteile mit mehreren Spielern auf einer Insel zu zocken, da ich z.B. meinen Kindern regelmäßig irgendwelche Items an ihr Haus stelle und schenke. So freuen sie sich jedes mal und schenken sich ihrerseits immer wieder hilfreiche Items. Find ich gut :)
 
Zurück