1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.806

    Frage Tropico 5 (PS4) - Hütten-Problem

    Moin Moin ihr Menschen mit dem Hobby Videospiele,

    da ich leider weder per Google, noch über die Spielanleitung fündig geworden bin, seit ihr nun an der Reihe, mir eure Hilfestellung anzubieten.

    Bei Tropico 5 generieren sich mit der Zeit automatisch Hütten, die sich selbstständig irgendwo (?) auf der Insel platzieren.
    Zuerst dachte ich, dass meine Bewohner eventuell zu wenig Wohnraum haben. Dem ist aber nicht so. - Oftmals ist es sogar so, dass Häuser freistehen.

    Wie kannn ich diesen Hüttenbau einstellen? Beziehungsweise: Wann / warum werden diese Hütten gebaut?

    In diesem Sinne: Das Abreißen der Hütten bringt nur bedingt etwas, da sie sich wenige Sekunden später woanders neu aufstellen. :-(
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Puh schwierig. Schau doch mal was für Leute in diesen generierten Hütten leben. Dürften sehr arm oder so etwas in die Richtung sein. Würde da eventuell probieren Häuser zu bauen, wo man das Budget niedrig hält, um sehr armen Wohnraum zu geben. Mache das selbst z.b. in der Nähe von Farmen und Plantagen so. Obs jetzt 100% hilft weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.806
    Zitat Zitat von PhilCassidy Beitrag anzeigen
    Puh schwierig. Schau doch mal was für Leute in diesen generierten Hütten leben. Dürften sehr arm oder so etwas in die Richtung sein. Würde da eventuell probieren Häuser zu bauen, wo man das Budget niedrig hält, um sehr armen Wohnraum zu geben. Mache das selbst z.b. in der Nähe von Farmen und Plantagen so. Obs jetzt 100% hilft weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert


    In den Hütten leben Menschen mit dem Status "mittellos".
    Doch selbst wenn ich in der näheren Umgebung Wohnhäuser / Landhäuser mit geringem Budget (= Status "arm") baue, ploppen diese Hütten immer wieder auf.

    Theoretisch stören mich diese Hütten nur optisch, da man sie bei Bedarf einfach überbauen kann. ;-)
    Ich würde nur gerne wissen, wieso sich diese Hütten generieren und wie ich dagagenwirken kann. - Irgendeinen Effekt müssen die ja haben.

    Nachtrag: Im Kalypso-Forum habe ich von "Ghetto-Bildung" und der Gefahr von Unruhen gelesen, wenn es zu viele dieser Hütten gibt. - Dies kann ich aber nicht bestätigen.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.806
    Ich scheine dem Hütten-Problem auf die Schliche zu kommen. ;-)

    Wenn ich in der näheren Umgebung der Hütten Wohnhäuser baue (hier: Landhäuser mit Budget "arm" und "gut situiert") verschwinden die Wellblechhütten nach kurzer Zeit.

    Eventuell habe ich bisher ganz einfach zu wenig Wohngebiete angefertigt.

    In diesem Sinne: Wenn jemand mehr dazu weiß, oder mich bestätigen kann; gerne. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.806
    Hola!

    Bin dem Hütten-Problem wohl doch nicht auf die Schliche gekommen.
    Habe nun alle möglichen Tricks und Tipps aus einigen Foren beachtet (Wohnqualität angepasst, Nähe zum Arbeitsplatz beachtet, Budget der Wohnungen angepasst etc.), aber nichts hilft.
    Die Hütten entstehen teilweise direkt neben freien Wohnungen. - Das nervt!

    In diesem Sinne: Ich habe langsam das Gefühl, dass das Spiel diensbezüglich verbugt ist!?



    Nachtrag:
    Ich habe bei eurogamer eine Erläuterung zu den Hütten gefunden (unter Punkt "Obdachlosigkeit", Link folgt), mit einer Erklärung und einem Lösungsvorschlag.
    Was dort steht stimmt nicht und kann auch so nicht behoben werden (zumindest nicht in der PS4-Version). Habe den Lösungsvorschlag sowhohl in einem etwas größeren, als auch in einem ganz kleinen Imperium getestet.

    http://www.eurogamer.de/articles/201...s-tipps?page=3
    Geändert von Marco A (14.05.2016 um 16:32 Uhr)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •