Rollercoaster Tycoon World - Was ist da los???

SAMTEXX90

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, bin neu hier im Forum und möchte euch erst mal begrüssen ;-)

Ich möchte hier mal ein Paar Fakten zur Veröffentlichung von Rollercoaster Tycoon World für PC posten, die mich etwas mulmig stimmen... (Zudem bin ich mir sicher, dass es hier im Forum einige RCT-Zocker gibt, die das ganze interessieren könnte...). Mehrer Händler (auch solche bei mir in der Schweiz) haben als Veröffentlichungstermin den 24. März 2016, also morgen, angegeben. Die Lagerbestände sind in den meisten Onlineshops auch bereits gefüllt, wenn man den Lieferstatus abruft, hab bei mir im Mediamarkt St. Gallen angerufen und der Verkäufer meinte, die Spiele seien auf morgen bestellt.
Es gibt sogar schon Kunden aus Deutschland, welche sich das Spiel heute bei Saturn gekauft haben, wie Fotos im Steam-Forum des Spiels beweisen (auf der Rückseite der Hülle ist übrigens ein Steam-Hinweis platziert, dass sich das Spiel noch in Entwicklung befindet und man mit dieser eben gekauften Retail-Version nur Early-Access-Zugang zum Spiel hat. WTF!!! seht ihr z.B. bei wog.ch)

Amazon liefert am 24.03.2016 -> RELEASE :: RollerCoaster Tycoon General Discussions

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphot...=572520fb8fd214e495f7f22b57f4c1dd&oe=574AB3A4

Auf der Homepage des Publishers Atari sowie im Steam-Store ist als Release Date seltsamerweise immer noch "Early 2016" angegeben...
Ich hab mir das Spiel heut über die Atari-Page gekauft, konnte den Steam-Code aktivieren und dann... Nix... Wie seit der letzten Beta-Phase. Man kann das Spiel nicht installieren. Und das obwohl auf der Page nicht darauf hingewiesen wird, dass man das Spiel noch nicht spielen kann.

Also liebe Leute, was haltet ihr denn davon?




Meine persönliche Meinung (auch wenn ihr hoffe, dass es nicht so kommt): Morgen wird Atari eine ganze Menge Menschen ziemlich sauer machen, weil die Leute nicht das bekommen, wofür sie bezahlt haben.. Nämlich ein funktionsfähiges, vollständig entwickeltes Produkt; statt eines, welches sich noch in Entwicklung befindet (und ich rede hier nicht von Patches/Updates...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut dass mit Planet Coaster eine vielversprechende Freizeitparkaufbau Simulation dieses Jahr wohl noch auf uns zukommt. Atari kannst du scheinbar in die Tonne kloppen :D
 
Ich habe gerade bei Amazon mal nachgeguckt und da geben zwei Rezensenten den 30. bzw. 31. März als endgültiges Releasedatum an.
 
Zumindest keine nymphomane Alte. Obwohl, schade eigentlich. :D
 
Zurück