Seite 4 von 23 ... 2345614 ...
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.411
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Als Alternative hätte ich natürlich noch das komplett fertige von CD spielbare Elite 2 Frontier auf Amiga CD32 :-)
    Hey das ist doch mal was.
    Aber fertige Spiele auf Disc gab es ja nicht zuletzt auf Commodore Rechnern. Gibt es ja vereinzelt auf XBOX 360 oder auch auf Wii-U. Da sind nicht alle Spiele Patchbedürftig gewesen.
    An sich ist ein kleiner Patch hier oder da ja auch nicht schlimm.
    Mittlerweile nimmt das ja aber auf Konsolen Ausmaße an die nicht mehr feierlich sind.....

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.927
    @Shogun: Mit der 360 Generation hat es angefangen z.B. mit Oblivion Die Patchgrößen hingegen waren um ein vielfaches kleiner als es heute der Fall ist - mittlerweile sind ja die Patches größer als auf der 360 die Spiele ;-)

    Logbuch 27.06.2015:

    Heute war ich dem Imperium unter Arissa Lavigny Duval beigetreten und wollte meinen Fraktionsstatus verbessern. Dazu sollte es in ein entferntes System gehen um dort in Gefechten den Einflussbereich zu vergrößern. Auf dem Weg dahin habe ich mir in einem Hightechsystem erstmal eine Cobra zugelegt und ordentlich Geld in die Ausrüstung gesteckt - unter anderem 2x Beam Laser (für gegnerische Schilde) und 2x Multi Cannons (für die Hülle). Dazu noch einen Discoveryscanner da ich einige Lichtjahre untwergs sein sollte uns so nebenher auch ein wenig exploration betreiben wollte.

    Am Zielsystem in der ersten Station angekommen konnte ich meine Scannerdaten für einen kleinen Obulus verkaufen und so auch im Explorer Zweig von "aimless" zu "mostly aimless" aufsteigen.

    Anschließend ging es in den Kampf um das System. Schnell hatte ich die ersten 5 Abschüsse und entprechende Combat Voucher für meine Fraktion zusammen. Da ich diese erst in einem System unter meiner Anführerin einlösen konnte, dachte ich mir - erstmal weiter farmen. Fehler - in der nächsten Gefechtszone hatte ich schnell die ersten beiden Abschüsse und es waren jede Menge verbündete zugegen. Dann wendete sich leider das Blatt und auf einmal färbte sich das Radar rot und wo waren überhaupt meine Kollegen hin. Ok, nichts wie weg hier - dachte ich aber kurz vor dem Sprung in den Supercruise wurde mein Schiff zerstört und ich war um 170K Credits ärmer - was mich vor das Problem stellte, dass ich mir einen erneuten Abschuss nicht leisten konnte.

    Im zweiten Anlauf habe ich in den Gefechten dann nochmal 5 Combat Voucher zusammen bekommen und diese auch gleich mal abgeliefert - für lächerliche 500 Credits :-(

    Immerhin habe ich auf dem Weg einen Commander namens Leatherface abgeschossen:-)

    Zurück in das zu erobernde System war ich noch einer USS gefolgt und landete inmitten eines Geschwaders aus Anacondas, Pythons und Eagles - bis an die Zähne bewaffnet. Booster an und nichts wie raus, was mehr als knapp war, mit geborstener Scheibe und jeder Menge defekts bin ich an der nächsten Station angekommen. Das war es erstmal mit der Kriegskarriere, jetzt muss erstmal wieder mit ehrlichem Schmuggel Geld verdient werden um die Neubeschaffung meiner Cobra im Bedarfsfall decken zu können.
    Geändert von kire77 (14.05.2016 um 12:34 Uhr)

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.919
    Irgednwie check ich gerade das langen nicht ^^

    Ich krieg nen Landeerlaubnis
    ich flieg durchs gate
    ich fahr das landing gear aus
    ich geh in das leuchtende Quadrat
    ich fliege so an das beide Sachsen blau sind

    und dann passiert nichts mehr

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.927
    Es kann sein, dass die Nase in die falsche Richtung zeigt, ist mir anfangs häufig passiert. Wenn Du richtig rum stehst einfach aufsetzen und fertig ist es wenn vorher alles blau ist.

    PS: Gönn Dir irgendwann den Dockingcomputer. Kostet fast nichts und schont die Nerven ungemein. Da kann man sogar während des Dockings eine Toillettenpause einlegen ;-)
    Geändert von kire77 (28.06.2015 um 11:34 Uhr)

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.919
    Hab auch gelesen das man die Geschwindigkeit auf null setzen soll.
    Wie soll das bei der Box gehen? Hab immer einen Speed von 1

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.864
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Irgednwie check ich gerade das langen nicht ^^

    Ich krieg nen Landeerlaubnis
    ich flieg durchs gate
    ich fahr das landing gear aus
    ich geh in das leuchtende Quadrat
    ich fliege so an das beide Sachsen blau sind

    und dann passiert nichts mehr
    Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich herausgefunden habe, dass es nicht klappt, weil ich verkehrt herum stehe XD


    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Hab auch gelesen das man die Geschwindigkeit auf null setzen soll.
    Wie soll das bei der Box gehen? Hab immer einen Speed von 1
    Geht auch mit Speed 1. Du musst nur weit genug unten sein.
    Geändert von Garfield1980 (28.06.2015 um 12:17 Uhr)
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.919
    Ihr hattet recht.
    Ich hatte nur die falsche Ausrichtung

    Jetzt versuche ich meine ersten Aufträge zu machen.
    Ich muss Progenitor Cells fürs Fairbairn Station Medical Center besorgen.
    Gibts ein Menü das mir hilft wo diese sein können?
    Ist gerade alles etwas verwirrend.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.927
    @Absalom: Man sieht prinzipiell welche Waren oder Kategorien von Waren an welchen Stationen gehandelt werden, muss sie dafür aber im Kartenscreen einsehen - für den Start sind Aufträge in denen man Waren bekommt und Abliefern muss die einfachere Wahl (erkennt man daran, dass es mur einen Pfeil gibt in dem Missionsicon). Bin anfangs auch daran verzweifelt Fruit and Vegetables zu finden und die Empfänger sind wohl den Hungertod gestorben ;-)
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.927
    Gute Nachrichten zum Fortschritt in der Early Access Version. Credits und Ränge bleiben erhalten und Schiff und Module werden einen in Form von Credits gut geschrieben. Einzig für die Entdecker sieht es wohl nicht so gut aus, da die Entdeckungen zurückgesetzt werden.

    https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=163074

    Logbuch: 02.07.2015
    Der Weltraum, unendliche Weiten....Nach einem kurzen bzw. mehrstündigen Ausflug in die Exploration hatte ich festgestellt, dass Exploration sicher interessant sein kann, mir persönlich aber die gepflegte Weltraumaction fehlt und ich auch kein besonders lukrativer Entdecker zu sein scheine.

    Also auf zu einer Station, meine Cobra auf Kampf eingestellt und mal schauen was das Bullettin Board an Aufträgen hergibt. Irgendwo wurde jemand Gesucht, der aus irgendeinen Grund abgeschossen werden musste. Da der empfohlene Kampfrang auf Novice stand, dachte ich mir, dass es schnelle 140K Credits zu holen gibt. Auf in das Zielsystem und nach wenigen Minuten hatte ich den gesuchten gefunden. Also Frameshift Interdiction ausgewählt und den Kollegen aus dem Supercruise gezogen - er saß in einer Anaconda aber von seinen Wing Membern getrennt sollte meine wendigere Cobra mit ihm fertig werden und er war ja auf Level Novice. Die Schilde waren relativ schnell geknackt als seine Kollegen in einer Python und einer Eagle zum Kampfgeschehen hinzustießen - irgendwie hatte sich das Blatt extrem schnell gewendet und ich konnte nur noch alle nicht benötigten Systeme runterfahren, Energie auf die Triebwerke lenken und volle Kraft voraus. Mit geborstener Scheibe war ich gerade noch so in den Supercruise gelangt.

    Fazit: Diese Art von Killaufträgen sollte man wohl später (wenn es gezielt möglich ist )im Wing erledigen oder noch einige Millionen mehr in die Ausrüstung investieren um eine Chance zu haben.

    Am nächsten Navpoint wurde ich dafür mit meiner größten Bountie von 134K für den Abschuss einer Anaconda belohnt. Dazu noch ein paar Abschüsse im 20K und 30K Bereich und ich wusste am Ende wieder - Bountie Hunting ist absolut mein Ding. Ok nebenher ein wenig Schmuggeln ist auch noch lukrativ.
    Geändert von kire77 (06.07.2015 um 17:04 Uhr)

  10. #40
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    814
    Von mir auch mal ein Danke an Kire77, deine Beiträge haben auch zum Teil dazu beigetragen das ich mir die Early Access vor ein paar Tagen gekauft habe.
    Ich bereue es nicht, ich finde es fantastisch , allein die Atmo , man fühlt sich so verloren in dieser rießigen Galaxie.
    Den ersten Abend hab ich glaube ich nur damit verbracht was rum zu fliegen und andocken / abdocken zu üben, sowie das Reisen zwischen den Systemen.
    Dann bin ich auch recht planlos durch die Gegend gereist und weiss schon garnicht mehr wo ich überhaupt gestartet bin^^.
    Naja auf jeden Fall bin ich moment hauptsächlich an Nav Beacons unterwegs und versuch den Gesetzeshütern der System die Abschüsse zu klauen, was auch teils gut funktionert. Ich hab mir gestern dann die Viper gekauft und wollte heute mal gucken was ich zum ausrüsten kaufe. Viel mehr hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •