Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    05.04.2014
    Beiträge
    6

    RisingCities: Deutsche User nicht gern gesehen!

    Hallo, ich möchte mich hier für eine Freundin stark machen, der im Forum des durch die Werbung bekannten Browserspiels "RisingCities" von BigPoint eine unglaubliche Schweinerei wiederfahren ist. Nicht nur, dass hier Leute beleidigt wurden, nur weil sie Deutsch sind, wurde meine Freundin auch noch vom Forum und somit von spielrelevanten Informationen wie FAQ und Erklärungen einzelner Spielinhalte ausgeschlossen, als sie sich darüber beschwerte. Der Ausschluss wurde nach einer Beschwerde über den offiziellen BigPoint-Support auch noch verlängert. Auf dem Bild hat sie Ausschnitte aus dem Forum zusammen geschnitten - da ihre eigenen Beiträge gelöscht wurden konnte sie diese nicht mehr screenen. Aber macht euch bitte selbst ein Bild - ich finde soetwas darf einfach nicht vorkommen. Nach Studium der AGB von BigPoint fiel mir dazu folgender Passus auf, der die diskriminierende Grundhaltung von BigPoint einmal mehr verdeutlicht:

    "1.1.4 Nutzer aus den Ländern Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien sind von der Nutzung der Spiele ausgeschlossen."

    Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bigpoint S.à.r.l. and Co, SCS (nachstehend "Bigpoint")





    RisingCities: Deutsche User nicht gern gesehen!-forumrcdeutschecommunity6.png

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    ....Und was sollen wir jetzt machen? Abgesehen davon ist dein Screenshot zwar schön und gut aber ohnr die Beiträge der Gegenseite nutzlos. Wer weiss was da vorher geschrieben wurde. Als Mod weiss ich gut genug dass User am Ende immer alle "unschuldig" sind und "nichts getan haben". Warum wir hier über etwas diskutieren sollen was einer Einzelperson im BigPoint Forum passiert ist, die sich womöglich sogar noch daneben benommen hat, erschliesst sich mir nicht.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.941
    Sie wissen was zu tun ist, Sir

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ja daran dachte ich auch...mach ich vleich wenn ich drn PC anschmeiss...


    Dieser Thread wird sich in 5 min selbst zerstören....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Da sich uns nicht erschliesst welchem Zweck dieser Thread dienen soll, ausser dem Anzettelungsversuch eines Shitstorms, machen wir hier dicht. Gamezone wird sich nicht an solchen Aktionen beteiligen so lange wir nur einen Screenshot haben der noch dazu bearbeitet wurde. Wir kennen nur die Kommentare der BigPoint-Admins und wissen nicht wie sich der gesperrte User vorher geäussert hat oder ob er sich nicht vielleicht wie Grad Drecksack im Forum aufgeführt hat.
    Auf eine Löschung verzichten wir vorerst und geben dem Ersteller die Möglichkeit uns via PN zu erläutern was der Zweck dieses Threads sein soll.

    GZ-Mod-Team

    *closed*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Nach Rücksprache mit dem Threadersteller und den Mod-Kollegen wird der Thread wieder geöffnet. Sollte es hier allerdings in einen reinen Beleidigungsthread oder sowas in der Art abdriften wird er wieder geschlossen.

    Mersa
    GZ-Mod-Team

  7. #7
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Upps...falscher Thread..

    Wenn ich schon mal hier bin...
    Aber mal ehrlich...was sollen wir denn alle daran ändern ohne alle Hintergründe zu kennen?

    Es ist doch eh immer populär gegen Deutsche zu wettern...ob von Leuten in Rapsongs oder von Menschen im Ausland die nicht mitbekommen haben das Hitler schon lange tot ist und nicht jeder deutsche ausländerfeindlich ist....
    Ich würde das beste machen und solche Anbieter oder Seiten komplett boykottieren und andere dazu aufrufen mitzumachen.
    Geändert von Chriz84 (06.04.2014 um 20:46 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    05.04.2014
    Beiträge
    6
    Der Sinn liegt darin unzensiert darüber zu unterhalten, dass durch das merkwürdige Verhalten der dortigen Moderatoren Kunden verschreckt werden und auch andere Browsergame-Schmieden gleich mit in schlechten Ruf gebracht werden. Foren gehören zur Webwelt wie Wasser zum Leben. Hier wird diskutiert, (gestritten) und neue Blickwinkel gewonnen. Welchen Sinn macht ein Forum, in dem ein Teil der Teilnehmer machen kann was er will und willkürlich andere User aussperren kann, wenn die nicht nach der Pfeife tanzen. Hier haben es die Moderatoren ja auch geschafft, einen differenzierten, objektiv sachlichen Umgang zu finden, obwohl gerade offensichtlich der erste Eindruck getrügt hat.

    Dass es "populär [ist] gegen Deutsche zu wettern" wusste ich zB noch gar nicht, diese Erfahrung hatte ich bisher nicht gemacht. Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, sowas zu hören und wüsste gern, wie eine solche Aussage zustande kommt?

    Meine Freundin hatte sich aufgrund der Käufe, die sie dort getätigt hat, inzwischen an einen Anwalt gewandt und die Einschätzung bekommen, dass der Ban nicht gerechtfertigt und auch nicht durch die AGB begründet ist. Sie hätte einen Anspruch auf Rückerstattung, müsste dazu aber einen sehr langen We beschreiten, der sich aber dem Aufwand nicht rechnet. Welche Konsequenzen Sabine gezogen hat, ist wohl klar

    Gibt es denn hier ähnliche Erfahrungen (bitte keine Moderatoren direkt beim Namen nennen, mich interessieren die allgemeinen Schilderungen, keine Hexenjagden!) vielleicht auch bei anderen Browsergames? Oder das Gegenteil, besonders gute Erlebnisse?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ich kann dir nur von der Erfahrung als Mod berichten. Den Aussagen div. User nach sind wir: arrogant, missbrauchen unsere Macht, sind grosskotzig, haben keine Ahnung von nix, sind unfair, zu streng, zu lasch, gekauft, parteiisch und den Rest hab ich vergessen.

    Das der erste Eindruck nicht grad positiv war ist schade ich denke/hoffe die PNs die wir ausgetauscht haben trugen zur Klärung bei.

  10. #10
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Zitat Zitat von platzanweiser Beitrag anzeigen
    Dass es "populär [ist] gegen Deutsche zu wettern" wusste ich zB noch gar nicht, diese Erfahrung hatte ich bisher nicht gemacht. Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, sowas zu hören und wüsste gern, wie eine solche Aussage zustande kommt?
    Ich habe das absichtlich etwas überspitzt formuliert. Würde das jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Ich persönlich wurde als deutscher nie diskriminiert, aber das heißt ja noch lange nicht das so etwas nicht existiert. Ich bin eben auch eher der Typ der sich nichts gefallen lässt. Wer mir dumm kommt muss eben erleben das es so wie es in den Wald hinein ruft auch wieder hinausschallt.
    Wie oft werden auf Schulhöfen oder auf der Straße deutsche als "Kartoffel" oder "deutsches Opfer" beschimpft? Und unser "Vorzeige"-Gangsta-Rapper in Deutschland (denkt euch selber wer das ist ) gießt noch Öl ins Feuer und liefert den Soundtrack dazu.
    Gibt noch einige andere Beispiele die man nennen könnte, aber fakt ist sowas existiert, und natürlich sind auch andere Menschen anderer Herkunft davon betroffen. Ein Kumpel von mir ist Kurde und wird in viele Disco's nicht rein gelassen weil denen seine Nase nicht passt....dabei ist das ein völlig ruhiger netter Kerl....da wird eben oft über einen Kamm geschert.
    Es wird einfach wie so oft sein das sich einige Deutsche dort schon oft daneben benommen haben und nun wird da blöder Weise pauschalisiert.
    Und auch wenn sowas nicht klar geht, muss man ja ehrlich eingestehen das es auch viele unseres Völkchens gibt die ganz schöne Meckerfritzen und Unsympathen sind...

    Aber was deiner Freundin da passiert ist, ist natürlich nicht okay. Ganz klar.

    EDIT- Ich fand diese BigPoint Werbung schon immer ätzend...gut zu wissen was da so abgeht...


    @Mersa - Dein Machthunger ist zweifellos unstillbar.
    Ich finde Ihr macht einen Klasse Job und ich habe mich für Dich und Rolf auch sehr gefreut. Da haben klar die richtigen diese Posten übernommen. Aber ich hatte ja damals schon genug geschleimt
    Geändert von Chriz84 (08.04.2014 um 00:40 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •