Arcania: Gothic 4: Eingesperrt in einem Gebiet

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab das Spiel jetzt durch und da es nach dem Endboss nicht mehr weiter geht, hab ich den Spielstand vor dem Endkampf geladen, um noch einige Kleinigkeiten zu erledigen.

Also vom Kloster auf in den Dschungel (auch, weil die Brücke in den Westen zerstört ist) und dort noch ein Nebenquest abgeschlossen. Erfahrungspunkte und ein paar neue Items kann ich ohnehin sehr gut gebrauchen, denn Level 30 zu erreichen ist gar nicht mal so leicht und rund 16.000 Exp fehlen mir aktuell noch.

Leider komme ich aber irgendwie gar nicht mehr vorwärts. Im Gebirge versperrt ein Gitter das Weiterkommen und zurück zum Kloster komme ich auch nicht mehr, da man offenbar einen kleinen Vorsprung runter muss. Den hab ich selbst beim Spielen gar nicht wahrgenommen, aber nun versperrt er mir die Rückkehr.

Nun stecke ich also in diesem Gebiet (Dschungel und die paar kleinen Gebiete drumherum) fest und kann dort nichts mehr erledigen. Womit Level 30 und andere Kleinigkeiten jedenfalls nicht mehr zu erreichen sind. Gibt es denn gar keinen Weg mehr raus?
 
Gut, nach vielen Sprungversuchen hab ich es nun doch zurück zum Kloster geschafft. Viel gebracht hat es aber nicht, denn vom Kloster komme ich ja auch nicht woanders hin:D.

Naja, da ich keinen älteren Spielstand hab, muss ich den Rest also sein lassen.
 
Zurück