Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917

    Fallout 3 Game of the Year Edition

    Heute hatte ich mir das Spiel für die PS3 gekauft und wollte es sofort spielen . Während des Spielens fror das Bild für etwa 30 Sekunden ein . Das fing beim Schießstand an . Wo man das Luftgewehr bekommt . Dann lief es wieder kurz wieder , um wieder einzufrieren . Das ging einige male so . Danach sponn meine PS3 ganz . Also Spiel raus und Konsole aus . Jedoch fuhr die Konsole nicht mehr richtig hoch . Alles was ich zu sehen bekam , war das blaue Band auf dem Schirm . Habe die Konsole zur Reparatur abgegeben . Das Spiel habe ich abgegeben und mir Dead Space 2 für die 360 gekauft . Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Das ist leider allgemein bekannt mit Fallout 3 Game of the Year für die Ps3,hättest deine Konsole nicht zur Reparatur geben müssen,liegt am Spiel,ist total verbugt und unspielbar auf der ps3.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauter89
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Ort
    Good ol´ germany
    Beiträge
    1.304
    Wie mein Vorredner schon sagte, speziell die PS3 Version der GotY ist totaler Müll.

    Habe das Standard Fallout 3 für die PS3, welches eigentlich gut läuft und die GotY für die 360, dort gab es zwar auch den einen oder anderen Freeze aber im großen und ganzen läuft es deutlich stabiler und vorallem schöner auf der 360.
    360: http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/r%203mox.jpg
    -------------------------------------------------------------------------
    PS3: http://www.yourgamercards.net/trophy/100/r3mox89.png

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RMRacing
    Mitglied seit
    18.06.2003
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    367
    Leider kann ich mich den Vorrednern nicht ganz anschließen. Hab mir auch die GOTY Edition gekauft und komplett durchgespielt. Die Probleme hatte ich auch, aber sehr spät. Grund dafür ist laut Net, wenn der Speicherstand eine bestimmte Größe überschreitet. Komisch war nur, das der Fehler wieder nachließ und das Spiel dann normal lief. Das Bild ruckelte bis es eingefroren war. Einfach Spiel neu gestartet und dann lief es wieder normal. Aber wie gesagt: Das Hauptspiel hatte ich zu dem Zeitpunkt fast komplett durch und von den Erweiterungen auch schon einen Großteil gespielt.

    Doof ist nur das die Firma nichts dazugelernt hat. Spiele gerade Fallout New Vegas und dort ist das selbe Problem. Leider schon sehr früh im Spiel. Vielleicht liegt es aber auch an der PS 3 die man verwendet, ich habe eine PS 3 60 GB. Das Problem taucht bei den neueren Modellen vielleicht eher auf.

    Von komplett verbugt kann ich ebenfalls nichts berichten, hab alles gelöst, gefunden und keine größeren Bugs festgestellt. Nur kleinere Sachen, die das Spiel aber nicht stören. Einen großen Fehler hatte ich: Das Addon mit dem Raumschiff ließ sich nicht starten. Also hab ich was anders gemacht und bin später noch mal hin, dann ging es sofort.

    War eins meiner absoluten Lieblingsspiele und hat mich auf Monate gefesselt. Der Anfang ist etwas zäh, aber sobald es in Schwung kommt, lässt es einen nicht mehr los.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.914
    Also das die GOTY-Edition für die PS3 so verhunzt ist wusste ich auch nicht, wird aber wohl stimmen und kann ich mir auch gut vorstellen.

    Ich habe die 360-Version (plus DLC`s einzeln vom Marktplatz) gespielt und die ist (genau wie der Nachfolger "New Vegas" übrigens) technisch absolut miserabel.
    Von den 30 Sekunden-Freeze und Spiel- / Konsolenabstürzen kann ich auch ein Liedchen singen. - Das wurde beim zocken irgendwann leider (!) zum Normalzustand...

    In diesem Sinne: Fallout 3 ist leider von "Natur aus" schon auf techisch sehr sehr wackeligen Beinen geboren.
    aktuell wird Grand Theft Auto V, Hearthstone und Red Dead Redemption II gezockt

  6. #6
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Ich finde es immer wieder unfassbar solche Dinge zu lesen....ich habe keine PS3 (vorher aber auch PS1 & PS2) und habe das Game fehlerfrei auf der 360 durchgezockt.

    Echt krass wie oft man diese negativen Sachen mit Spielen rund um die PS3 hört und liest....

    Zum einen scheint trotz das Sony da echt ne feine Konsole hergestellt hat diese schwer für viele Entwickler beherrschbar zu sein (immer wieder liest man ja das die Grafik bei vielen Games besser oder flüssiger auf der 360 läuft). Schon übel das die technisch eigentlich besser ausgestatte Konsole solche Ergebnisse zu Tage fördert....

    Zudem wird denke ich auch viel bei der portierung auf die PS3 geschlampt...oder allgemein diese schlecht gemacht...

  7. #7
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Marco A hat folgendes geschrieben:

    Also das die GOTY-Edition für die PS3 so verhunzt ist wusste ich auch nicht, wird aber wohl stimmen und kann ich mir auch gut vorstellen.


    Ich habe die 360-Version (plus DLC`s einzeln vom Marktplatz) gespielt und die ist (genau wie der Nachfolger "New Vegas" übrigens) technisch absolut miserabel.

    Von den 30 Sekunden-Freeze und Spiel- / Konsolenabstürzen kann ich auch ein Liedchen singen. - Das wurde beim zocken irgendwann leider (!) zum Normalzustand...


    In diesem Sinne: Fallout 3 ist leider von "Natur aus" schon auf techisch sehr sehr wackeligen Beinen geboren.

    Ist ja heftig!

    Also ich habe bei meiner Fallout 3 (GOTY) Edition (aus der Schweiz) keine Probleme gehabt....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RMRacing
    Mitglied seit
    18.06.2003
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    367
    Chriz84 hat folgendes geschrieben:

    Marco A hat folgendes geschrieben:


    Also das die GOTY-Edition für die PS3 so verhunzt ist wusste ich auch nicht, wird aber wohl stimmen und kann ich mir auch gut vorstellen.



    Ich habe die 360-Version (plus DLC`s einzeln vom Marktplatz) gespielt und die ist (genau wie der Nachfolger "New Vegas" übrigens) technisch absolut miserabel.


    Von den 30 Sekunden-Freeze und Spiel- / Konsolenabstürzen kann ich auch ein Liedchen singen. - Das wurde beim zocken irgendwann leider (!) zum Normalzustand...



    In diesem Sinne: Fallout 3 ist leider von "Natur aus" schon auf techisch sehr sehr wackeligen Beinen geboren.
    Ist ja heftig!


    Also ich habe bei meiner Fallout 3 (GOTY) Edition (aus der Schweiz) keine Probleme gehabt....
    Ja, das könnte auch ein Grund sein, warum es bei mir besser lief. Ich hatte eine Uncut-Version aus Österreich.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dracor
    Mitglied seit
    20.09.2005
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    504
    ich hab auch die Uncut-Version aus Österreich,das Spiel läuft recht sauber ausser bei The Pitt,da sind freezes und abstürze schon fast die regel


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Wie schaut es mit der Version für die Xbox 360 aus ? Habe ich Heute auch für 20 € gesehen . Ich konnte mich aber nicht dazu aufraffen sie zu kaufen . Habe stattdessen Alan Wake gekauft .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •