Fallout 3 Game of the Year Edition

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Heute hatte ich mir das Spiel für die PS3 gekauft und wollte es sofort spielen . Während des Spielens fror das Bild für etwa 30 Sekunden ein . Das fing beim Schießstand an . Wo man das Luftgewehr bekommt . Dann lief es wieder kurz wieder , um wieder einzufrieren . Das ging einige male so . Danach sponn meine PS3 ganz . Also Spiel raus und Konsole aus . Jedoch fuhr die Konsole nicht mehr richtig hoch . Alles was ich zu sehen bekam , war das blaue Band auf dem Schirm . Habe die Konsole zur Reparatur abgegeben . Das Spiel habe ich abgegeben und mir Dead Space 2 für die 360 gekauft . Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht ?
 
Das ist leider allgemein bekannt mit Fallout 3 Game of the Year für die Ps3,hättest deine Konsole nicht zur Reparatur geben müssen,liegt am Spiel,ist total verbugt und unspielbar auf der ps3.
 
Wie mein Vorredner schon sagte, speziell die PS3 Version der GotY ist totaler Müll.

Habe das Standard Fallout 3 für die PS3, welches eigentlich gut läuft und die GotY für die 360, dort gab es zwar auch den einen oder anderen Freeze aber im großen und ganzen läuft es deutlich stabiler und vorallem schöner auf der 360.
 
Leider kann ich mich den Vorrednern nicht ganz anschließen. Hab mir auch die GOTY Edition gekauft und komplett durchgespielt. Die Probleme hatte ich auch, aber sehr spät. Grund dafür ist laut Net, wenn der Speicherstand eine bestimmte Größe überschreitet. Komisch war nur, das der Fehler wieder nachließ und das Spiel dann normal lief. Das Bild ruckelte bis es eingefroren war. Einfach Spiel neu gestartet und dann lief es wieder normal. Aber wie gesagt: Das Hauptspiel hatte ich zu dem Zeitpunkt fast komplett durch und von den Erweiterungen auch schon einen Großteil gespielt.

Doof ist nur das die Firma nichts dazugelernt hat. Spiele gerade Fallout New Vegas und dort ist das selbe Problem. Leider schon sehr früh im Spiel. Vielleicht liegt es aber auch an der PS 3 die man verwendet, ich habe eine PS 3 60 GB. Das Problem taucht bei den neueren Modellen vielleicht eher auf.

Von komplett verbugt kann ich ebenfalls nichts berichten, hab alles gelöst, gefunden und keine größeren Bugs festgestellt. Nur kleinere Sachen, die das Spiel aber nicht stören. Einen großen Fehler hatte ich: Das Addon mit dem Raumschiff ließ sich nicht starten. Also hab ich was anders gemacht und bin später noch mal hin, dann ging es sofort.

War eins meiner absoluten Lieblingsspiele und hat mich auf Monate gefesselt. Der Anfang ist etwas zäh, aber sobald es in Schwung kommt, lässt es einen nicht mehr los.
 
Also das die GOTY-Edition für die PS3 so verhunzt ist wusste ich auch nicht, wird aber wohl stimmen und kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich habe die 360-Version (plus DLC`s einzeln vom Marktplatz) gespielt und die ist (genau wie der Nachfolger "New Vegas" übrigens) technisch absolut miserabel.
Von den 30 Sekunden-Freeze und Spiel- / Konsolenabstürzen kann ich auch ein Liedchen singen. - Das wurde beim zocken irgendwann leider (!) zum Normalzustand...

In diesem Sinne: Fallout 3 ist leider von "Natur aus" schon auf techisch sehr sehr wackeligen Beinen geboren.:(
 
Ich finde es immer wieder unfassbar solche Dinge zu lesen....ich habe keine PS3 (vorher aber auch PS1 & PS2) und habe das Game fehlerfrei auf der 360 durchgezockt.

Echt krass wie oft man diese negativen Sachen mit Spielen rund um die PS3 hört und liest....

Zum einen scheint trotz das Sony da echt ne feine Konsole hergestellt hat diese schwer für viele Entwickler beherrschbar zu sein (immer wieder liest man ja das die Grafik bei vielen Games besser oder flüssiger auf der 360 läuft). Schon übel das die technisch eigentlich besser ausgestatte Konsole solche Ergebnisse zu Tage fördert....

Zudem wird denke ich auch viel bei der portierung auf die PS3 geschlampt...oder allgemein diese schlecht gemacht...
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Also das die GOTY-Edition für die PS3 so verhunzt ist wusste ich auch nicht, wird aber wohl stimmen und kann ich mir auch gut vorstellen.


Ich habe die 360-Version (plus DLC`s einzeln vom Marktplatz) gespielt und die ist (genau wie der Nachfolger "New Vegas" übrigens) technisch absolut miserabel.

Von den 30 Sekunden-Freeze und Spiel- / Konsolenabstürzen kann ich auch ein Liedchen singen. - Das wurde beim zocken irgendwann leider (!) zum Normalzustand...


In diesem Sinne: Fallout 3 ist leider von "Natur aus" schon auf techisch sehr sehr wackeligen Beinen geboren.:(


Ist ja heftig!

Also ich habe bei meiner Fallout 3 (GOTY) Edition (aus der Schweiz) keine Probleme gehabt....
 
Chriz84 hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:


Also das die GOTY-Edition für die PS3 so verhunzt ist wusste ich auch nicht, wird aber wohl stimmen und kann ich mir auch gut vorstellen.



Ich habe die 360-Version (plus DLC`s einzeln vom Marktplatz) gespielt und die ist (genau wie der Nachfolger "New Vegas" übrigens) technisch absolut miserabel.


Von den 30 Sekunden-Freeze und Spiel- / Konsolenabstürzen kann ich auch ein Liedchen singen. - Das wurde beim zocken irgendwann leider (!) zum Normalzustand...



In diesem Sinne: Fallout 3 ist leider von "Natur aus" schon auf techisch sehr sehr wackeligen Beinen geboren.:(

Ist ja heftig!


Also ich habe bei meiner Fallout 3 (GOTY) Edition (aus der Schweiz) keine Probleme gehabt....

Ja, das könnte auch ein Grund sein, warum es bei mir besser lief. Ich hatte eine Uncut-Version aus Österreich.
 
ich hab auch die Uncut-Version aus Österreich,das Spiel läuft recht sauber ausser bei The Pitt,da sind freezes und abstürze schon fast die regel :(
 
Wie schaut es mit der Version für die Xbox 360 aus ? Habe ich Heute auch für 20 € gesehen . Ich konnte mich aber nicht dazu aufraffen sie zu kaufen . Habe stattdessen Alan Wake gekauft .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Wie schaut es mit der Version für die Xbox 360 aus ? Habe ich Heute auch für 20 € gesehen . Ich konnte mich aber nicht dazu aufraffen sie zu kaufen . Habe stattdessen Alan Wake gekauft .

Die 360er ist okay finde ich.
Hatte zwar auch den einen oder anderen Freeze aber im Grunde läuft sie relativ stabil und sieht auch hübscher aus als die PS3 Version.

Die AddOns machen das Spiel zu einem richtigen Highlight dieser Gen.
 
ich hole mal den Thread hier aus der Vault, finde dazu auch keine konkreten Infos im Netz:
Fallout 3 ist vom Index gestrichen, sprich, auch hier dürfen die Fetzen fliegen. Bekomme ich auf Steam entsprechend ein Update oder muss ich mit einem Patch nachhelfen?
 
Zurück