Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden : lord of the rings oder castlevania

Boingboing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
welches spiel ist besser in bezug auf zb. langzeitmotivation, spielspaß, abwechslung ..?
"lord of the rings - der krieg im norden" oder "castlevania - lords of shadow
 
Also mir hat War in the North besser gefallen. Der Koop-Modus macht Spass und selbst wenn man solo spielt könnte man es danke der 3 Charaktere theoretisch auch 3 mal durchspielen. Klar im Endeffekt ist es nur ein Hack and Slay mit Rollenspielanleihen, aber die HdR-Lizenz wertet das Spiel meiner Meinung nach nochmal ein wenig auf. Zumal nicht die bereits bekannte Handlung nachgespielt wird sondern eine Parallelgeschichte die sich an einigen Punkten mit der Buchhandlung überschneidet.

Wenn ich werten müsste würde ich HdR 79% geben und Castlevania 73%. Wenn ich nicht irre gibt es zumindest von Castlevania eine Demo, da kannste mal antesten.
 
ach ja - das hab ich noch vergessen: ist bei der xbox-version von lotr die englische tonspur drauf?
 
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=38086
 
na und kann man "herr der ringe" nun auf englisch spielen oder nicht? auf der amazon-seite steht unter sprache: deutsch deutsch deutsch
 
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=52526
 
Mir hat LoS klar besser gefallen. Besseres Kampfsystem, unglaubliche Vielfalt an Gegnern und unterschiedlichen Arealen, viele zum Teil tolle Rätsel und Mini-Aufgaben, tolle Grafik und genialer Soundtrack, Spielzeit in etwa 20 Stunden, was für ein Action Adventure sehr viel ist. Klar hat man ein paar Elemente von anderen Größen dieses Genres kopiert (God of War, Shadow of the Colosses). Aber wie heißt es so schön, besser geklaut als schlecht eigen kreiert. Dennoch bietet das Spiel viele eigene Elemente, auch wenn Fans der Serie wohl eher enttäuscht vom Spiel gewesen sein dürften.
 
LoS: Action Adventure, das für jeden alles sein wollte (ausser Castlevania für Castlevania fans) und dementsprechend oft über die eigenen Ambitionen stolperte. Fühlt sich ein bisschen wie ein Film Rohschnitt an; oder ein etwas überflüssiger 3 Stunden Director's Cut zu einem 90 Minuten Film. Es ist in der Tat ein langes Spiel. Ein viel zu langes Spiel meiner Meinung nach.
Trotzdem: es macht Spaß, sieht fantastisch aus und ist zweifelsohne das Resultat eines unglaublich passionierten Teams. Da stecken viel Herz und Seele drin.

War in the North ist das genaue Gegenteil: lustloser Lizenzschrott von einem Entwickler, der letzte Generation noch das Aushängeschild des Genres war.
 
Hab zwar keinen Vergleich weil ich das Herr der Ringe Spiel nicht kenne, aber Lords of Shadows kann ich nur empfehlen. Tolles abwechslungsreiches Action-Adventure das auch noch supergut aussieht.
 
Ich mag "Lords of Shadow" persönlich überhaupt nicht, aber das ändert nix dran, dass es per se ein gutes Spiel ist. Würde wohl eher hierzu raten, als zum Herrn der Ringe.
 
In den meisten Testberichten hieß es ja auch Lords of Shadow sei ein gutes Spiel aber kein gutes Castlevania.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

In den meisten Testberichten hieß es ja auch Lords of Shadow sei ein gutes Spiel aber kein gutes Castlevania.

Jap, treffender kann man es nicht formulieren. Mich als großer Fan von God of War hat es dagegen umgehauen. Vor allem das Kampfsystem gefiel mir sogar um einiges besser, als das von Kriegsgott Kratos.
 
kann vielleicht noch jemand was zum kampfsystem von "herr der ringe" sagen? bzw. gibt's tatsächlich nur den leichten & schweren angriff oder kann man da noch irgendwelche erweiterten angriffe und animationen ausführen?

was man so in den youtube-videos sieht, ist einigermaßen ernüchternd - sieht aus als gäbe es nur: linker schlag/rechter schlag & repeat - ist das tatsächlich alles?

mir gefällt ja, dass man die kamera drehen kann und einen bogen hat, die grafik sieht nicht übel aus - aber wenn das kampfsystem so limitiert ist, stell ich mir vor, es wird sehr schnell langweilig ..
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

In den meisten Testberichten hieß es ja auch Lords of Shadow sei ein gutes Spiel aber kein gutes Castlevania.

Kein gutes Castlevania würde ich nicht sagen. Einfach nur kein Castlevania triffts eher, denn besser als so manches Castlevania ist es durchaus.
 
Ich bleibe steif und stur bei meiner Behauptung, die "Souls"-Reihe von FROM sei das Metroidvania dieser Generation :D .
 
Zurück