Seite 1 von 55 1231151 ...
"Gefällt mir"-Übersicht36Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von giles
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    1.193

    Mass Effect 3 - Ersteindrücke

    Ich habe meine Version gestern Abend schon gut zwei Stunden zocken können. Das Teil ist mal wirklich fett . Graphik, Sound und Spieldesign sind nach wie vor auf hohem und nach kurzer Spielzeit stellt sich das gute alte ME-Feeling ein - mehr muss man darüber nicht sagen.

    Was aber richtig cool ist: die Kinect-Sprachsteuerung. Dialoge führe ich zwar lieber mit dem Pad, aber im Kampf ist das der Knaller und funktioniert richtig gut. Ich muss nicht einmal mehr das Spiel unterbrechen, um meine KI-Kollegen zu organiseren ... außer ich muss doch noch einmal nachschauen, wie den die Kraft xy heißt . Das bringt wirklich eine neue Dynamik ins Spiel. Zugegeben, in den ersten 15 Minuten kommt man sich schon ein wenig doof vor ... aber dann! Nach 1,5 Jahren Staubfängertum hat meine Kinect endlich eine Bestimmung bekommen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.830
    Ich würds auch gern mit Kinect spielen. Funktioniert die Sprachsteuerung auch wenn man den Ton richtig schön laut hat? Ich muss mal einen Bekannten fragen ob er mir sein Kinect ausleiht dafür.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von giles
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    1.193
    Ich würde im xBox-Menü einmal Kinect auf deine Lautstärke einrichten und dann müsste das passen. Ich habe auf normaler Lautstärke gespielt und es hat vollkommen ausgreicht, wenn ich normal laut gesprochen habe.

    By the Way: MS hat ja wirklich die Knopfbelegung im Dashboard geändert. Anstatt die Spieldetails auf Y zu lassen ist das nun X ... Wollte ME3 gleich installieren und wundere mich, warum immer wieder das CD-Laufwerk aufgeht ... wie kann man nach sechs Jahren einfach das Buttonlayout ändern .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Habe seit gestern die Ps3 Version und sieht definitiv besser aus als in der Demo.Bin mehr als Zufrieden.
    Wollte es mir erst für die Xbox holen,aber da hat man den blöden Disc wechsel und ausserdem ist die Verpackung der Collectors Edition für die PS3 viel gelungener.
    Spiel ist der Hammer.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.830
    GamersGlobal bemängelt bei der PS3-Version lange Ladezeiten und GamePro bemängelt teils starke Framerateeinbrüche. Anscheinend hat sich seit der Demo nichts verbessert.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.870
    Meine Box Version ist auch gerade "in Zustellung"

    Deshalb vorweg noch eine kleine Frage.....mein Kinect thront auch schon seit Monaten verwaist auf meinem Monitor - bis auf "Forza 4", "Gunstringer" und "Child of Eden" hab ich kaum einen vernünftigen Gund gefunden das Ding zu benutzen. Was kann ich denn überhaupt damit machen, bzw. woher weiss ich welchen Befehl ich geben kann/muss - gibts ein Tutorial oder ähnliches ??

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Schmadda hat folgendes geschrieben:

    GamersGlobal bemängelt bei der PS3-Version lange Ladezeiten und GamePro bemängelt teils starke Framerateeinbrüche. Anscheinend hat sich seit der Demo nichts verbessert.
    In anderen tests wurden auch die Framerate Einbrüche der Xbox version bemängelt,und mein Kollege hat die Xbox Version und konnte da keine nennenswerten Unterschiede ausmachen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von giles
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    1.193
    @Maximus
    Im Menü gibt es ein digitales Handbuch, dort werden alle Befehle aufgeführt und die grundsätzliche Funktionsweise erklärt. Ein eigenes Tutorial gibt es aber nicht. Nach fünf Minuten hat man aber den dreh raus und dirigiert seine Kollegen elegant durch die Gegend.

  9. #9
    b0wter
    Gast
    Ich hab zum Glueck meine Vorbestellung noch rechtzeitig stornieren koennen. Zero-day DLC fuer 10 Euro? Da kann EA den Kram behalten, in ME4 bezahlt man dann das Spiel und muss sich trotzdem jedes Partymitglied fuer nen Zehner als DLC kaufen...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.870
    giles hat folgendes geschrieben:

    @Maximus

    Im Menü gibt es ein digitales Handbuch, dort werden alle Befehle aufgeführt und die grundsätzliche Funktionsweise erklärt. Ein eigenes Tutorial gibt es aber nicht. Nach fünf Minuten hat man aber den dreh raus und dirigiert seine Kollegen elegant durch die Gegend.

    Ah gut, Danke...mittlerweile hab ichs auch angeworfen und bin zutiefst angetan........auch das "Logbuch" ist echt der Hammer - informier mich grad nochmal über alle Rassen, Beziehungen usw...echt interessant einfach nur zuzuhören - zeigt auch wie dicht verwoben das "Mass Effect" Universum mittlerweile ist

    @bowter: ....öhm - und deshalb hast du dieses Game storniert ?!? . Besser gar nichts spielen wenn ich nicht alles für lau kriege - oder was für ein Motto sollte man da jetzt druntersetzen - vor allem muss man ja auf die eigentliche neue Story ja nicht verzichten...naja, ich verstehs nicht - aber gratuliere zu deinem "Sparverhalten"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •