Final Fantasy XIII-2: Hilfs-Thread

TheSorrow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Einfacher Hilfs-Thread zu Final Fantasy XIII-2

Wer Fragen hat oder Probleme hat, einfach posten.
Prinzip: User helfen User ;)

:mosh: :mosh: :mosh:
 
coole Idee.
Dann mal so generell gefragt, hat jemand Tipps welche Rollen man bei Noel und Sarah jeweile auflevelen soll, und welche Rollen von den Monstern kompensiert werden? Ich mag das neue Kristarium gar nicht
:knockout:
 
Also ich hab erst mal Serah als Verheerer und Noel als Brecher auf max. gebracht, was aufgrund der freischaltbaren Fähigkeiten wohl die Kernkompetenzen sind.

Offensiv habe ich einen Habanero-Pudding,den ziehe ich als Verheerer ran, ist recht zäh. Als Brecher hatte ich das Glück gleich meinen ersten Behemoth fangen zu können, der haut echt rein.

Defensiv spielt noch ein voll ausgebildter Janitoid Verteidiger, und zumindest vorläufig noch einen Cait Sith als Heiler.

Augumentor/Manipulator brauch ich praktisch nicht bisher.
 
Noel Brecher
Sarah Verheerer+Brecher
und jeweils ein Monster Verheerer/Medic
Damit putz ich alles weg mit 5 Sternen

Alles andere hab ich bisher (20h) noch nicht benötigt.

Meine Paradigmen
Noel/Sarah/Monster
Brecher/Brecher/Verheerer *Std.
Brecher/Verheerer/Verheerer
Brecher/Verheerer/Medic

Da oft die gleichen Monster in den Verschiedenen Epochen vorkommen reicht das aus.
 
Noel als Brecher ist sicher ne gute Idee. Bevor du das auf 99 bringst, kannst aber auch gut Verteidiger und Manipulator investieren.
Wenn du auf Angriffspunkte scharf bist, bekommste da letztendlich sogar mehr, als bei Brecher. Zudem hat Noel bei Verteidiger n vernünftigen TP-Anstieg.
Für spätere Kämpfe taugt auch er gut als Augmentor. Jedenfalls bei er Protega und Vallga beherrscht.

Wenn man Serah als Verheerer nehmen will, dann auch definitiv den Zweig aufleveln. Zudem ist sie n richtig guter Manipulator, was einem auch bei späteren Kämpfen sehr stark helfen kann. Außerdem hat sie als Manipualtor n vernünfigen TP-Anstieg und wenigstens Deprotes, Devall und Morbid taugen zum Schwächen.
Magiebonus bekommt sie auch extrem als Augmentor, da taugt se aber net viel.

Als Brecher-Monster hab ich n Don-Tomberry oder Omega.
Als Einstiegsmonster taugt PD Dragoner auch ziemlich gut.

Verheerer-Monster ist Wasserwerfer geil. Hab momentan auf Lightning geswitched aber generell taugt das was.

Verteidiger ist Rigidion schon richtig geil. Ich hab nen silbernen Chocobo mit knapp 12.000 TP, der ist quasi unsterblich.

Augmentor = Yakshini. Definitiv. Der kann früh Energa und Couraga, bringt ihm auch keine defensiven Fertigkeiten bei, da er sonst die offensiven vernachlässigt. Und seine Empathie-Fähigkeit ist der Knaller. Gibt allen Charakteren alle postitiven Zustandsveränderungen.

Heiler = Sanipudding. Reicht aus, allerdings bin ich meist ohne unterwegs und heil lieber selbst.

Manipulator such ich noch...Nymphrose (hochgelevelt) oder Myrmidon-Drohne sind bei mir gut dabei.


Fang meist als Bre/Ver/Bre oder Ver/Ver/Bre an.
Das reicht für fast alles und die dicken Brocken werden dann halt er geschwächt und dann zerstört.
 
Mal noch ein genereller Tipp zum Fangen seltener Monster:

Die Chancen stehen am besten wenn das Vieh mittels Empathie-Attacke des gebundenen Monsters den finalen Schlag erhält.
 
Wie bekommt man Omega in akzeptabler Zeitspanne klein? Besiegen ist nicht das Problem, aber um dem fiesen Robi überhaupt schaden zu können muss ich prinzipiell auf seine Beam Attacke warten, und das läuft am Ende dann auf eine Nuller-Wertung raus.
 
Je nachdem, wie gut dein Team ist... wenn es dir zulang dauert, kannste auch auf leicht schalten.
Chance auf Omega-Rekrutierung verringert sich dadurch nicht.
Dann halt erstma mit Verteidiger/Augmentor/Manipulator und Augmentor/Heiler/Augmentor dich buffen und den Gegner schwächen. Wenn er seinen Beam eingesetzt hat, mit Blitzschlag (Ver/Ver/Ver) den Serienbonus in die Höhe schießen (Ver/Ver/Bre geht auch) und dann mit Kerberos (Bre/Bre/Bre) richtig aufs Maul hauen. Normalerweise bekommst dann beim ersten Mal schon die Hälfte, oder etwas mehr, weg und er wechselt in diesen Aggro-Modus.
Sobald er dann in den Modus wechselt, bei dem er dich immer überrennt, kannst immer weiter mit Bre/Ver/Bre draufschlagen und ab und an mal heilen. Dann is seine Resistenz nämlich eh runter.
Ich besieg ihn so in knapp vier Minuten mit 5 Sternen. Manchmal schneller, manchmal etwas langsamer. Je nachdem, wie es läuft.
 
Wahrscheinlch war ich auch noch ewas zu underleveled. Ihm die Hälfte der Energie in einem Rutsch abzuziehen war für mich absolut unmöglich. Muss wohl auch mal meine Waffen wechseln.
Noch ne Frage: beste (oder zumindest gute) Möglichkeit, schnell an Gil ranzukommen?
 
Is auch nicht so leicht, ohne gutes Team. Ich würd n Chocobo n bisschen leveln (Silber-oder Gold Chocobo) und dann die Chocobo Rennen mit dem machen. Da kannste schön seltene Gegenstände bekommen und die dann vernünftig verkaufen. Adamantit, Sammlerseele, Hermes-Stiefel und so weiter. Adamantit sogar recht easy.
Mit nem hochentwickelten Team dann gegen Yomi oder Long Gui farmen. Yomi besieg ich in vier Minuten und der droppt Trapezohedron (5% Wahrscheinlichkeit ^^) und 80.000 Gil.
Ansonsten halt irgendwo farmen. Am besten Sterbende Welt 700. Da bekommste vernünftige Komponenten für Monster, die Kämpfe sind easy und n bisschen Gil hinterlassen die auch.
 
Danke für die Tipps. Ne Bessere Party war wirklich alles, was nötig war. Omega war dann auch so freundlich, gleich beim zweiten Anlauf seinen Kristall fallen zu lassen.
 
Glückskeks... bei mir hats tatsächlich 16 Anläufe gebraucht ^^
 
Zurück