Skyrim: Xbox 360 oder PS3

Bladethunder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Aus gegebenen anlass da es heute im Cyber Monday bei Amazon günstiger zu haben sein wird.

Welche Version würdet ihr kaufen an meiner Stelle :D

Ich will jetzt kein "Wie immer die 360 Fassung hören"

Sondern objektiv was für die eine oder die andere spricht.
Sind mit den Patches die Bugs der jewaligen Konsole wirklich behoben?
Stichwort Installations Bug auf der 360 oder Savegame Bug auf der PS3

Und keine Fanboys bitte

;)
 
Das durchlesen:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-face-off-skyrim
Entscheidung fällen, fertig.

Vergleich 1:
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/4/2/0/9/8/5/360_aa.bmp.jpg
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/4/2/0/9/8/5/ps3_aa.bmp.jpg

Vergleich 2:
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/4/2/0/9/8/5/360_008.bmp.jpg
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/4/2/0/9/8/5/newPS3_008.bmp.jpg

Vergleich 3:
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/4/2/0/9/8/5/360_013.bmp.jpg
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/4/2/0/9/8/5/newPS3_013.bmp.jpg

Die jeweiligen systemspezifischen Bugs sollten jetzt der Vergangenheit angehören, siehe hier:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-28-skyrim-update-1-2-detailed-in-full
In Zukunft wird es sicher noch mehrere Patches geben die Bugs im Spiel ausbessern.

Generell könnte man noch sagen das die älteren Bethesda-Games alle auf der PS3 verbuggter waren und auch dort häufiger abgestürzt sind.
 
Schmadda hat eigentlich alles vorgelegt was man so braucht.
Aber eine wichtige Sache wäre da noch:

Gehe davon aus das du das Spiel viiiele viieele Stunden spielen wirst. Womöglich viele davon am Stück...

Also schau welches Gamepad dir angenehmer in der Hand liegt!
An sonsten könnte es passieren, dass du deine Suppe mit den Ellenbogen löffeln musst ;)
 
So wie es momentan aussieht, hat Bethesda zwar die Stotterprobleme der PS3 Version einigermassen in den Griff bekommen, aber dafür gleich ein paar andere Dinge verhaun. Scheinbar wurden aus Resistenzen Schwächen. Der Nord krepiert also 50 Prozent schneller an Frostschaden als andere Rassen.

Naja, immerhin sind die Drachenkämpfe jetzt wieder etwas herausfordernder geworden. :nut:
 
Bei den starken Problemen die die PS3-Version plagen sollte man sie mittlerweile eindeutig meiden wenn man auch zur 360-Version greifen kann:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-ps3-skyrim-lag
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Bei den starken Problemen die die PS3-Version plagen sollte man sie mittlerweile eindeutig meiden wenn man auch zur 360-Version greifen kann:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-ps3-skyrim-lag

Ich hoffe da kommt noch ein entsprechender Patch raus, der das Problem WIRKLICH fixed. Allerdings klingt der Bericht (und Berichte von anderen Seiten) nicht gerade sehr erbaulich. Klingt eher nach einem grundlegenden Designfehler.

Angeblich hat Fallout 3 auf der PS3 wohl auch die gleichen Probleme gehabt. Hab ich allerdings nie bemerken können, da ich das Spiel nicht mehr als 8 Stunden ertragen konnte :devil:

Mal sehen ob noch ein entsprechender Patch kommt. Sonst bleibt nur die PC-Version.

Ich frag mich was Bethesda wohl machen würde, wenn Konsolen nicht online-fähig wären? An Rückruf-Aktionen Pleite gehen?
 
Zurück