Seite 85 von 141 ... 3575838485868795135 ...
"Gefällt mir"-Übersicht295Gefällt mir
  1. #841
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.799
    Nach Bloodborne kommt mir DS1 doppelt so schwer vor.
    Erwarte nicht zu viel, es ist eher ein DS light.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  2. #842
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Wird schon passen. Ist halt ein anderes Spiel und auch etwas andere Spielweise, soweit ich gehört hab.

    Ich geh da ganz entspannt ran. Hab auch an DS2 keine Erwartungen, denn DS ist für mich ein unglaublich starkes Spiel, welches mit jeder vergangenen Spielstunden immer besser wird. Je mehr man die Mechaniken begreift, je mehr man in die Spielwelt mit all ihren Geheimnissen abtaucht, um so mehr beeindruckt mich das Spiel.

    Genau daran erkennt man meiner Meinung nach auch echte Videospiel-Meisterwerke. Auch sehr gute Spiele können sich nach zig Spielstunden langsam selbst entzaubern (wie z.B. jedes Bethesda Spiel), wohingegen die echten Klassiker immer mehr und mehr Ehrfurcht bei mir wecken, da man irgendwann merkt, dass in dem Spiel so wahnsinnig viel Spieltiefe und Details stecken und anscheinend wirklich alles gewollt designed und in der Welt platziert ist.
    schwarzweisz und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  3. #843
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.931
    Habe DS 2 nicht so lange gespielt, empfand es aber als sehr gutes Spiel. Wenn ich Bloodborne platiniert habe, starte ich einen erneuten Anlauf in DS 2. Bin der Meinung, dass ein unterschätztes Spiel ist. So scheiße, wie es teilweise gemacht wird, ist es nicht. Die einzige Schwäche liegt meiner Meinung nach beim Leveldesign, was einfach nicht so genial ist wie in BB oder Dark Souls 1. Trotzdem ist Dark Souls 2 immer noch besser als 90 Prozent der anderen Action Adventure/RPGs.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  4. #844
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.695
    Es ist nicht scheiße aber der schwächste Teil meiner Meinung nach

  5. #845
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.912
    Ich empfand das Skillsystem und Spielwelt weit schlechter als teil 1.
    dazu dann noch das Soul memory System das imo einfach ein fail ist.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  6. #846
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Soul memory System?

    Das DS2 ein anderes Leveldesign hat als der Vorgänger fiel mir auch bereits in den ersten 2 Spielstunden in DS 2 auf. Gut, viel kenne ich noch nicht von DS 2, aber es fühlte sich gleich etwas anders an. Die Areale waren nicht so verwinkelt und nach 2 Stunden hab ich immer noch keinen Boss gesehen... Da ging im Vorgänger doch gleich viel schneller die Post ab

    Die Spielwelt von Dark Souls ist absolut spitze! Hab jetzt im zweiten Durchgang bereits wieder eine neue geheime Passage im Finsterwurzwald entdeckt, die mir im ersten Durchgang komplett verborgen geblieben ist. Außerdem habe ich in den Untiefen einen Händler getroffen, der mir doch einen SEHR interessant Hinweis für die Katakomben und die dortigen Skelette gegeben hat...

    Na ja, so oder so, ich werde diesen zweiten Durchgang auf jeden Fall beenden bevor ich mich dann richtig um DS 2 kümmere.
    Geändert von Ricewind (03.01.2016 um 17:08 Uhr)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  7. #847
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.912
    Soul memory bezieht sich auf das Matchmaking im PvP und KoOp, wird dich wahrscheinlich nicht so stören.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  8. #848
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Aha ok, dann wird es mich aktuell tatsächlich nicht tangieren, da ich nicht in der Lage bin Online zu spielen. Obwohl ich den Online-Modus schon sehr reizvoll finde, nur leider ist meine DSL-Leitung zu lahm. Wenn ich mit der One die Geschwindigkeit für den Multiplayer teste, sagt sie mir immer, die Leitung sei zu langsam.

  9. #849
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.799
    IN DS2 wimmelt es nur so vor Geheimpassagen, die man schwer alleine findet.
    Man schlägt jetzt nicht mehr gegen Wände, sondern drückt mit A dagegen.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  10. #850
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.912
    Schade, was bringt die Leitung denn? Sollte denk ich auch mit ner 1000er gut funktionieren.
    Die ständige Angst man könnte invadet werden war anfangs immer heftig.
    Später dagegen hab ich mich immer gefreut wenn einer rein kam.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •