Seite 60 von 141 ... 1050585960616270110 ...
"Gefällt mir"-Übersicht295Gefällt mir
  1. #591
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von III s3 III
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.134
    Autsch! 23500 Seelen. Das ist viel!! Erstmal einen Bogen um Vamos machen...

  2. #592
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.906

    Dark Souls: Ersteindrücke

    Zitat Zitat von III s3 III Beitrag anzeigen
    Aaaarghhh!!
    Ich habe gestern aus Versehen den Schmied Vamos angegriffen, und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er wieder neutral/freundlich wird? Wie wichtig sind seine Upgrade-Paths Fire und Chaos?

    EDIT: Woohooo! Im Souls-Wiki-Chat hat mir einer helfen können: http://darksouls.wikia.com/wiki/Oswald_of_Carim
    Von dem Chaosbogen den er mir geschmiedet hat war ich bitterlich enttäuscht. Seit dem schwöre ich auf anständige dex bzw str Waffen ohne Element.

  3. #593
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von III s3 III
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.134
    @ Tschoebster
    Mir ging es so mit einem Streitkolben, den ich "göttlich verzaubert" habe, speziell wegen Skeletten, die wiederbelebt werden. Dafür mag er ja ganz ok sein, aber ich war davon ausgegangen, dass er auch ordentlich Schaden verursacht, was aber nicht wirklich der Fall ist.

  4. #594
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.440
    So hab gestern nochmal mit einem neuen SC gestartet und die Pyromancer Klasse gewählt. Macht ein ganz soliden Eindruck. Schön schnell im Nahkampf und für den Anfang einen durchaus starken Feuerzauber.

    Hatte zuvor einen Ritter, der war mir aber zu langsam, so dass ich immer komplett ohne Rüstung unterwegs war. Ist der Krieger schneller im Nahkampf?

    Mit was für Klassen seid ihr so unterwegs?

  5. #595
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.643
    Mit dem >Pyromanten hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich habe auch mehrere Klassen ausprobiert und bin dann auch beim Pyro hängen geblieben. Im Nahkampf ist er schnell und sein Feuerzauber ist auch für den Anfang sehr stark. Der Bandit ist auch ne gute Klasse und ebenfalls schnell im Nahkampf.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  6. #596
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.906
    Ich spiele wie auch schon im Vorgänger einen Dieb und habe nun auch die Vorliebe für schnelles Schlagen Ninjarollen entdeckt.
    So klappt es meist ganz gut durch ausweichen die leichte Rüstung zu kompensieren.

    Pyromantie ist natürlich auch großartig für Spieler wie mich, die absolut nichts in Magie oder dergleichen investieren wollen.
    Doch ehrlich gesagt stell ich mich damit irgendwie zu blöd an und treffe da meist garnichts.

    Und meine nun neueste Lieblingsbeschäftigung ist's im Wald auf die Finstergeister zu warten.
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

  7. #597
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.643
    Zitat Zitat von Tschoebster Beitrag anzeigen
    Ich spiele wie auch schon im Vorgänger einen Dieb und habe nun auch die Vorliebe für schnelles Schlagen Ninjarollen entdeckt.
    So klappt es meist ganz gut durch ausweichen die leichte Rüstung zu kompensieren.

    Pyromantie ist natürlich auch großartig für Spieler wie mich, die absolut nichts in Magie oder dergleichen investieren wollen.
    Doch ehrlich gesagt stell ich mich damit irgendwie zu blöd an und treffe da meist garnichts.

    Und meine nun neueste Lieblingsbeschäftigung ist's im Wald auf die Finstergeister zu warten.

    Ahh, was wie ich den Finsterwurzgarten gehasst habe. Wenn man den Wolf Sif mit Coop Partnern erledigen wollte, wurde man auf dem Weg dahin fast immer invaded. Einmal hab ich es durch Zufall und Glück geschafft, dass ein sehr überpowerter Gegner den Abhang herunterfiel und ich dann schön 250000 Seelen bekommen habe. Aber sonst ist dieses Gebiet grauenhaft, wenn man Online spielt.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  8. #598
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.906
    An sich hast du ja recht. Wenn mans aber ein bissl drauf anlegen möchte invaded zu werden ist das wohl die beste Stelle im Spiel.

    Richtig blöd wirds aber erst wenn zum covenant-invader noch ein gewöhnlicher hinzu kommt und man plötzlich zwei an der Backe hat.

  9. #599
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von III s3 III
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.134
    Ist doch so, dass die Klasse "nur" die Anfangs-Stats und -ausrüstung bestimmt. Ich spiele als Krieger, bin aber in der Regel mit mittlerer Rüstung unterwegs.

    @ Tschoebster
    Betreff Chaos-Waffe: Hast du bedacht, dass Waffen gemäß ihrer Verzauberung unterschiedliche Stats zur Berechnung ihres Schadens zur Grundlage haben? ZB skaliert eine "göttlich" verzauberte Waffe aufgrund des "Glaube"-Stats. Zumindest habe ich das so verstanden.

    EDIT: Betreff Invade: Man selbst darf doch keine "Hülle" sein, um invaded zu werden?!

  10. #600
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.906
    Zitat Zitat von III s3 III Beitrag anzeigen
    Ist doch so, dass die Klasse "nur" die Anfangs-Stats und -ausrüstung bestimmt. Ich spiele als Krieger, bin aber in der Regel mit mittlerer Rüstung unterwegs.

    @ Tschoebster
    Betreff Chaos-Waffe: Hast du bedacht, dass Waffen gemäß ihrer Verzauberung unterschiedliche Stats zur Berechnung ihres Schadens zur Grundlage haben? ZB skaliert eine "göttlich" verzauberte Waffe aufgrund des "Glaube"-Stats. Zumindest habe ich das so verstanden.

    EDIT: Betreff Invade: Man selbst darf doch keine "Hülle" sein, um invaded zu werden?!

    Völlig richtig, die Klasse wirkt sich nur auf die Anfangswerte und Ausrichtung aus. Auch die höhe des Seelenlevels variiert ein wenig. Später tuts eigentlich nichts mehr zur Sache.
    Nur hab ich bewusst den Dieb gewählt weil der schon in die entsprechende Richtung geskillt ist und sehr wenig in Bereiche wie zb Intelligenz, zauber und glaube verschwendet hat.

    Zu den Zauberupgrades:
    Jap, für einen der auf Wunder etc setzt sicher auch die richtige wahl.
    Blitz und Feuerzauber skalieren dagegen glaube garnicht mehr.
    Zu den Chaos Waffen hab ich mich nun auch etwas schlauer gemacht, die skalieren auf die menge der Menschlichkeit, die man mit trägt, aber auch nur bis ca 10.
    Mir als dex player hat es im späteren Verlauf aber leider keine Vorteile mehr beschert, da gibts bessere waffen mit entsprechendem Scaling.
    Mir hats nun die Großsense arg angetan, hat nen sehr guten mix aus Schaden, Schnelligkeit und reichweite.

    Zum invaded werden muss man in menschlicher Form sein, und ich glaube auch stark dran das der entsprechende Gebietsboss noch am leben sein muss, zumindest in Demons Souls war das so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •