"Gefällt mir"-Übersicht250Gefällt mir
  1. #1251
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.433
    Jupp Manus ist jetzt der letzte Boss, welcher mir jetzt noch fehlt. Das DLC-Gebiet ist ein reiner Spaziergang. Bin mit Stufe 101 aber auch ziemlich overpowert.

    Beste Waffe für meinen Stärke-Build scheint die Dämonen-Streitaxt von Shiva zu sein. Mache damit einhändig über 660 Schaden. Da sie aber nicht so schnell ist, führe ich als Zweitwaffe eine Schwarz-Ritter-Gleve. Die macht auch ordentlich Schaden und ist richtig schnell.

    Wenn Manus gelegt ist, gehe ich ins New Game+ und werd mindestens noch einen zweiten Durchgang machen. Das Spiel hört nicht auf Spaß zu machen

  2. #1252
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.433
    So, der zweite Durchgang ist auch fast beendet. Geht ja erstaunlich schnell wenn man nichts mehr farmen oder Items suchen muss. Bin gerade beim Bed of Chaos, der bescheuertsten Trail&Error-Stelle im ganzen Spiel. Ist aber quasi auch schon fast abgehakt.

    Mal sehen, ob ich noch einen dritten Run mache.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  3. #1253
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.854
    Meinen Kleriker Run muss ich irgendwie umplanen, ich werde einfach nicht gerufen!
    Das Level hab ich zwar ganz niedrig gelassen, dafür hab ich aber dieses Astoria Langschwert oder wie das heisst direkt auf die vorletzte Stufe gepusht. Jetzt befürchte ich, dass sich das irgendwie auf die potentiellen Mitspieler auswirkt. Muss ich gleich mal googeln.
    All I need is 1 brick!

  4. #1254
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.854
    Es lag tatsächlich am Level der Waffe. Hab heute Abend nochmal neu angefangen und dir Waffe unberührt gelassen, jetzt werde ich im Minutentakt gerufen. Farme jetzt bei den Gargoyles noch die letzten Medaillen für den großen Blitzspeer und level die Waffe halt danach auf. Dann hol ich mir schnell die Crown of Dusk und dann kann sich jedes einzelne Drecksvieh als gefickt betrachten!

    Ein kleines Problem habe ich aber noch. Wollte diesmal eigentlich auf Stärke gehen, aber die Blitzspeere brauchen wirklich lange, bis die mal losfliegen. Wahrscheinlich wird es also mal wieder auf das Uchi hinauslaufen.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  5. #1255
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.854
    So, knapp 6 Stunden gespielt und meine Klerikerin ist im Prinzip schon fast fertig. Eigentlich fehlt mir nur noch der Ring der die Offensiv-Wunder verstärkt und ich muss mich noch für eine Nahkampfwaffe entscheiden.
    Die Waffe hat aber noch Zeit, da Astoras Schwert im Early Game echt ne brutale Waffe ist. Trotz des geteilten Schadens haut die selbst unverbessert mächtig rein und, wenn man die Krähen kennt, ist sie ruckzuck und ohne große Schwierigkeiten auf +4.

    In Sens Festung werde ich dann aber auf den Blitzspeer wechseln und irgendwann ist das Ziel dann ne Dex Waffe mit dem Sunlight Buff.

    Mit der Krone und 30 Punkte Fth hauen die 2 Blitzspeere auch ordentlich durch und Aufladungen gibt es auch ausreichend viele.
    Macht auf jeden Fall gut Bock so ein Kleriker!
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #1256
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.433
    Kleriker mach ich mir auch noch. Bin jetzt im dritten Run und will mal gucken, wie viele Stufen man noch so aufsteigt.

  7. #1257
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.854
    Durch das NG++ bin ich echt nur durchgerusht, weil es für ne Trophäe nötig war. Weiss gar nicht mehr, ob es da viel mehr Seelen gab.
    All I need is 1 brick!

  8. #1258
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.433
    Also im zweiten Durchgang samt DLC-Gebiet bin ich etwa 33 Stufen aufgestiegen, ohne DLC wären es vielleicht 29-30 gewesen. Bin durch viele Gebiete allerdings auch sehr schnell durchgerannt bzw. hab jede Menge Abkürzungen genommen, da ich alle Items die ich brauche bereits besitze.

    Das Spiel verlieht eh an Reiz wenn man seine Ausrüstung optimiert hat, von daher weiß ich nicht wirklich ob das NG++ jetzt noch viel bietet. Meist finde ich eh die Anfangsphase bis zum Erlangend des Herrschergefäßes am spannendsten. Danach ist irgendwie alles nur noch Formsache.

    Fange mittlerweile auch nur noch mit dem Bettler an und baue ihn dann zu meiner Wunschklasse aus.

  9. #1259
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.854
    Wenn du schon genau weisst was für einen Build du bauen möchtest, verschenkst du mit dem Bettler aber sogar ein paar Punkte. Aber gut, wenn man sich so hochlevelt wie wir, ist das auch egal.

    Die Startausrüstung find ich aber schon wichtig! So fängt der Magier schon mit 2 verschiedenen Seelenpfeilen an, der Kleriker mit nem sehr gutem Talisman usw.
    All I need is 1 brick!

  10. #1260
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.433
    Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich DS jetzt so lange immer wieder durchspiele bis ich nichts mehr steigern kann

    Aber vermutlich widme ich mich bald Bloodborne und mache mir da mal ernsthaft einen zweiten SC. Allerdings müsste ich erst mal schauen, was man da überhaupt noch so für interessante Builds machen kann.

    Oder aber ich baue mir einen neuen DS SC, mal schauen worauf ich mehr Lust hab. DS2 ist in dieser Beziehung natürlich auch wahnsinnig interessant
    Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •