Seite 3 von 7 12345 ...
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.882
    Mit einem Tag Verspätung dann mal kurz reingeschnuppert..........muss sagen - selten dass ein Game mit dermassen Bombast und Action schon loslegt - das ist bei anderen Spielen der "Bosskampf" - gut, ist es hier ja eigentlich auch....irgendwie

    Ja, ganz kurz der Ersteindruck: Ich glaub ich werd glücklich damit. Grafisch jetzt nicht absolut perfekt - ein paar Treppchen hier, ein wenig Kamerahakeln da.........aber wer Teil eins schon mochte - so wie ich - der wird hier wohl auch nicht enttäuscht. Schaut alles schon mal schöner aus, man kann mehr kaputt machen, Sound kracht und überall brizzelt und bruzzelt es, die neue Stadt gefällt mir auch nicht schlecht - die alte ist man ja recht ansprechend "los geworden"

    Achja, wer Teil 1 durch hat kann den Nachfolger schon ein wenig "gerüsteter" angehen als ein kompletter Neuling. Gibt ein bisschen Bonus (als "Guter" oder eben als "Böser" kann man sich aussuchen) - ein bisschen XP und Health extra darfs schon sein am Start .

    Ja, nach knapp 30 Minuten - freu mich drauf.......Kritik wirds geben, klar - hat mich am Vorgänger aber auch nicht gestört.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.532
    Also man kann 4Players ja auch nicht so verallgemeinern, es gibt eben die "Ein One-Man Show Jörg Luibl". Die meisten Reviews sind ja ganz ordentlich und treffen zumeist auch den Kern des Ganzen, Herr Luibl jedoch versucht immer wieder durch stark abwertende Reviews vermeintlicher Toptitel Aufmerksamkeit in der Spielebranche zu erhaschen. Der träumt wohl immer noch von einem guten Jobangebot.

    Also ich gebe schon lange nichts mehr auf das Geschwafel von diesem hirnverbrannten Egomanen. Noch nicht einmal hat sich eines seiner Reviews mit meinem persönlichen Geschmack gedeckt. Ich bin Zocker durch und durch seit bald 20 Jahren und da gefällt mir schon mehr die euphorisierende Berichterstattung von IGN oder Gamespot. Auch 4players bekommt immer mal wieder meine Aufmerksamkeit doch wenn ich Jörg Luibl als Editor lese dann wird kategorisch die Webseite geclosed

    So und jetzt zum Thema...mein Spiel kommt wohl auch morgen und ich freue mich schon saumäßig da ich den ersten Teil stark unterschätzt fand.

    PS: Mass Effect 2 so zu zerpfücken werd ich diesem Banausen nie verzeihen.
    Go to Hell !!!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Gab mal eine Zeit, wo Mittsiebzigerwertungen noch an der Tagesordnung waren und für "gute" Spiele standen und der Terminus "unterdurchschnittlich" erst ab 50 Prozent abwärts angewendet wurde. Heuer ist für die meisten Spieler ja schon alles unter 80 Prozent Dreck. Allerdings ist 4Players keineswegs "Power Play/Video Games"-Messias des neuen Millenniums. Denn gerade bei denen steht alles unter 80 nämlich auch schon für "naja, geht grad noch so".

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.926
    Ich habe jetzt mal ganz kurz reingeschaut und muss sagen, wenn man das erste Mal nach New Marais kommt, sieht das wirklich recht nett aus, da hat sich grafisch enorm viel getan (was vielleicht auch am neuen Setting liegt).

    Ich habe mich übrigens dafür entschieden, ein neues Spiel anzufangen und keine Spielstände des Vorgängers zu "verwerten" (was das bei mir genau bewirken würde, weiß ich also nicht). Ich wollte das neue Abenteuer einfach ganz rein und unschuldig beginnen.

    EDIT:

    IGN schreibt über die Auswirkungen der importierten Spielstände des ersten Teils übrigens folgendes:

    Spoiler:
    Your game save doesn't matter -- the games are connected by Trophies. Here's how the developers explain the connection:
    From the main title screen, players can choose to import Trophy data from the original game that will grant access to in-game perks in Infamous 2:

    * Good or Evil Trophies from Infamous (not full good or full evil, just some) - Start Infamous 2 at level 1 good Karma or level 1 evil Karma
    * Trophies indicating players collected 25% of the blast shards from Infamous - Yields free energy cores in Infamous 2
    * Trophies indicating players collected 50% or more of the blast cores in Infamous - Unlocks two free energy cores
    * Infamous 1 Completest Trophy - Finished Infamous with any karma standing on any difficulty, unlocks 1000xp bonus for Infamous 2.
    * Specific Trophies indicate decisions made in Infamous reflect side missions, Dead Drops and even dialog variety in Infamous 2.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

  5. #25
    ChaosZero
    Gast
    Die Reviews von 4Players schwancken zwischen Genie und Wahnsinn. Einerseits schreiben sie genialer Review andererseits fügen sie bannale Kritikpunkte hinzu und treiben das Ergebnis nach unten. Gute Beispiele dafür sind Mass Effect 2, Alan Wake oder Socom. Letzter wurde kritisiert weil der Multiplayer keine 256 Spieler unterstützt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Man muss 4P zugutehalten, dass sie meist wesentliche Kritikpunkte ausfindig machen. Aber dass sie weitere hinzudichten, nur um möglichst kritisch zu wirken, das ist weder "souverän", noch sonstwie cool.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wer Fehler sucht wird sie auch finden, so einfach ist das. Ich hab auch den Eindruck man versucht mit Abwertungen einfach seine Unabhängigkeit zu demonstrieren.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.955
    Übernehmt ihr die Kräfte aus dem ersten Teil oder startet ihr bei Infamous 2 komplett neu ??

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.926
    Ich starte wie gesagt komplett neu und begebe mich gerade auf den dunklen Pfad sprich böses Karma. Blöd, das man später wohl nur die Spezialfahigkeiten des jeweiligen Karmas erlangen kann...aber das Spiel ist ja erneut darauf ausgelegt, es zweimal zu zocken.

    Entweder ich werde alt oder das Spiel ist auf "mittel" gar nicht mal so leicht.... Ich behaupte mal, es liegt am PS3 Controller (hihi) - man kann mit den Analogsticks einfach nicht genau zielen und muss mehr "strafen", da sie viel mehr Spielraum haben zum Anschlag hin als die 360 Sticks (die mir mehr liegen, wie der ganze Controller auch).
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.342
    Ich hab's vorhin 3 Stündchen gespielt und bin vollkommen zufrieden mit dem Spiel, besonders die neuen Kräfte sind sehr sehenswert, was ich ein wenig überflüssig finde, ist Cole's Waffe die habe ich bisher so gut wie nie eingesetzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •