Dragon Age 2: Der verbannte Prinz DLC Fragen :)

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey
lohnt sich eigentlich der Kauf von diesem DLC?

Macht es Spaß und wie lang ist die Spielzeit?

Startet man das wie viele DLCs von DA1 über "Neues Spiel" oder ist das DLC im Story Modus integriert?

Freu mich über Antworten :sun:
 
Ich hoffe ich lieg nicht komplett falsch aber des is doch einer der DLCs die es zur Signature Edition dazu gab richtig?

Ich fand den Storybogen des Prinzen eigentlich ganz nett. Man hilft dem guten Sebastian, ein Templer aus einer bekannten Familie, Rache zu finden. Persönlich mochte ich die Figur ziemlich da er mir ziemlich sympathisch und ne Ecke menschlicher vorkam als andere Begleiter.

Und wegen deiner anderen Frage:

Nein, der DLC ist direkt im Spiel eingebaut. In Akt 1 trifft man zum ersten Mal auf ihn, in Akt 2 kann man ihn als Begleiter rekrutieren und in Akt 3 gibts ne grössere Entscheidung was ihn und eine andere Figur angeht. Das passiert also alles nahtlos und fällt gar nicht als DLC auf.

Ausserdem gibts ne gute Packung an Erfolgen/Trophäen die man nur im DLC holen kann. Und für den relativ günstigen Preis von 560 MSP kannst nicht viel falsch machen wenn du DA2 magst
 
Danke für die Antwort :sun:

Ja das ist auch bei der Sig Edition dabei.

Ich hab mal nach Walkthrough Videos geguckt bei Youtube von dem DLC.
Ich hab mir die Videos zwar nicht angeguckt aber insgesamt ging der Walkthrough vllt höchstens 30-40min.

Und ich finde für die kurze Spielzeit die umgerechnet ca. 6€ nicht soo günstig. :)

Wie lang hast du für die Quests davon benötigt?
 
Hmm die Zeit ist schwer abzuschätzen da man ja nicht alles direkt nacheinander macht sondern über die drei Akte verteilt. Aber grob über den Daumen gepeilt würde ich auch sagen ca. 45 - 60 Minuten reine Spielzeit. Wenn du alle Gesprächsoptionen anhörst und die Freundschaft zu ihm pushen willst kannst nochmal etwa ne halbe Stunde dazu rechnen.

Aber wie gesagt ist das nur geschätzt. Ist jetzt ein Momentchen her seit ich DA2 durchgezockt habe und da sich die Quests über den ganzen Spielverlauf hinziehen.
 
Zurück